Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Also bei 3-4 km Entfernung kann man indoor-Empfang nach meinen Erfahrungen in den E-Netzen schon mal definitiv vergessen. :( Außerhalb von Gebäuden ist der Unterschied zu den D-Netzen generell schon kleiner.

Ganz unrecht hast du nicht. Auf dem Wasserturm in 88529 Zwiefalten-Upflamör ist sowohl eine Vodafone-BTS und seit kurzem auch eine E-Plus-BTS installiert. Mein Heimatdorf ist ca. 4 km Luftlinie entfernt, wir haben aber Sichtkontakt zum Turm. Im Keller hat Vodafone Vollausschlag, E-Plus nur halb. Wahrscheinlich liegt das auch an der Ausrichtung. Im Prinzip ist das ja egal, denn die Sprachqualität von E-Plus ist immer noch besser, als die von Vodafone, trotz des geringeren Empfangspegels.
    Ich kann Martyn zustimmen, dass E-Plus BTS mit großer Reichweite hat, denn die oben genannte BTS ist auch noch im nächsten Dorf empfangbar, wo die Vodafone-Versorgung auch schon schwächelt. Wie gesagt, meine Vermutung geht auch dahin, dass die Ausrichtung ein wesentlicher Faktor ist. Dazu kommt die oft geringere Sendeleistung der BTS der E-Netze und E-Netz-Handys.

Bei mir (Privat Web) steht genau das gleiche. Bleibt zu hoffen, dass das Problem schnell gelöst wird. Ich bin der Meinung, dass E-Plus mal seine gesamte Online-Betreuung neu aufbauen sollte, 1x pro Woche klemmt es irgendwo. Das ist kein Zustand, vor allem, wenn man Online-Tarife bewirbt und das System hinterher nicht funktioniert. :flop:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Vodafone gabs das früher doch schon mal, aber ich hab vergessen wie die Antbieter hiessen. Die SMS musste man dann Prepaid bezahlen.

Meinst du Brodos und Centrium? Centrium gibt es noch als WebSMS-Anbieter, eine SMS kostet 6 ct. Das habe ich genutzt bis ich auf den Privat-Web-Tarif von E-Plus umgestiegen bin ;)

Re: Webtarife nach dem 31.05.?

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    ...und es heißt noch immer "bis zum 31.05." auf der Eplus-Page.

Mittlerweise ist das "nur bis 31.05." ist verschwunden, oder ich hab's übersehen. So wie es aussieht, werden die Tarife nun doch dauerhaft angeboten und aufgrund der oben genannten Umfrage bleibt zu hoffen, dass die Aktion auf weitere Verträge ausgedehnt wird.

Das Chaos ist schon zwei Jahre her.....aber dass es ein Chaos war lässt sich nicht bestreiten, wenn sich nach zwei Jahren alle noch so erinnern, als wäre es erst gestern gewesen...
    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch TT! :top: Dank TT und seinen Usern weiß ich heute viel mehr über Mobilfunk und bin in meinem Bekanntenkreis zur Ansprechperson was Mobilfunk betrifft geworden.
    Danke auch an die Moderatoren, die sich mit ihrer Arbeit Tag für Tag bemühen, den erstklassigen Ruf von TT zu halten und zu verbessern. :top:

Die von dir erwähnte Masse gibt es gar nicht. Jeder nutzt sein Handy anders. Das Ziel ist es herauszufinden, welcher Tarif am besten zum eigenen Telefonierverhalten passt. Genion, Mobile Option bzw. Time and More (deren Konditionen zu den D-Paketen deutlich besser sind!) und 3 ct. Tarife dazu die mtl. Frei-SMS bei E-Plus und O2 sind IMHO nicht nur für Randgruppen interessant. Natürlich wäre es schön, wenn man alle diese Optionen in einem Vertrag vereinen könnte, aber das ist nun mal nicht die Realität. Die oben genannten Optionen sucht man bei den D-Netzen vergeblich, weil die meisten Leute sich überhaupt nicht ausreichend damit beschäftigen, sondern die Rechnung am Ende des Monats zahlen, egal wieviel es kostet. Wenn O2-Kunden billiger zu D1 telefonieren können, als D1-Kunden untereinander, stimmt nicht bei den E-Netz-Tarifen etwas nicht, sondern bei den D-Netzen.
    Mein Vater (selbstständig) hatte früher einen D2-Vertrag, die Rechnungen beliefen sich meistens auf rund 80-120 €. Seit er zu E-Plus gewechselt ist (Prof mit Tarifautomatik) haben sich die Rechnungen fast halbiert, obwohl er auch zu einem beträchtlichen Anteil in andere Mobilfunknetze telefoniert.
    Ich hatte früher ebenfalls einen D2-Fun-Vertrag, zahlte schon mal ca. 12 € Grundgebühr ohne 1 Sekunde telefoniert zu haben, mit ein bisschen telefonieren und SMS kam ich schnell auf 20-25 €. Bei E-Plus zahl ich jetzt 14,95 €, hab 9,95 € zum abtelefonieren (bei mir haupts. Festnetz, aber auch ein paar Gespräche in andere Netze) und hab dazu noch 150 SMS inklusive.
    Eine Bekannte hatte früher D1 und hat kürzlich einen O2-Starter-Vertrag mit PowerSMS und Mobile Option abgeschlossen. Sie telefoniert kaum mit dem Handy, wenn dann zu anderen Handys oder vielleicht mal kurz auf's Festnetz zu Hause. Das meiste sind SMS. Mit O2 hat sie genau die gleiche Netzabdeckung wie mit D1 dank Roaming.
    Die Liste liese sich beliebig fortsetzten, alle Leute, die ich kenne und von D zu E gewechselt sind, haben diesen Schritt nicht bereut, sondern sich eher noch geärgert, zu Lange die teueren D-Netz-Gebühren gezahlt zu haben. Natürlich sind die E-Netz-Tarife nicht perfekt. Auf keinen Fall. Mir sind die Kosten ins Fremdnetz zu hoch. Aber in der Summe fahre ich mit E-Plus deutlich günstiger.
    Die Netzabdeckung hat sich in meiner Heimatregion (Schwäbische Alb, Oberschwaben) im letzten Jahr sehr stark verbessert, obwohl die Region sehr ländlich ist. Ein paar Insider in diesem Forum haben ja versprochen, dass der Netzausbau weitergeht. O2 ist ja dank D1-Roaming fast überall verfügbar, auch wenn es in Randgebieten von Großstädten zu Problemen aufgrund des Barrings kommen kann, da hilft nur, vorher ausprobieren!

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Daher lohnt bei diesen INSGESAMT eher kleinen Preisunterschieden ein Wechsel in die E´s oder generell deren Nutzung derzeit einfach nicht.

Dann zahl du mal schön weiterhin deine 49 ct. oder 29 ct. pro Minute ins Festnetz, ich zahle rund um die Uhr 3 ct. und das bei 10 € Grundgebühr. Du kannst ja mal ausrechnen, wie viel % Unterschied das sind. Für Leute, die oft auch in Mobilfunknetze telefonieren, ist die Mobile Option von O2 oder ein Time-and-More-Vertrag von E-Plus die erste Wahl. Dass sich die Nutzung der E-Netze nicht lohnt ist ja wohl :flop: , ich würde eher sagen, dass sich die Nutzung der D-Netze nicht lohnt, es wird viel zu wenig für's Geld geboten. Nur weil du schlechte Erfahrungen in Regensburg hast, heißt das nicht, dass die E-Netze für alle uninteressant sind!

