Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Auch eine Reform der Länderkammer ist in Arbeit und längst überfällig. Der Trend dabei ist der, daß die Länder mehr eigene Befugnisse bekommen und der Bundesrat dafür abgewertet wird. Es führt auf Dauer kein Weg an einer solchen Reform vorbei, denn die momentane und systemimmanente Blockademöglichkeit in der Länderkammer ist kontraproduktiv und hat mit demokratischer Mitbestimmung nix mehr zu tun...

Ganz genau so ist es! Solange der Bundesrat so aufgebläht ist, werden die parteipolitischen Machtspiele nicht aufhören. Eine große Koalition bringt auch nicht viel, da sich die Union und SPD gegenseitig blockieren würden, weil jeder seine Lobbys hat. Solange es so ist, wie es im Moment halt mal ist, müsste eine CDU-FDP-Regierung, wenn sie denn 2006 (vielleicht auch noch früher, wenn die SPD die nächsten Wahlen verliert), so schnell wie möglich ihre Reformen durchziehen, solange sie die Mehrheit im Bundestag und -rat haben. Sonst kann es passieren, dass die CDU/FDP in den folgenden Wahlen wieder bestraft wird und die Mehrheit im Rat an die SPD verliert. Dann würde das gleiche Spiel wieder von vorne beginnen :flop:

[QUOTE] Original geschrieben von saarpreme
    so geht's mir auch, nur dass ich in saarbrücken auch mit 2,1 noch zittern muss
    /QUOTE]

Ich studiere Englisch und Geographie auf Lehramt und hatte mit 2,2 überhaupt kein Problem, in Stuttgart einen Platz zu bekommen, da es keinen NC gab :D

Hallo Forum!

Heute morgen lag bei mir eine Ausgabe der Zeitschrift "hello" im Briefkasten, das scheint die neue Kundenzeitung von E-Plus zu sein. Inhaltlich ist nicht sehr viel drin, ein bisschen Infos über E-Plus, Flexicard, Tarife usw, die man auch auf der Homepage finden kann. Außerdem noch ein paar Themen, wie z.B. Fußball-EM, UMTS, neue Handys, Klingeltöne etc. Sehr schön find ich die Tabelle zum Herausnehmen, wo man die Fußballergebnisse eintragen kann.
    Hat von euch jemand auch die Zeitschrift bekommen? Ich frage mich, was E-Plus damit erreichen will? Ich hab jetzt auf einen Web-Tarif umgestellt, dadurch spart E-Plus Portokosten und jetzt haben die wieder Portokosten durch das Magazin. Ich wäre eher dafür, dass E-Plus die Kosten für dieses Magazin in güstigere Tarife und in den Netzausbau investiert.... ;)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ja wie jetzt?
    Ich dachte die sind bereits Nr. 3...?

Nix da, E-Plus ist weiterhin die Nr. 3:

Quellen: http://www.teltarif.de

E-Plus hat jetzt 8,5 Millionen Kunden

UMTS-Datenkarte kommt im nächsten Monat 10.05.2004
    10:27

Netzbetreiber E-Plus ist auch im ersten Quartal 2004 gewachsen: Der Marktanteil stieg leicht auf 12,8 Prozent. Ein Jahr zuvor lag er bei 12,4 Prozent. Mit einem Kundenbestand von 8,448 Millionen Ende März 2004 hat E-Plus gleichzeitig eine neue Rekordmarke aufgestellt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet das eine Steigerung von 13 Prozent bzw. mehr als einer Million Neukunden. Der Anteil der Postpaid-Kunden ist um einen Prozentpunkt auf 47 Prozent gestiegen. Insgesamt hat E-Plus nun rund 4 Millionen Vertragskunden.
    Der Nettoumsatz ist von 521 Millionen Euro im ersten Quartal 2003 um 12 Prozent auf 586 Millionen Euro im ersten Quartal 2004 gestiegen. Der operative Umsatz - ohne Buchgewinne - ist im Vergleich zum Vorjahresquartal mit rund 8 Prozent ebenfalls gewachsen - von 575 Millionen Euro auf 620 Millionen Euro. Der operative Umsatz mit Buchgewinnen lag im ersten Quartal 2003 bei 797 Millionen Euro. Als Buchgewinn wurde im ersten Quartal 2003 wegen der Kündigung des National Roaming Vertrages durch mobilcom ein besonderer Gewinn in Höhe von 222 Millionen Euro wirksam.
    Der Durchschnittsumsatz pro Kunde (ARPU) ist im ersten Quartal 2004 mit 23 Euro pro Monat stabil geblieben. In den vergangenen Monaten hat auch i-mode mehr Freunde gefunden: Ende März 2004 nutzten 651 000 E-Plus Kunden den mobilen Internetdienst Das sind über 500 000 mehr als ein Jahr zuvor.
    Die kommerzielle Vermarktung UMTS-basierter Dienste soll wie angekündigt im Juni beginnen. Geschäftskunden können dann via UMTS-Datenkarte und Notebook von unterwegs auf Internet, Intranet und Firmendatenbanken zugreifen. Angebote für Privatkunden wie zum Beispiel Videotelefonie oder i-mode-basierte UMTS-Services folgen im Sommer. Bis zum Jahresende will E-Plus 300 Städte mit UMTS versorgen, darunter alle Städte mit mehr als 300 000 Einwohnern.

