Beiträge von flo1982m

    Zitat

    Original geschrieben von iDet


    Ich sag nur Eifel, Nordhessen und Ostfriesland. Hier müssen in den verbleibenden 9 1/2 Monaten Wunder passieren. Ich bin gespannt auf den Herbst.


    Ich ergänze mit Schwäbische Alb, Oberschwaben, Ostwürttemberg, Hohenlohe...


    Es gibt aber schon Regionen, auch ländliche, die sehr gut versorgt sind. Ich warte gerne auch noch drei Monate länger - hauptsache es passiert was...

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Da bin ich viel mehr gespannt - vor allem nach der Finanzkrise. Die Ausbaupläne stammen ja noch aus der "guten" Zeit, vor der Krise. Ich würde mich freuen, wenn die Pläne komplett durchgezogen werden - aber ein wenig Skepsis bleibt.



    Soweit ich weiß, wurden die 3,5 Mrd. schon früh zweckgebunden für den Netzausbau in D eingeplant...und die Telefonica steht trotz der aktuellen Finanzkrise als Unternehmen sehr gut da.


    Wenn o2 jetzt den Fehler machen sollte wie E-Plus damals, und bei 95% aufzuhören, hätten sie spätenstens nach 2010 ein Imageproblem - ich denke, da wurde von der E-Plus-Historie gelernt. Zudem kündigt o2 ja im Moment an, dass das Netz in Zukunft ein Entscheidungskriterium für o2 werden soll.


    Ich mach mir da im Moment wenig Sorgen. Ich hab eher Bedenken, dass o2 es zum 1.1.10 schafft....

    Ich war am Freitag in der Heimat und das Roaming ging noch an folgenden Orten:


    88515 Langenenslingen (inklusive Friedingen, Ittenhausen, Dürrenwaldstetten)
    88529 Zwiefalten (Gesamtgemeinde)
    72513 Inneringen
    72818 Trochtelfingen und dann die B313 hoch bis kurz vor 72829 Großengstingen


    Das lässt hoffen, dass o2 selbst die Versorgung noch nicht als ausreichend ansieht (was sie auch bei weitem nicht ist!) und wir noch im Laufe des Jahres die ein oder andere BTS kriegen.


    Wie bereits im Netzausbau-Thread geschrieben, weiß ich von einer geplanten BTS in 72501 Kettenacker, am Wasserbehälter in der Nähe des Weilers Piste. Damit lässt sich ein Teilstück der L275 Gammertingen-Riedlingen, 72501 Kettenacker und 88515 Ittenhausen versorgen.

    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Es lohnt sich für die E-Netze immer auch der Pampa Dörfer auszubauen. Auch wenn dort wenige Leute leben, die es nutzen ist es eine Image Sache. Wenn E-Plus/O2 (E-Netz gibts nämlich nichtmehr) T-Mobile/Vodafone angreifen wollen, dann müssen sie bei Bauer Meier präsent sein. Von daher: man darf gespannt sein was bei O2 noch alles an Verdichtung kommt bis der Netzausbau fertig ist.


    Dem kann ich nur zustimmen! Die GSM-Netzversorgung ist die Visitenkarte eines jeden Netzbetreibers - bei schätzungsweise 95% der Bevölkerung!

    Zitat

    Original geschrieben von tobias2k
    Ich bin in Bezug auf das Thema Kinder egoistisch und emotionslos. Während andere "och wie süß" sagen, denke ich mir nur "oh mein Gott, wie nervtötend".


    Wenn du das so sieht, müsste dein guter und langjähriger Freund das ja eigentlich wissen - und auch akzeptieren?

    @seehas:
    Auf der preußischen Seite (Landkreis SIG) sind schon noch mehr Gebäude, allerdings viele Scheunen usw. Aber es gab dort auch mal eine Wirtschaft ("Albhöhe"), die ist aber inzwischen dicht. Auf der württembergischen Seite (Landkreis Biberach) steht tatsächlich nur ein Wohnhaus mit Scheunen.


    Den Mast werd ich unter die Lupe nehmen, sobald er steht und natürlich die Daten dann bei Patrick eintragen! Müsste zur LAC 50941 zählen.

    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Ich will dir ja nicht die Vorfreude verderben, aber falls du auf eine Versorgung im Ort selbst vom Sender in Kettenacker spekulierst, dann wirst du enttäuscht werden. Von Dürrenwaldstetten Richtung Kettenacker geht es erstmal den Hügel hoch...
    Es sei denn, O2 hat einen richtig hohen Mast gebaut.


    Dein Einwurf ist berechtigt. Allerdings soll der Mast auf das Wasserhäusle in der Nähe des Weilers Pistre (OT: sind nur drei Häuser, trotzdem geteilt: Zwei Häuser gehören zum Landkreis Sigmaringen, ein Haus zum Landkreis Biberach, deshalb auch zwei Postleitzahlen 88515 und 72513).


    Das Häusle steht - was ja für die Wasserversorgung sehr sinnvoll ist - auf einer Anhöhe, die sowohl Pistre als auch Kettenacker überragt. Hab mir das ganze mal auf Google Maps angeschaut und dabei den Geländemodus ausgewählt. Rein von der Höhelage sollte es kein Problem sein; ich hoffe, o2 baut einen schönen hohen Masten mit ganz viel E-GSM-Power (so wie in 88529 Zwiefalten-Gauingen direkt an der B312. Der strahlt jetzt schon teilweise nach Dürrenwaldstetten und da ist wirklich ein Berg (Upflamör) dazwischen) :top:


    Und ich hoff, dass die Versorgung der L275 weiter Richtung 88499 Riedlingen noch an anderer Stelle verbessert wird, beispielsweise durch eine BTS eben in 88529 Upflamör auf dem Wasserturm (Vodafone und E-Plus funken schon von hier) oder eine neue BTS in 88515 Ittenhausen oder 88515 Friedingen bzw. dazwischen irgendwo...In Friedingen geht überhaupt kein Netz outdoor, nur stellenweise. Wenn o2 da was macht, könnten sie ganz schnell über 100 neue Kunden gewinnen, wenn das Netz drum herum auch stimmt

    Zitat

    Original geschrieben von benoe
    Unser Netz ist zukünftig ein entscheidendes Kriterium für Interessenten, um sich für O2 zu entscheiden!


    Ich werds mir merken, und wenn die Netzabdeckung passt, meine Kündigung sofort zurücknehmen!!

    Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Der Abschaltetermin war schon heute - zumindest hier in der Region 742xx/748xx.


    Werd am Freitag wieder in 88515 Dürrenwaldstetten sein - wahrscheinlich das erste Mal ohne T-Mobile und hoffentlich mal mit o2-de ;)