Beiträge von flo1982m

Solange die Deutsche Bahn solche unverschämten Preise verlangt, wie im Moment, komme ich bestimmt nicht auf die Idee, mein Auto herzugeben! Ich fahre gerne, wenn ich von hier aus (Stuttgart) zu mir nach Hause will, muss ich mit der Bahn einen riesigen Umweg fahren, den ich natürlich auch bezahlen muss, außerdem ist mein Heimatdorf ziemlich abgelegen, wenn ich mit dem Zug fahren würde, müsste mich mein Vater und jemand anderes jedes Mal vom Bahnhof abholen und wieder hinbringen (insg. 4 Fahrten a 15 km = 60 km), da fahr ich lieber gleich die 85 km direkt nach Stuttgart.

Re: VF

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ich hatte lange Jahre (1994 -2000) Verträge bei Mannesmann D2, dann wurden sie aufgekauft, für mich schon schlimm genug, aber jetzt noch dieses häßliche Branding, nein danke!

Vermutlich werde ich niemals wieder zu meinem ersten Netzbetreiber zurückkehren. Und solange Nokia freie Geräte produziert, stört mich VF's Geschäftspolitik auch nicht sonderlich....

Naja, Branding hin oder her, aber meine Netzwahl würde ich nicht davon abhängig machen, welcher Netzbetreiber Brandings verwendet und welche am besten Aussehen. Mir sind da die Preise und Netzabdeckung deutlich wichtiger. Ich hab nichts gegen Brandings, schließlich subventionieren die Netzbetreiber die Geräte ja auch (vielleicht traut sich ja mal ein NB, statt einem subventionierten Handy lieber günstigere Tarife anzubieten, ähnlich wie bei unseren Nachbarn in AT)

Das Kundenwachstum hält unvermindert an. Ich denke mal, dass deshalb der Grund für eine Fusion zwischen O2 und E-Plus nun endgültig aus der Welt geschaffen ist, da beide E-Netz-Betreiber stärker als der Markt wachsen.

Quelle: http://www.teltarif.de

E-Plus hat jetzt 8,5 Millionen Kunden
    UMTS-Datenkarte kommt im nächsten Monat 10.05.2004
    10:27
    Netzbetreiber E-Plus ist auch im ersten Quartal 2004 gewachsen: Der Marktanteil stieg leicht auf 12,8 Prozent. Ein Jahr zuvor lag er bei 12,4 Prozent. Mit einem Kundenbestand von 8,448 Millionen Ende März 2004 hat E-Plus gleichzeitig eine neue Rekordmarke aufgestellt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal bedeutet das eine Steigerung von 13 Prozent bzw. mehr als einer Million Neukunden. Der Anteil der Postpaid-Kunden ist um einen Prozentpunkt auf 47 Prozent gestiegen. Insgesamt hat E-Plus nun rund 4 Millionen Vertragskunden.
    Der Nettoumsatz ist von 521 Millionen Euro im ersten Quartal 2003 um 12 Prozent auf 586 Millionen Euro im ersten Quartal 2004 gestiegen. Der operative Umsatz - ohne Buchgewinne - ist im Vergleich zum Vorjahresquartal mit rund 8 Prozent ebenfalls gewachsen - von 575 Millionen Euro auf 620 Millionen Euro. Der operative Umsatz mit Buchgewinnen lag im ersten Quartal 2003 bei 797 Millionen Euro. Als Buchgewinn wurde im ersten Quartal 2003 wegen der Kündigung des National Roaming Vertrages durch mobilcom ein besonderer Gewinn in Höhe von 222 Millionen Euro wirksam.
    Der Durchschnittsumsatz pro Kunde (ARPU) ist im ersten Quartal 2004 mit 23 Euro pro Monat stabil geblieben. In den vergangenen Monaten hat auch i-mode mehr Freunde gefunden: Ende März 2004 nutzten 651 000 E-Plus Kunden den mobilen Internetdienst Das sind über 500 000 mehr als ein Jahr zuvor.
    Die kommerzielle Vermarktung UMTS-basierter Dienste soll wie angekündigt im Juni beginnen. Geschäftskunden können dann via UMTS-Datenkarte und Notebook von unterwegs auf Internet, Intranet und Firmendatenbanken zugreifen. Angebote für Privatkunden wie zum Beispiel Videotelefonie oder i-mode-basierte UMTS-Services folgen im Sommer. Bis zum Jahresende will E-Plus 300 Städte mit UMTS versorgen, darunter alle Städte mit mehr als 300 000 Einwohnern.

