Beiträge von flo1982m

Bei uns ist T-Mobile am schlechtesten ausgebaut, ich kann hier damit überhaupt nichts anfangen. E-Plus geht seit kurzem sogar im Keller (Stahlbeton!!). Vodafone versorgt hier schon seit 10 Jahren einwandfrei. Ort:
    88515 Dürrenwaldstetten

Die meisten Leute befassen sich nicht so stark mit Mobilfunk wie die TT-Benutzer. Was der beste Freund, die Kollegen usw. haben, kann so schlecht nicht sein, außerdem sind netzinterne Gespräche sowieso am billigsten (die Time and More-Tarife von E-Plus wurden und werden sehr schlecht vermarktet). Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, warum in DE die D-Netze so stark dominieren. Wer sich mal ein bisschen mehr mit Mobilfunk befasst merkt schnell, dass bei den D-Netzen das Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zu den E-Netzen um einiges schlechter ist und dass das alte Klischee, dass E-Plus nur in den Großstädten verfügbar ist, nicht stimmt, oder mindestens nicht so krass ist, wie von den meisten angenommen. Für meine Heimatgegend (88499 Riedlingen, Baden-Württemberg) kann ich sagen, dass E-Plus besser ausgebaut ist, als T-Mobile...
    O2 bietet mit Genion ein konkurrenzloses Produkt an, sobald es möglich ist, ohne Festnetzanschluss mithilfe von UMTS günstig ins Internet zu kommen, sehen ich für O2 großes Potenzial.

Hallo Merlin!

Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich rausfinde, ob dem WAN-Treiber noch weitere Protokolle zugewiesen sind? Ich finde keine entsprechende Option.
    Dankeschön!
    Gruß
    Flo

Edit: Es kann mir auch gerne jemand anderes als Merlin sagen, wie man das herausfindet.... ;)

Hallo Forum,

mein Laptop stellt eine ISDN-Internetverbindung (T-Online 5.0) über die FritzCard PCMCIA V 2.0 her. Das funktioniert auch ganz gut, nur alle paar Minuten wird die Übertragung abgebrochen und erst nach ca. 1 Min. Wartezeit geht es wieder weiter. Es werden weder Daten gesendet noch empfangen. Woran könnte das liegen?
    VIelen Dank für die Antworten!
    Gruß
    FLo

Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Wer in Deutschland lebend (?) einem deutschen (?) Unternehmen in unser momentanen Wirtschaftslage rote Zahlen wünscht, der disqualifiziert sich meiner Meinung nach mit seiner Aussage schon selber.

Ganz genau so ist es. Man kann ja Fan von einem bestimmten Netzanbieter sein, aber den anderen rote Zahlen zu wünschen, ist schon :flop: . Schließlich hängen an jedem Netzbetreiber Tausende von Arbeitsplätzen. Das einzige, was ich mir wünsche, sind stärkere Kundenbewegungen von den D-Netzen zu den E-Netzen, damit die Übermacht von Vodafone und T-Mobile abgeschwächt wird...

Typisch Deutsch! Anstatt sich zu freuen, dass es ein Anbieter gibt, bei dem die Homezone sich über die ganze Bundesrepublik Deutschland erstreckt (was zumindest die Gespräche ins Festnetz betrifft) und viele Leute, die oft unterwegs sind, dadurch enorme Kosten sparen können, meckern hier wieder alle, dass es Preiserhöhungen bei Tarifoptionswechsel gibt. Mein Gott, wie oft wechselt ihr eure Tarifoptionen? Wo das wirklich Sinn macht, ist bei den T&M-Tarifen, dort ist der Wechsel weiterhin kostenlos. Jeder weiß doch ungefähr, was er braucht und was nicht, wenn man Mitglied bei TT ist, zeugt das doch davon, dass man zumindest ein bisschen Ahnung von Mobilfunk hat und sich damit auch schon beschäftigt hat. Ich hab seit 3 Jahren einen Vertrag (2 Jahre Vodafone, dann E-Plus) und hab noch nie was an den Tarifoptionen gemacht. Und ich denke mal, dass ich da nicht der einzige bin, sondern mindestens 90 % repräsentiere. Mein Gott, wem das nicht passt, sollte halt zu den anderen Anbietern gehen (deshalb gibt es ja Wettbewerb) und diejenigen machen lassen, für die der Tarif zugeschnitten ist.

Hallo Forum,

nachdem ich in diesem Thread keine Antwort auf meine Frage bekommen habe, mach ich jetzt halt doch einen extra Thread auf.
    Im Moment nutze ich das Nokia 3510i. Da mein Vertrag bald ausläuft, würde ich mir gerne das Nokia 6220 holen. An meinem 3510i regt mich allerdings auf, dass nach einer Stunde der Bildschirmschoner (Uhr) aktiviert wird und dieser nicht abgeschaltet werden kann. Ich will auf einen Blick wissen, wie gut der Empfang ist und wieviel Strom ich noch habe. Uhren hab ich genug. ;) Ich weiß, dass der Bildschrirmschoner sich abschaltet, wenn ein Anruf oder eine SMS eingeht, aber ich finde den Bildschrimschoner doch störend. Hat das 6220 auch so einen Zwangsbildschimschoner? Danke für die Antworten!
    Gruß
    Flo

Für mich (und wohl auch viele andere) ist E-Plus auch tariflich die Nr. 1 (3 ct. in Festnetz bei 10 € GG). Aber auch die T&M-Tarife sind immer noch die besten, verglichen mit den schlechten Kopien von T-Mobile und Vodafone.
    Und an die Sprachqualität kommt auch keiner ran.
    Was das Thema Netzausbau betrifft: In den letzten 6 Monaten hat sich hier in Oberschwaben und auf der Schwäbischen Alb verdammt viel getan!