o2 mit Rekord-Kundenwachstum im ersten Quartal

Der Netzbetreiber hat nun fast 6 Millionen Kunden 13.04.2004
    14:21

Der Mobilfunkenbieter o2 hat im ersten Quartal 2004 ein Rekordwachstum bei Neukunden verzeichnet. Der Zuwachs von fast 400 000 Kunden bedeutet das größte Wachstum in der bisherigen Firmengeschichte. Wie uns die Pressestelle von o2 bestätigte, liegt die Kundenzahl insgesamt mittlerweile bei knapp sechs Millionen. Hauptsächlich sei der Anteil an Prepaid-Kunden gewachsen. Ende Januar startete der Mobilfunkanbieter eine Prepaid-Aktion, bei der Kunden beim Erwerb bestimmter Prepaid-Pakete für die Dauer von zwei Jahren ein monatliches Guthaben von 5 Euro dazu bekommen. Noch in diesem Monat will o2 sein erstes UMTS-Angebot starten.

Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    @ Warrie:

wenn dich sowieso nur die SMS interessieren, warum holst du keinen E+ Vertrag mit dem Handy? Da kriegst du ja sogar noch 25 SMS obendrauf!?

Gruss Ibizagirl :cool:

Wenn Warrie nur die SMS interessieren, ist der O2 Starter besser, da es beim E-Plus-Web einen Mindestumsatz von 9,95 € gibt.

Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    da bin ich ja echt mal gespannt was da kommt.....Wenn es die 125 SMS nicht mehr gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht, was O2 noch attraktiv machen könnte!??

Höchstens noch Genion, aber da die meisten mittlerweile sowieso DSL und damit einen Festnetzanschluss haben, ist der Markt wahrscheinlich auch bald erschöpft. Ich glaube kaum, dass Surf@Home eine Revolution wird, denn vor allem in Großstädten wäre dann das UMTS-Netz schnell überlastet und alle würden sich über das langsame Internet aufregen. Auf dem Land gibt's sowieso kein O2 ;)
    E-Plus sollte zu den Prof-Tarifen eine Art Mobile Option einführen, dann wäre es das wahrscheinlich mit O2 als Nr. 3 in Deutschland gewesen!! Die Netzaabeckung ist mittlerweile sehr viel besser geworden und, wie Ibizagirl gesagt hat, die Time and More-Tarife sind immer noch das beste Angebot, was Inklusivminuten betrifft!

Re: Software

Zitat

Original geschrieben von Kallebauhelm
    Ich denke es liegt beim 6310i an der Software Version, ob es angzeigt wird, oder nicht....

Ich hab nicht ganz verstanden, ob das "Card 1" beim 6310i zusätzlich zu "E-Plus" angezeigt wird, oder anstatt E-Plus. Was passiert eigentlich, wenn beide Geräte eingeschaltet sind? Eine E-Plus-Hotlinerin sagte mir, dass es dann zu Fehlroutungen kommen kann, im Shop sagte man mir, dass immer das zuletzt eingebuchte Handy klingelt. Was sind euere Erfahrungen?
    Danke!

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    @ Tuennes1940: Worauf willst Du eigentlich hinaus? Wenn Du die Suche bemüht hättest, wäre Dir aufgefallen, dass es bereits mehrere Threads zu diesem Thema gibt. Im Endeffekt läuft es immer auf die mein Netz ist besser als Deins Diskussion hinaus.

Sei doch nicht so streng mit einem Newbie. Ich hab am Anfang auch ein paar Threads eröffnet ohne zu Suchen. Man kann ja auch freundlich sagen, dass das Forum mittlerweile so viele Beiträge hat, dass es zu fast jedem Thema einen Thread gibt ;) Mir hat man das am Anfang auch freundlich gesagt und es hat auch gewirkt ;)

Ich schließ mich den vorhergenden Meinungen an, ein günstiges Netz für alle gibt es in D nicht, jeder muss selbst schauen, mit welchem Netz er am günstigsten fährt. In meinem Fall ist es ganz klar E-Plus-Privat-Web. Wer keinen Festnetzanschluss hat, ist mit Genion gut beraten, auch wenn die Preise ins Festnetz außerhalb der Homezone unverschämt teuer sind (49 ct. tagsüber).