Beiträge von flo1982m

    ..und ich schau immer noch in die Röhre mit meinen PLZ (88515, 72501, 88529) - außer der B312 klafft immer noch ein Riesenfunkloch in dieser Region; die Versorgung entlang der L275 wäre sehr wichtig, da diese Straße stark befahren ist und so manche Bundesstraße in den Schatten stellt...

    Ich hol den Thread nochmals hoch...


    Hab hier im Landkreis Esslingen, wo sowohl Klebe- als auch Feststoffplaketten zu haben sind (freie Auswahl bei der Anmeldung), mal die ganze Sache beobachtet. Hier fahren rund 80% mit Feststoffplaketten rum. Das wundert mich überhaupt nicht. Die Folienplaktetten sehen meiner Meinung nach zwar besser aus, aber nur solange bis man beim TÜV war. Danach wird die Folienplakette vom Schild gekratzt. Und manche Werkstätten gehen da ziemlich brachial vor, so dass hinterher das Nummernschild ziemlich zerkratzt ist...sieht sehr bescheiden aus...


    Warum nehmen eigentlich nicht alle Zulassungsbezirke die Feststoffplakette? Da kann man die alte Plakette restlos mit dem Schraubenzieher entfernen und die neue Plakette einfach einstecken!

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wobei man meiner Erfahrung nach schon in Timbuktu wohnen muss, um mit D1 keinen Empfang zu haben, besonders wo man mit D2 Empfang hat.


    Die D1-Netzabdeckung ist schlechter als ihr Ruf. 88515, 88529, 72501 (alles nicht Timbuktu) bieten auch nur sehr sehr mäßigen Outdoor-Empfang, Indoor geht gar nichts - D2 und E-Plus versorgen top (und hoffentlich bald auch o2!)


    Kurz: Auf jeden Fall testen!

    Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    Nord-ost Baden-Württemberg hat es auch noch sehr bitter nötig. Also grad Landkreis Schwäbisch Hall und auch Crailsheim siehts echt sehr mau aus :( Hohenlohe ist ja schon länger für D1 gesperrt aber da könnte grad Richtung Kreisgrenze Heilbronn, Neckar-Odenwald, Schwäbisch Hall noch einige Sender hin. Aber insgesamt sind sie auf einem gutem Weg würde ich sagen :top:


    Generell sieht es wohl so aus, als ob die ländlichen Räume Baden-Württembergs noch relativ wenig vom Netzausbau profitieren, insbesondere im württembergischen Teil des Landes. Wenn ich mir mal meine Region (88515, 88529, 72513) anschau oder in den Landkreis Biberach (88524) bzw. die Schwäbische Alb (72818, 72501) und die von Edge01dede zitierte Region im Nordosten Württembergs und das mit Thüringen oder dem Odenwald vergleiche, bleibt ja noch Hoffnung, dass auch bei uns bald der Großausbau losgeht, jenseits von ein paar zusätzlichen BTS entlang der Bundesstraßen!

    Zitat

    Original geschrieben von EvolutionX
    Gibt es überhaupt noch Roaming?
    Ich kenne keinen Stelle mehr wo ich ins T-Mobile Netz kann wenn ich mit o2 Funkloch habe.


    Die von giles_gs zitierte "Flo1982-Region" (PLZ 88515, 88529, 72513) ist noch T-Mobile-zugängliche Zone, ist aber auch bitter nötig, sonst könnte man hier gleich die SIM entsorgen....

    Also nach meiner Erfahrung sind die Aussagen der Hotlines mit Vorsicht zu genießen...hab mal an zwei Tagen hintereinander angerufen und jedes Mal komplett unterschiedliche Aussagen zu meiner Region bekommen...


    Aber bei den ganzen Bürgerinitiativen, von denen wahrscheinlich 90% der Mitglieder ein Handy in der Hosentasche haben und denen es nicht in den Kopf geht, dass weit entfernte BTS stärker strahlen müssen als BTS in der Nachbarschaft und, dass vor allem bei größerer Entfernung auch das Handy am Ohr stärker strahlen muss, kann ich schon verstehen, dass o2 nichts mehr über künftige Standorte sagen will.

    Zitat

    Original geschrieben von schnuri
    Hallo,


    das iPhone kannst du wohl in der Tasche lassen oder besser ausschalten. Auf der Bahnstrecke wirst du nur auf dem Bahnhof in Hangelsberg, in Fürstenwalde, Briesen und dann wieder in Frankfurt/Oder Empfang haben.
    In Fürstenwalde und Frankfurt/Oder gibt es auch UMTS.


    Gruß
    Thomas


    Gilt das für alle Netze?