Beiträge von flo1982m

Dr Zuzelbach hat auch kein genauer Ort angegeben.

Zitat

Original geschrieben von verplant
    Trotzdem würde e+ z.B. mir nichts bringen, da die güstigere Festnetznummer fehlt. Fast alle meine Freunde kann ich somit ab 3cent pro Minute auf dem Handy (teiweise auch, wenn sie in der Arbeit/Uni sind - der großen Homezone in Augsburg-Süd sei Dank).
    Bei e+ würde ich bei gleichem Telefonaufkommen das x-fache zahlen!!!

Ganz genau so ist es! Ohne Festnetznummer wird E-Plus das Rennen um die Nr. 3 in Deutschland verlieren, da Genion E-Plus jetzt schon scharenweise Kunden kostet.

Re: o2: fast 6 Millionen Kunden

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Im aktuellen Focus (16/2004) steht auf Seite 188 geschrieben, daß o2 im Q1/2004 400.000 Neukunden gewinnen konnte und damit knapp 6 Mio. Kunden hat.

Stehen dort auch die Zahlen der anderen Netzbetreiber? Falls ja, könntest du sie mal posten? Wäre nett, vielen Dank!

Zitat

Original geschrieben von Eifelman

Aber, wenn man irgendwo wohnt, wo nur dieses eine Netz (T-Mobile) geht, hat man nicht die Qual der Wahl. Tja, und ein Ort weiter gehen 3 Netze :(

Solange die anderen Netzbetreiber es nicht für nötig halten, an unseren momentan sehr antennenleeren Fernsehturm ihre BTS dran zu machen, werd ich wohl bei T-Mobile bleiben.

In meinem Heimatdorf war es seit 1994 genau gleich, allerdings war nicht T-Mobile das einzige Netz, das ging, sondern Vodafone. Vor drei Monaten hat E-Plus nachgezogen, jetzt hab ich super Empfang und das in einem sehr ländlichen Gebiet. Vielleicht tut sich bei dir auch noch was, zur Zeit rüstet E-Plus ja ziemlich auf.
    Schöne Ostern noch!
    Flo

Mal ne dumme Frage: Sind bei Vodafone-World die anderen (nicht vodafone-eigenen) Netze gesperrt, z.B. kann ich dann in Italien nur noch über "vodafone IT" und nicht mehr über " I Wind" telefonieren? Falls man doch noch manuell wählen kann, versteh ich die Aufregung nicht! Bevor ich in ein anderes Land fahre, informiere ich mich vorher, welches der günstigste Netzbetreiber ist (in Italien ist übrigens vodafone IT bei E-Plus (!) am günstigsten, was die Gespräche nach DE betrifft).

Noch was zum Thema Netzabdeckung: Hier im südlichen Baden-Württemberg hinkt T-Mobile Vodafone deutlich hinterher, deshalb hat hier der überwiegende Teil Vodafone. Kann gut sein, dass T-Mobile in anderen Gegenden besser ausgebaut ist, da gibt es regionale Unterschiede, die die ganze Diskussion um Image wieder über den Haufen schmeißt: Was bringt es, wenn ich das angeblich "seriöse" T-Mobile habe, wenn ich keinen Empfang hab?
    E-Plus hat hier in Sachen Netzabdeckung in den letzten Monaten sehr viel getan, ich wage es aber zu bezweifeln, dass viele von den D-Netzen zu E-Plus wechseln werden. Das Image vom Netzbetreiber mit der schlechten Netzabdeckung wird noch lange in den Köpfen der Leute vorhanden sein, auch wenn ich schon zwei Leute aus meinem Bekanntenkreis zum Wechsel überreden konnte, weil bei E-Plus das Preis/Leistungsverhältnis besser ist, als bei den D-Netzen.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Die Idee ist witzig, und gewirkt hat es offenbar auch.

Aber sie sollten sich nicht so sehr auf ihre sinnlose "3" konzentrieren (wer ruft schon quasi ausschließlich vom Handy ins Festnetz an), sondern zeitgemäße Gesamtpakete ohne Tarifkosmetik schnüren. Da wären sie bereits ausreichend ausgelastet und sinnvoll beschäftigt. ;)

Die 3 ct. sind schon OK, was ich mir wünsche, wäre eine Festnetznummer!!

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Ich kenne viele Leute, sagen "Wenn ich ein Telefon brauche, gehe ich zur Post". Und da gibt es eben nur T-Mobile.

Darf ich dich mal fragen, wie das Durchschnittsalter in deinem Bekanntenkreis ist? :D Mal im Ernst: Dass es Telefone nicht nur bei der Bundespost gibt, sollte sich sogar schon bei der Generation der über 90-jährigen herumgesprochen haben...