Beiträge von flo1982m

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Hättest Du dem Verkäufer gleich gesagt was Du vorhast hätte er Dir gleich einen GPRS-Tarif mit Tarifautomatik empfohlen was gar nicht mal so viel teurer gekommen wäre als mit 3-ct über CSD. Und Du hättest Dir die Preisliste (steht ja auch im Internet) vorher genau und detailiert durchlesen können. IIRC stand auf der HP wo der Aktions-Professional, den Du zweifellos hast, beworben wurde sogar eine eigene Zeile mit "Datenverbindungen 10-ct/Min".



    Das glaube ich auch. Hauptsache klagen, hauptsache "Recht" haben. Für was gibt's dann eigentlich noch AGBs? Wenn du Dienste von E-Plus in Anspruch nimmst, ist es deine Pflicht und nicht die Pflicht von E-Plus, dich vorher zu erkundigen, was das ganze kostet. Und wenn du deine Unterschrift unter die AGBs setztst, akzeptierst du diese, egal wer dich wie beraten hat. Es ist deine Pflicht als Vertragspartner dih über die Auswirkungen des Vertrags zu informieren und nicht blind zu unterschreiben und insgeheim hoffen, dass Datenverbindungen ebenfalls mit 3 ct/min berechnet werden. Das muss ich dir leider auch unterstellen und ich denke auch, dass das jeder normale Richter auch so sieht.


    Deine Energie, die du jetzt an den Tag legst, hättest du leichter vorher in das Studium der AGBs, bzw. der Tarife investiert, dann wäre dir viel Ärger erspart geblieben. Die Gerichte mit einem hoffnungslosen Fall zu belasten, halte ich für :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Bei E+ ist das nicht änderbar


    Bei Vertragskarten ist das schon änderbar (hab den Aktions Prof S ohne Mailbox; die konnte man sogar online abschalten lassen!), aber bei Free & Easy halt nicht. E-Netze können also auch abzocken :flop:

    Gibt's immer noch keine Möglichkeit, die Mailbox zu deaktivieren? Wie geht das mit der Abwesenheitsansage? Ich hab vorhin die Mailbox aktiviert und bei der 9911 hab's keine Option für eine Abwesenheitsanzeige. Ich will und brauch keine Mailbox, es ist schon ein starkes Stück, was sich E-Plus da erlaubt :flop:

    Jetzt geht alles - debitel hat die Karte freigeschaltet. Was mich jetzt aber aufregt ist die Tatsache, dass man die Mailbox bei E-Plus nicht deaktivieren kann. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich wahrsch. doch Vodafone CallYa genommen :mad:

    Hallo Forum!


    Heute Morgen hab ich für meine Mutter das Nokia 3410 i in Verbindung mit einem Debitel E-Plus F&E gekauft. Leider bucht sich das Handy nicht ins Netz ein, es erscheint die obige Meldung. Bei Vodafone ging es nach Kauf nur eine halbe Stunde, bis das Handy sich einbuchte. Ich hab das Gerät im Mediamarkt gekauft. Aber ich hab dem Mediamarkt-Mann gesagt, dass er meine Heimatadresse für die Registrierung nehmen soll (mein Zweitwohnsitz!) und nicht die Adresse, die im Ausweis steht. Kann es vielleicht damit zusammenhängen? Oder braucht Debitel bzw. E-Plus nur etwas länger?
    Vielen Dank für die Antworten!


    Flo

    Dass du Indoor Probleme hast, kann ich nachvollziehen, aber dass es outdoor nicht gehen soll, ist mir ein Rätsel, laut Senderstandortkarte von E-Plus befinden sich entlang der besagten Bahnstrecke innerhalb weniger Kilometer mehrere BTS. Kann natürlich auch sein, dass die Karte von E-Plus nicht stimmt, aber dass Outdoor-Empfang unter diesen Bedingungen nicht möglich sein soll, ist schon komisch.

    O2 ist aber auch nicht gerade das Ei des Kolumbus: Außerhalb der Homezone sind die Gesprächspreise auf D-Netz-Niveau (tagsüber 49 ct. ins Festnetz) und viele Leute brauchen Genion nicht, da sie zu Hause sowieso einen Festnetzanschluss zwecks Internet haben. Eine gute Sache sind die 125 SMS, dagegen wirken die einmalige Gutschrift von 5 € bei der Umstellung auf eine Online-Rechnung lächerlich. Zurzeit wird zumindest hier in Stuttgart der 3-ct-Tarif massiv beworben (die ganze Stadt ist durch die ganzen Plakate grün gefärbt ;) ). Warten wir ab, ob das E-Plus einen deutlich spürbaren Kundenzuwachs (und damit auch einen Gewinnzuwachs) bringt, wenn ja, sehe ich E-Plus über dem Berg, wenn nicht, dann ist O2 der Gewinner und übernimmt vielleicht doch sogar E-Plus: Sie können mit E-Plus schlagartig ihren Kundenstamm verdoppeln und durch die Netzausbauoffensive (die einen Haufen Geld gekostet hat und kostet) können sie auf das T-Mobile-Roaming verzichten und sind flächendeckend verfügbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Bei Vodafone gibt es bei uns schon noch ein paar Lücken ohne Netz, z.B. im Arber- und Voithenberggebiet, Grafenwiesen, Kötzting, ... falls du die Orte kennst.


    T-Mobile hat aber genau so lücken: auf der Schwäbischen Alb und auch im Schwarzwald kommt D1 nicht an Vodafone ran, sogar vielbefahrene Landstraßen werden nicht von T-Mobile versorgt. Vodafone ist hier in der Gegend eindeutig Marktführer, egal bei welchen Berufsgruppen. Netz zu haben ist immer noch der wichtigste Faktor, vor allem auf dem Land. In den letzten 6 Monaten hat E-Plus hier mächtig aufgeholt, aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis hier jemand zu E-Plus wechselt (außer mir ;) ), denn in den Köpfen ist E-Plus immer noch das Netz, das nur in Ballungsräumen funktioniert.