Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Unglaublich ... da bin ich schon mal durchgekommen. Damals ging aber noch TM-Roaming ;-)

Jetzt am Wochenende gings auch noch, aber anscheinend soll morgen abgedreht werden....viel gebracht hat es dort eh nicht, weil D1 die Region von jeher sehr schlecht versorgt. Das Maß aller Dinge ist hier Vodafone und seit 2004 und 2005 auch E-Plus...

Ich lass mich gerne noch von weiteren BTS überraschen :top:

Ich hab was neues vom 88515 72513 88529 (Schwäbische Alb - Drei-Kreise-Eck Biberach-Sigmaringen-Reutlingen)- Gebiet. Laut Vorstand von der Albwasserversorgung soll neben das Wasserhäusle in 72501 Gammertingen-Kettenacker soll eine o2-BTS installiert werden.

Das stellt zumindest schon mal die teilweise Versorgung der stark befahrenen L275 zwischen 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen sicher. Die BTS könnte auch bis nach 88515 Langenenlingen-Ittenhausen und - Dürrenwaldstetten strahlen...zumindest wäre dann mal OUTDOOR-Empfang möglich....

Werden die Folienplaketten eigentlich immer abgekratzt, oder werden die auch teilweise nur überklebt? Am besten wäre es, wenn man die Folien so dünn machen würde, dass man stets überkleben kann, dann wäre das Problem mit den zerkratzten Nummernschildern gelöst.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Ich denke, da hat die E+ Gruppe ihre Niesche gefunden.

Und E-Plus fährt ganz gut damit! Diese Leute müssten sie halt hegen und pflegen, denn die sind ganz schnell wieder weg, wenn irgendwas nicht passt. Im MOment ist E-Plus erfolgreich, o2 hofft eher auf den langfristigen Erfolg - was nicht leicht werden wird....

Kann auch nicht verstehen, warum o2 nicht bundesweit auf EDGE aufrüstet? Hier in Filderstadt-Bonlanden ist seit 3 Wochen eine UMTS-NodeB kaputt (die Hotline weiß das, anscheinend besteht kein Grund zur Eile :mad: ), wenn man dann wenigstens EDGE hätte und nicht aufs Steinzeit-GPRS zurückfallen würde, wäre das ja noch erträglich, aber so bleibt mir nichts anderes übrig, das Simyo-Paket zu nutzen, das hier seit einigen Wochen problemlos funkioniert!

Ganz unrecht hast du ja nicht, Meisterroerig. Bei mir in der Region (88515, 88529, 72513) ist die Netzabdeckung von o2 auch (noch) sehr bescheiden und jene von E-Plus super (besser als die von T-Mobile). o2 spekuliert halt drauf, dass das Mobile Internet schnell anzieht, so wie damals 2000, als jeder auf einmal ein Handy gebraucht hat...und unbestritten bietet o2 das bessere Datennetz als E-Plus!

O2 muss sein Netz dringend auf D-Netz-Niveau ausbauen, das hab ich des öfteren hier schon gesagt, dass ist die Visitenkarte eines jeden Netzbetreibers! Wie lange hat E-Plus gebraucht, um vom Netzlückennetz-Image loszukommen? Sie mussten dafür sogar ihre eigene Marke mehr oder weniger aufgeben!

O2 muss ferner auf die Daten setzen, was anderes bleibt ihnen ja auch nicht übrig. Die Preise sind im Keller, Preistreiber war E-Plus und hat die entsprechenden Kunden!

O2 kann nur gewinnen über hervorragende Netzabdeckung (GSM), gute Datentarife und gutes Datennetz...langfristig seh ich da schon Chancen.

E-Plus hat zwei Möglichkeiten: Hoffen, dass sich mobiles Internet nicht durchsetzt oder schlagartig schnell investieren, dann könnten sie, wie bei der Telefonie, o2 den Schneid abkaufen, dann sähe es in der Tat nicht gut für o2 aus.

Ich hab trotzdem noch Hoffnung, dass auch (Nord)Ostwürttemberg, Oberschwaben und die Mittlere Alb noch drankommen....schau mal den Odenwald an, da siehts schon ganz gut aus...ich hoff, DAS ist der Maßstab auch für unsere Regionen :top: