Netzausbau O2 GSM- und UMTS-Netz

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Junge,

mein Widerspruch bezog sich auf das fett markierte aus Deinem Posting. Bei dem Ort hier (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3555276#post3555276) wird definitiv nichts mehr kommen.

Auf dem Lande werden aktuell schon Sender gebaut, meistens jedoch zur Erschließung - und eben keine zur Verdichtung bzgl. Indoor-Versorgung. Und da wird auch in vielen Fällen definitiv nichts mehr kommen.

Hast du die Info aus der Netzplanung?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hast du die Info aus der Netzplanung?

ja!

Und es gibt hier noch ein paar andere Orte mit gleichem Szenario. Und da wirds wohl auch nicht mehr besser werden. T-Mobile hat zwar nur Omnistrahler mit relativ schwacher Leistung im Einsatz, dafür jedoch an beiden Orten. o2 eben nur einen Standort, der den anderen Ort eher mangelhaft mitversorgt.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Von daher: man darf gespannt sein was bei O2 noch alles an Verdichtung kommt bis der Netzausbau fertig ist.

Ich bin eher gespannt, ob die Kohle für den geplanten Ausbau in vollem Umfang noch gesetzt wird. Da bin ich viel mehr gespannt - vor allem nach der Finanzkrise. Die Ausbaupläne stammen ja noch aus der "guten" Zeit, vor der Krise. Ich würde mich freuen, wenn die Pläne komplett durchgezogen werden - aber ein wenig Skepsis bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von dynavox
    Hi,

kann jemand die Störung im Raum Dortmund-Mitte (44135), kein Umts (Hsdpa) moeglich bzw. verfuegbar, das Ganze geht schon seit Freitag 13:00 Uhr.
    Lt. O2 Hotline ist nichts bekannt, lt. meiner 3 Geraete schon, sofern sie nicht alle gleichzeitig kaputt sind ;-).

Gruss

Gehört sowas nicht in den Netzqualität Thread !?

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3541147#post3541147

• danke fuer die info .. hab nach Stoerungen gesucht und bin nicht auf die Idee gekommen, das Ganze als qualitaet zu "sehen"

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Da bin ich viel mehr gespannt - vor allem nach der Finanzkrise. Die Ausbaupläne stammen ja noch aus der "guten" Zeit, vor der Krise. Ich würde mich freuen, wenn die Pläne komplett durchgezogen werden - aber ein wenig Skepsis bleibt.

Soweit ich weiß, wurden die 3,5 Mrd. schon früh zweckgebunden für den Netzausbau in D eingeplant...und die Telefonica steht trotz der aktuellen Finanzkrise als Unternehmen sehr gut da.

Wenn o2 jetzt den Fehler machen sollte wie E-Plus damals, und bei 95% aufzuhören, hätten sie spätenstens nach 2010 ein Imageproblem - ich denke, da wurde von der E-Plus-Historie gelernt. Zudem kündigt o2 ja im Moment an, dass das Netz in Zukunft ein Entscheidungskriterium für o2 werden soll.

Ich mach mir da im Moment wenig Sorgen. Ich hab eher Bedenken, dass o2 es zum 1.1.10 schafft....

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• ich denke schaffen ... ist so eine Sache. Ich glaube im Januar 2010 wird noch nicht alles toll und prima sein. Vielleicht schafft o2 bis Dezember GSM-mässig grob eine Versorgung hinbekommt.

Ich sag nur Eifel, Nordhessen und Ostfriesland. Hier müssen in den verbleibenden 9 1/2 Monaten Wunder passieren. Ich bin gespannt auf den Herbst.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet

Ich sag nur Eifel, Nordhessen und Ostfriesland. Hier müssen in den verbleibenden 9 1/2 Monaten Wunder passieren. Ich bin gespannt auf den Herbst.

Ich ergänze mit Schwäbische Alb, Oberschwaben, Ostwürttemberg, Hohenlohe...

Es gibt aber schon Regionen, auch ländliche, die sehr gut versorgt sind. Ich warte gerne auch noch drei Monate länger - hauptsache es passiert was...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich wohne ja derzeit in Mecklenburg, Süd Mecklenburg, Nähe Neustrelitz/Neubrandenburg.
    Hier in dieser Ecke hat o2 fantastisch ausgebaut. Was hier für Sender entstanden sind, ist echt wunderbar! Hier der Nähe wo ich wohne, viel Wald, hat o2 sogar einen Sender mitten in die Pampa gestellt um die umgrenzenden Seen zu versorgen. Da findet du keinen eplus oder VF Sender.
    Auch der Rest von Mecklenburg ist schon echt Klasse verarbeitet wordenn. PRIMA o2!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ja, Du hast recht. Aber Meck-Pomm hat den Vorteil des flachen Landes. Wenn ich mir die Eifeltäler so angucken, bin ich gespannt oder es ähnlich gut wird wie im Osten. Ich frage mich sowieso wie hier die Prioritäten gesetzt werden?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!