Neuer Service für E-Plus Kunden: Mit dem Handy Geld verdienen

• Jeder der die sms Prämie wählt sollte beachten:

Zitat

2.4 Erhält der Kunde eine Mobilfunk-Telekommunikationsdienstleistung (z.B. SMS, Gesprächsminute o.ä.) als Werbeprämie, so kann er diese für die Dauer eines Monates ab zur Verfügungsstellung nutzen. Nach Ablauf eines Monates verfallen nicht genutzte Mobilfunk-Telekommunikationsdienstleistungen

• Denke nicht, dass sich dieser Dienst dauerhaft etablieren kann.

Wenn man sich das kleinste Paket ansieht: 24 Werbe-SMS/MMS pro Monat für lediglich 1,25 EUR.

im übrigen bleibt fraglich welches Unternehmen hierin eine geeignete Werbeform sieht.
    Die Nachrichten dürften doch alle ungelesen gelöscht werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Denke nicht, dass sich dieser Dienst dauerhaft etablieren kann.

In Freiminuten oder Frei-SMS ergibt sich schon eine größere Ersparnis als diese 1,25-5,00€. Nimmt man z.B. das größte Paket (L) und nutzt wirklich die 100 Min. oder 100 SMS sind das bei 0,29€ pro Einheit (in den Allin Tarifen) maximal 29€ Ersparnis. Trotzdem viel Spam den man dafür in Kauf nehmen muss. :D

Zitat

Original geschrieben von mobi2000
    Coole Sache. Weiss jemand ob das auch fuer die Nicht-Hauptmarken-Kunden gilt (Base, vybe ...)?

Die AGB sagen eindeutig:

...der Kunde hat einen Mobilfunkvertrag mit EPS unter der Marke E-Plus abgeschlossen

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Die AGB sagen eindeutig:

...der Kunde hat einen Mobilfunkvertrag mit EPS unter der Marke E-Plus abgeschlossen

Naja.. Eine doppeldeutig verwaschene Aussage in den AGBs zu verstecken, obwohl es sich hierbei um eine ganz entscheidende Einschränkung handelt, würde ich nicht als "eindeutig" bezeichnen.

Aber derartige Services gab es ja schon vor zehn Jahren. "Money4SMS", MrAdGood & Co. Wenn das Ganze von Eplus vielleicht noch ein bisschen weiter ausgebaut wird und etwas "professioneller" gestaltet ist, könnte das allerdings wirklich Zukunft haben. Gerade bei Jugendlichen könnte das auf fruchtbaren Boden treffen.

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Wir werden doch von Werbung jetzt schon total zubombardiert! Wegen den paar Kröten mach ich das sicher nicht - meine SMS sollten wie bisher von Freunden und Bekannten kommen!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Nach jeweils einem vollen Monat erhalten Sie Ihre dabei-Vorteile entsprechend Ihrer Wahl als Prepaid-Guthaben-Aufladung (Prepaid-Kunden) oder als Gutschrift, Frei-Minuten oder Frei-SMS (Kunden mit Laufzeitvertrag). Frei-Minuten und Frei-SMS sind jeweils für die Dauer eines vollen Monats nutzbar und verfallen danach.

bedeutet das, nach der Anmeldung jetzt, bekomm ich einen Monat bis zum 20.3. SMS und kann erst ab dann meine Frei-SMS nutzen, und muss mich beeilen die den Monat noch schnell leer zu bekommen? :D

• Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Naja.. Eine doppeldeutig verwaschene Aussage in den AGBs zu verstecken, obwohl es sich hierbei um eine ganz entscheidende Einschränkung handelt, würde ich nicht als "eindeutig" bezeichnen.

Was ist daran doppeldeutig? Bei BASE schließt man im Vergleich einen Vertrag mit der E-Plus Service GmbH & Co KG unter der Marke BASE. :D

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Wir werden doch von Werbung jetzt schon total zubombardiert! Wegen den paar Kröten mach ich das sicher nicht - meine SMS sollten wie bisher von Freunden und Bekannten kommen!

Gut, du und auch alle anderen wirst/werden ja schließlich nicht dazu gezwungen dieses Angebot in Anspruch zu nehmen, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!