Ganz unrecht hast du ja nicht, Meisterroerig. Bei mir in der Region (88515, 88529, 72513) ist die Netzabdeckung von o2 auch (noch) sehr bescheiden und jene von E-Plus super (besser als die von T-Mobile). o2 spekuliert halt drauf, dass das Mobile Internet schnell anzieht, so wie damals 2000, als jeder auf einmal ein Handy gebraucht hat...und unbestritten bietet o2 das bessere Datennetz als E-Plus!
O2 muss sein Netz dringend auf D-Netz-Niveau ausbauen, das hab ich des öfteren hier schon gesagt, dass ist die Visitenkarte eines jeden Netzbetreibers! Wie lange hat E-Plus gebraucht, um vom Netzlückennetz-Image loszukommen? Sie mussten dafür sogar ihre eigene Marke mehr oder weniger aufgeben!
O2 muss ferner auf die Daten setzen, was anderes bleibt ihnen ja auch nicht übrig. Die Preise sind im Keller, Preistreiber war E-Plus und hat die entsprechenden Kunden!
O2 kann nur gewinnen über hervorragende Netzabdeckung (GSM), gute Datentarife und gutes Datennetz...langfristig seh ich da schon Chancen.
E-Plus hat zwei Möglichkeiten: Hoffen, dass sich mobiles Internet nicht durchsetzt oder schlagartig schnell investieren, dann könnten sie, wie bei der Telefonie, o2 den Schneid abkaufen, dann sähe es in der Tat nicht gut für o2 aus.