Re: Re: Trost

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Sobald die BTS an Deinem Domizil ihre Arbeit aufnimmt wirst Du zu Staub zerfallen...also wünsche nicht dass es bald geschieht...so ca. 6 Monate hast Du noch:D :D

Bekommt dr Zuzelbach jetzt eine eigene Extra-BTS ? :D

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Die Regulierungsbehörde hat Zusammenschaltentgelte (die sog. Interconnectionpreise) zwischen den Netzen festgelegt, die verbindlich für alle Netzbetreiber gelten. Individualvereinbarungen bedürfen der Genehmigung.

Grüße,
    Andre

Danke für die Antwort! :) Aber warum wird hier der Wettbewerb absichtlich verhindert? Ich denke mal, dass es nicht schaden würde, hier auch die Regeln der Marktwirtschaft zuzulassen. Wie du schon gesagt hast, viele Leute könnten auf das Festnetz verzichten und dadurch nehmen automatisch die Anrufe vom Festnetz/andere Netze auf's Handy zu. Wenn die Preise gesenkt würden und die Netzbetreiber eine faire UMTS-Flat anbieten, wäre das Problem mit dem Internet auch gelöst, das ist in meinen Augen die einzige Chance, wie die hohen UMTS-Kosten wieder einigermaßen eingespielt werden können. Ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird, wenn nur ein paar wenige diese Dienste nutzen (wie im Moment Wap oder GPRS), vor allem zu den horrenden Preisen, wie sie im Moment herrschen!

Guten Morgen!

Nachdem meine Suche nach "Interconnection", "Kosten Festnetz Handy" und "E-Plus Festnetzgeschäft" keine befriedigende Suchergebnisse geliefert hat, mach ich mal einen neuen Thread auf:
    O2 und seit neuestem auch E-Plus versuchen, mit ihren Angeboten, Leute vom Festnetz zum Handy zu locken (Genion und die 1000 min am Wochenende). Meiner Meinung nach sind die Aktionen echt gut, wobei E-Plus eigentlich den 3ct.-Tarif wieder einführen könnte (ich hab ihn :p ), nachdem T-Mobile mit ihren Relax-Tarifen die T&M ganz schön angreifen.
    Schön und gut, aber meine Gesprächspartner werden sich freuen, in Zukuft statt den Festnetztarifen die wesentlich teueren Tarife Festnetz-> Handy bezahlen müssen. Worin liegt eigentlich die Begründung dafür, dass man heute dank Liberalisierung des Telefonmarktes um nicht mal 3 ct/min in die USA telefonieren kann, ich aber mindestens 20ct/min vom normalen T-Net-Anschluss auf mein Handy, das genau neben mir liegen kann, bezahlen muss? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der technischen Aufwand so groß ist, der solche teueren Tarife rechtfertigen würde? Oder sind da die Netzbetreiber selber schuld, die von der Telekom & Co. hohe Gebühren für die Vermittlung kassieren? Meiner Meinung nach wäre das ein Schuss ins eigene Knie, vor allem für die E-Netze :confused:

Es freut mich zu hören, dass es auch schweizer Europäer gibt (denke/hoffe mal, dass du nicht der einzige bist!), dem Blocher würde ich wirklich zutrauen, dass er einen Austritt aus der Uno will, obwohl viele Uno-Organisationen ihren Sitz in Genf haben und somit auch ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor ist...die kleine Schweiz hätte vom EU-Binnenmarkt sehr viel mehr, als er ihnen kosten würde und sie lebt seit Jahrhunderten vor, dass Menschen mit unterschiedlichen Sprachen und Kulturen ohne Probleme in einem Staat leben können, deshalb kann ich die Euroskepsis in CH echt nicht verstehen, naja, bevor ich jetzt völlig abschweife, hör ich besser auf...

Ich denke mal, wenn die Schweiz EU-Mitgliedsstaat wäre (kommt ja hoffentlich irgendwann mal, immerhin sind sie jetzt mal in der UNO, ich tippe auf eine EU-Mitgliedschaft spätestens im Jahre 3000 :D ) wäre das kein Problem, es wurde hier ja schon ein paar mal darüber diskutiert, dass es an und für sich kein Problem ist, einen italienischen Vertrag zu bekommen, dort ist lediglich eine Steuernummer erforderlich, die man im Konsultat bekommen kann. Ich würde mich an deiner Stelle direkt an den Netzbetreiber wenden, die sollten ja Bescheid wissen. Oder auf eine Prepaid ausweichen, das ist wirklich das allereinfachste.