Beiträge von flo1982m

Könnte es nicht auch dazu kommen, dass Orange E-Plus übernimmt? Die Franzosen haben nach der Mobilcom-Pleite bestimmt die Schnauze voll von Deutschland, aber wenn Orange sich auf dem Markt gegen Vodafone, T-Mobile und O2 behaupten will, muss Orange weiter expandieren. O2 könnte doch im Gegenzug andere kleinere Unternehmen in Europa übernehmen, am besten nach und nach und nicht alle auf einmal. Kandidaten dafür wären doch z.B. die italienische Wind, das frz. Bougytel oder ONE in Österreich. In England sind vier Netze schließlich auch konkurrenzfähig, dort gibt es O2, Vodafone, T-Mobile und Orange. Die gleiche Verteilung wäre doch auch in Deutschland denkbar, oder nicht?
    Spekulationen über Spekulationen :)

Zitat

Original geschrieben von mfalcao
    Warum sollte ein dritter Wettbewerber von der Größe eines heutigen D-Netzes sich und den anderen die Suppe versalzen?

Bei der überwiegenden Mehrheit der Deutschen werden die E-Netze gar nicht beachtet. Wer ein Handy braucht, nimmt D1 oder D2, weil es alle anderen auch haben. Ein großes E-Netz mit entsprechendem Kapital für groß angelegte Werbekampagnen könnte da schon was bewirken. Die Werbung von O2 und vor allem E-Plus sind qualitativ weitaus schlechter als die Werbung von Vodafone z.B.
    Aber die Befürchtung, dass die Preise nach einer möglichen Fusion steigen, hab ich auch. Mehr Anbieter bedeuten mehr Wettbewerb.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also, "wenn" die Fusion wirklich kommt, glaube ich, dass, egal wer wen übernimmt, der Name o2 erhalten bleiben wird, da der gesamte Markenauftritt und Name sowohl national als auch international besser da steht.

Am Anfang fand ich O2 besch..eiden, aber mittlerweile gefällt mir der Markenname sehr gut. Obwohl ich E-Plus-Sympathisant bin, gefällt mir E-Plus als Markenname überhaupt nicht. Ich wäre auch für O2.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Äh, wenn ich mich recht erinnere, kann man bei den meisten Handys "manuelle Netzwahl" oder "bevorzugte Netze" wählen und könnte damit dauerhaft im D1-Netz bleiben, oder?

Sobald aber O2 vorhanden ist, wird auch auf O2 umgestellt, trotz manueller Netzwahl.

Ich wohne in Heslach und eine Studienkollegin, die am Marienplatz wohnt, hat fast in ganz Heslach Homezone.
    Die Netzabdeckung von E-Plus und O2 ist in Stuttgart recht ordentlich. Probleme gibt es lediglich bei der Indoorversorgen von Gebäuden mit dicken Mauern. Am besten einfach vorher ausprobieren. Das D1-Roaming ist in Stuttgart gesperrt!

Dann ist das D1-Roaming wohl auch Geschichte. Für mich wäre das sehr positiv, da in meiner sehr ländlichen Heimatregion die E-Plus-Netzabdeckung mittlerweile besser ist als die von D1. Dann überlege ich mir auf jeden Fall, ob ich bei O-Plus einen Genion-Vertrag abschließe. ;)

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    genau, aber wenn es gesperrt ist, hast du ja, bzw solltest du eine sehr gute o2 Versorgung haben.

Nicht unbedingt. An den Stadträndern von Großstädten ist das D1-Roaming oft gesperrt, die Versorgung seitens O2 jedoch mangelhaft. Falls du in einer eher ländlichen Region oder in einer Mittelstadt wohnst, kannst du auf jeden Fall auf D1 zurückgreifen. Und in den Städten selber, wo D1 gesperrt ist, ist O2 tatsächlich gut ausgebaut, das gilt zumindest hier in Stuttgart.
    Mein Tipp: Wenn du tatsächlich am Rande einer Großstadt wohnst, probier die Versorung am besten mit einer Loop-Karte aus, dann hast du 100%ige Sicherheit.
    Eine Liste mit den gesprerrten Gebieten findest du hier Gesperrte D1-Gebiete

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Trotzdem ich mich den Geburtstagswünschen gerne anschließe, wird das möglicherweise Probleme mit Frl. Mekong geben, die diesen Titel zuallererst für sich gepachtet glaubte...

Wie wärs denn mit einer Doppelspitze ;) ?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Und wieder mal ein Hoch auf unsere Frauenquote ! :)

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir.

Den Glückwünschen schließ ich mich an.
    Vielleicht hat sie ja Lust, die Frauenbeauftrage von TT zu werden ;)