50,00 Euro pro Tag , alles andere wäre rechtlich nicht durchsetzbar und Visa würde sich auch leicht verar... vorkommen , wenn man 10 mal die Karte einführen muss, um 500 Tacken zu bekommen ![]()
Sparkasse sperrt ihre Automaten für die Abhebung mit Visa Karten von Direktbanken
-
-
-
Bei der sparkasse emsland ist jetzt auch schon soweit, dass man kein geld mehr mit einer direktbank-visa abgeben kann... Auf die frage hin, warum denn einige banken ausgeschlossen werden, kam nur die antwort, dass das nunmal so gehandhabt wird. Habe noch darauf hingewiesen, dass visa auf den automaten steht, und dass das für mich bedeutet, dass ich auch mit einer visakarte geld abheben kann. Wurde aber auch nur wieder abgewiesen. Das sollte man echt mal war gegen machen, oder wenigstens das visalogo von den automaten entfernen! :mad:
-
Die Frage wird wohl auch sein, ob die Sparkasse durch so ein Aktion nicht auch noch Kunden verliert.
Kann mich noch daran erinnern, dass viele Läden keine Mastercard akzeptiert haben, sondern nur Visa. Wenn ich als Kunde dann in meinem Lieblingsladen z.B. nicht mehr mit Karte zahlen kann, dann gehe ich zu einer anderen Bank..
-
Hier noch ein bisschen Kölscher (Sparkassen/Voba)-Klüngel - passend zum Rosenmontag heute:
-
-
Habt Ihr denn schon alle eure Fähnchen bekommen?

-
Das Karlellamt hat sich jetzt auch dem Thema Automatengebühren [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,628865,00.html]angenommen[/URL]
-
Die KSK Esslingen-Nürtingen hat jetzt ebenfalls sämtliche Automaten für DKB & Co User gesperrt.
Es kommt die Meldung:
"Funktion zur Zeit nicht verfügbar"
-
Die Automaten "unseres" Sparkassen-Verbundes akzeptieren auch keine (fremden?) MasterCards mehr. Das ist hier aber nicht so tragisch, da in direkter Nachbarschaft Filialen der HVB bzw. Dresdner Bank sind, die nicht so "zicken".
-
Hmm, so wie es aussieht können wir wohl in Zukunft nur noch im Ausland und an den Automaten der CashGroup kostenlos abheben...
Hier eine Mail der DKB bzgl. dem Thema:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr XX,
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 21.08.2009.
Leider sperren seit geraumer Zeit einige Sparkassen und Volksbanken ihre Geldautomaten für Kreditkarten von Direktbanken. Der Kreditkartenemittent VISA ist an die Dachorganisationen der Sparkassen, Genossenschaftsbanken und privaten Banken Deutschlands herangetreten und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung für diese Problematik. Es kann davon ausgegangen werden, dass im Ergebnis an den Geldautomaten der „Cash Group“ nach wie vor die VISA-Karten der Wettbewerberinstitute, also auch die DKB-VISA-Card, akzeptiert werden. Für die Übergangszeit empfehlen wir, Bargeld mit der DKB-VISA-Card an Geldautomaten anderer Geldinstitute abzuheben.
Unter folgendem Link haben wir für Sie hinterlegt, wo Sie weltweit den nächsten Geldautomaten für Ihre kostenlose Bargeldabhebung finden können:
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Einschränkungen.
Für Ihre Fragen sind wir gern Ihr Ansprechpartner.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!