Ich hab meinen Hauptwohnsitz letztes Jahr nach Stuttgart verlegt, weil die Landeshauptstadt Stuttgart allen neuen Studenten, die in die Stadt ziehen und dort ihren Hauptwohnsitz anmelden, für's erste Semester das Studiticket (Wert: 145 €) bezahlt. Damit macht sich die Stadt im Endeffekt beliebter, als wenn sie eine Zweitwohnsitzsteuer einführen würde. Da die meisten Studenten ca. 4-5 Jahre in S bleiben werden, machen sich die 145 € wohl schnell bezahlt.
    Mein Auto ist auf meinen Vater zugelassen (er ist bei 35 %), deshalb hat es immer noch BC und nicht S. Man muss also das Auto nicht unbedingt ummelden, wenn es vorher schon auf den Vater zugelassen war, das hat mit dem Wohnsitz nichts zu tun.

Ich bin 1982 geboren, hab mit den Verbrechen der Deutschen im Zweiten Weltkrieg also auch nichts zu tun. Im Namen Deutschlands wurden die Juden enteignet, misshandelt und ermordet; das dies sicherlich eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte war, steht wohl außer Frage. Ich bin sehr dafür, dass dieses Thema nicht verdrängt wird, sondern dass was gegen das Verdrängen und Vergessen getan wird, durch Mahnmale und Aufklärung. Aber ich bin auch dafür, dass irgendwann mal ein Schlussstrich unter die Geschichte gezogen wird, dass Deutschland immer noch nicht stolz auf seine Leistungen NACH dem Zweiten Weltkrieg verweisen darf und die Deutschen immer noch nicht stolz auf ihr Land sein dürfen. Die Trümmerfrauen in Berlin, der Wiederaufbau, der Sieg über den RAF-Terrorismus, der die Stabilität unseres Staates eindrucksvoll gezeigt hat, die friedliche Wiedervereinigung, die vom ostdeutschen Volk ausging, die den Kalten Krieg beendete und dadurch das Leben nicht nur für Millionen, sondern für Milliarden Menschen sicherer gemacht hat , sind meiner Meinung nach Leistungen, die die Verbrechen der Nazizeit natürlich nicht wieder gut machen, aber dennoch zeigen, dass Deutschland sich in eine andere Richtung entwickelt hat, dass Deutschland ein starker Staat in der Weltgemeinschaft ist, der Verantwortung übernehmen kann (siehe Vermittlerrolle Deutschlands im Nahen Osten, Afghanistan), der sich für die Europäische Union einsetzt und der nicht zuletzt, trotz der Schlechtmacherei des eigenen Volkes, eine starke Wirtschaftsmacht ist (Exportvizeweltmeister nach den USA).
    Nun aber zu Horst Köhler: ;)
    Ich halt ihn auch für einen geeigenten Präsidenten, auch wenn man noch nicht viel sagen kann. Im Moment hat unser Staat so seine Probleme, die Sozialsysteme müssen reformiert werden und nicht nur geflickt, die Staatsverschuldung muss eingedämmt werden (Zitat H.K. "Ich würde mir als 30-jähriger Sorgen machen [...], bei Sabine Christiansen) und D muss wieder Wachstumsmotor in Europa werden. Ein Mann, der was von der Wirtschaft und von Finanzen versteht, der Auslandserfahung hat und somit auch den Blick von Außen hat und der, so wie es aussieht, auch vom Volk immer mehr akzeptiert wird, ist im Moment genau richtig. Frau Schwan wäre sicher auch geeignet, vor allem aufgrund ihrer Erfahrung in der Bildungspolitik. Aber für mich persönlich ist Horst Köhler im Moment die bessere Wahl.
    Vielleicht klappt's ja 2006 mit einer gelb-schwarzen Regierung unter Angela Merkel, dann haben wir eine Frau an der Spitze. Zwei Frauen an der Spitze wäre dann doch zuviel des guten :D

Kann es sein, dass die Online-Kundenbetreuung schon wieder nicht geht? Ich bin ja von E-Plus und seinen Tarifen wirklich begeistert, hab jetzt auch auf einen Online-Tarif umgestellt, aber die Online-Kundenbetreuung könnte E-Plus wirklich mal neu aufsetzen. Da ist bald jeden Tag irgendwo der Wurm drin :flop: