Beiträge von flo1982m

    Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    Zum Glück bin ich weg von dieser Magenta verseuchten Abzocker-Bande. Bin weder Mobil noch im Festnetz Kunde bei denen... :p


    Dem kann ich unbedingt zustimmen:
    Mobil: E-Plus (Vertrag) und Vodafone (Prepaid)
    Festnetz: Arcor

    E-Plus sollte die 3ct. bundesweit ins Festnetz wieder einführen, das wäre das einzige, was mir im Moment einfällt. Oder die T&M so lassen, wie sie sind und als "Reaktion" auf die Telekom ein SMS-Guthaben (50 SMS z.B.) oben drauf packen, oder, was noch besser wäre, für einen geringen Preis eine Festnetznr. ..

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor Dienstbeginn es nicht einsah, warum ich Zivildienst machen sollte. Alle reden von kürzeren Ausbildungszeiten und dass die Deutschen zu alt sind, wenn sie in den Beruf einsteigen. Meine ehem. Klassenkameradinnen sind jetzt alle im 3. Semester, wir erst im 1.
    Als ich dann bei der Kath. Sozialstation in Stuttgart angefangen hab, hat mir die Arbeit immer mehr Spaß gemacht, es hat mir persönlich bestimmt nicht geschadet, mal hinter die Fassaden unserer Gesellschaft zu schauen und zu sehen, dass es Menschen gibt, die Hilfe und Unterstützung brauchen und man selber ganz schnell in so eine Situation geraten kann.
    Mir haben die 10 Monate sehr viel gebracht. Aber ich bin trotzdem dafür, dass der Dienst jetzt abgeschafft wird, weil er einfach nicht gerecht ist.
    1. werden nur noch Zivis eingezogen, die besser als T3 sind
    2. wer von Anfang an sagt, dass er zum Bund geht, hat gute Chancen, gar nicht machen zu müssen.
    3. Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau.
    Menschen, die trotzdem freiwillig etwas soziales machen wollen, können auf das immer beliebter werdende Freiwillige Soziale Jahr ausweichen. An dieser Stelle mal mein Respekt an alle Leute, die das machen!


    Womit ich mich anfreunden könnte, wäre ein halbjähriger sozialer Dienst für alle (Männlein und Weiblein), den man so legen sollte, dass man mit Ausbildung/Studium anfangen kann, ohne Zeit zu verlieren (am besten gleich nach dem Schulabschluss, da haben die meisten sowieso erst mal eine Zeitlang frei). Aber ich denke mal, dass da der Verwaltungsaufwand zu groß wäre. Deshalb ist wohl die Abschaffung der Wehrpflicht unausweichlich (IMHO gibt es die Wehrpflicht nur noch wegen dem Zivildienst, die Bundeswehr braucht sie nicht mehr).
    In anderen Länder hat die Abschaffung auch geklappt und diese Länder haben auch Sozialsysteme, die mindestens so gut funktionieren, wie unsere.

    Auf der Schwäbischen Alb empfängt man bei entsprechender Hanglage auch einige österreichische und schweizer Netze, einbuchen kann man sich natürlich nicht aufgrund der Entfernung zur BTS. Wie schon geschrieben kann man im Gegenzug in der Schweiz auch die deutschen Netze empfangen, wenn man sich in entsprechender Höhe befindet. Soo besonders ist das auch mal wieder nicht, wobei ich mich schon frage, wie sich ein A1-Signal nach Freising verirrt...

    Zeitplan für .eu-Domains veröffentlicht


    EURid, die Vergabestelle für die europäische Domain-Endung ".eu" hat nun erstmals einen offiziellen Zeitplan für die Einführung der neuen Europa-Domain vorgelegt. Demnach sollen ab 1. November 2004 Registrierungen von Internet-Adressen mit dem Kürzel ".eu" möglich sein. Wie der Informationsdienst dotEU.info weiter berichtet, sieht der Fahrplan folgende Eckpunkte vor:


    Ab März 2004 beginnt die Phase der Vorbereitung aller Verträge sowie die Anpassung der Software für die Verwaltung der neuen .eu-Domains. Bis dahin arbeitet die EU-Kommission zusammen mit den einzelnen EU-Mitgliedsstaaten an den so genannten Public Policy Rules (PPR). Diese Vergabebedingungen legen im Detail fest, wer zum Beispiel eine .eu-Domain registrieren darf.


    Im Juni 2004 beginnt EURid mit der Akkreditierung der Registrare. Wie bei anderen Domain-Endungen läuft auch bei .eu die Registrierung der neuen Domain-Namen nicht direkt über die Vergabestelle EURid, sondern erfolgt ausschließlich über ausgewählte Domain-Registrare, an die sich die Internetnutzer mit ihrem Registrierungswunsch wenden können.


    In den Monaten September bis November 2004 sollen im Rahmen einer "Sunrise Period" Inhaber von Markenrechten ihre Domains bevorzugt registrieren können, um sich so effektiv vor Rechtverletzungen durch Dritte (Domain-Grabbing, Cybersquatting) zu schützen.


    Im November 2004 soll .eu schließlich ans Netz gehen. Mit Beginn der Phase der Live-Registrierung kann dann grundsätzlich jeder EU-Bürger unter Einhaltung der entsprechenden Vergabebedingungen .eu-Domains registrieren.


    Markus Eggensperger, Jurist beim Informationsdienst dotEU.info, empfiehlt vor allem Unternehmen rasches Handeln: "Gerade in der Sunrise Period kommt es für Unternehmen und Markeninhaber darauf an, keine Fristen zu versäumen und die entsprechenden Dokumente vorzubereiten."


    Trotz der Veröffentlichung des Zeitplans für die Einführung von ".eu" ist nach wie vor keine verbindliche (Vor-)Registrierung möglich. Eggensperger warnte ausdrücklich vor kostenpflichtigen Vormerkungsangeboten, deren Gegenleistung oftmals allein in einem automatisierten Eintrag in eine Datenbank des Anbieters besteht. Um die Täuschung zu verstärken, ähneln diese "Bearbeitungsgebühren" in ihrer Höhe stark den sonst üblichen Registrierungskosten für eine Domain. Zu empfehlen seien lediglich kostenfreie Vormerkungsangebote, bei denen Gebühren erst im Fall einer erfolgreichen Registrierung anfallen. Durch eine entsprechende Vormerkung könne man sich schon jetzt eine gute Ausgangsposition beim zu erwartenden Run auf die neuen .eu-Domains sichern. (cp/c't)



    Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/cp-02.01.04-001/











    Ich finde es klasse, dass es endlich EU-Domains gibt. Vor allem bei den DE-Domains sind die guten Namen schon alle weg. Und auch als Zeichen des Vereinten Europas find ich EU-Domains genau das richtige.
    Schade, dass es so lange gedauert hat!:top:

    Hallo!


    Mein Computer schaltet sich immer nach ein paar Sekunden ab. Wenn ich ca. 20 Mal versuche, den Computer zum laufen zu bringen, kann es sein, dass er doch noch anspringt. Daraus schließe ich, dass das Netzteil kaputt ist. Bei Ebay gibt es massig Auswahl, welche Daten sind wichtig, damit das Netzteil auch funktioniert und mein PC nicht beschädigt wird? Ist die Leistung wichtig? Mein jetziges Netzteil hat eine Gesamtleistung von 200 W. Gibt es unterschiedliche Systeme, die untereinander nicht kompatibel sind? Kann man ein Netzteil auch als Nicht-Profi einbauen oder braucht man dafür Spezialkenntnisse?


    Fragen über Fragen....ich bedanke mich im Voraus für die Antworten und wünsche der TT-Community ein gutes neues Jahr!


    MfG


    Flo

    Re: Fazit Netzausbau 2003?


    Zitat

    Original geschrieben von pstrub
    So, ich hol das grad mal wieder hoch!


    Und zwar wollte ich mal fragen, wie bei Euch so der Eindruck ist, in wieweit E+ sein Ausbauziel 2003 (nämlich ca. 2000 neue Stationen) geschafft hat, und ob in den letzten Wochen nochmal ein merkbarer Schub gekommen ist.
    Viele Grüße, und nen guten Rutsch!


    Peter


    Hallo Peter!
    Ich kann eigentlich nur positiv für meine Gegend berichten: In meiner Heimatgemeinde 88515 Langenenslingen hat E-Plus ein Baugesuch zur Errichtung einer BTS eingereicht, nachdem die Errichtung vorher vom Gemeinderat genehmigt worden ist. Der Ortsteil Dürrenwaldstetten, in dem ich wohne (wenn ich gerade nicht studiere ;) ) wird demnächst auch hervorragend versorgt sein, weil E-Plus zur Zeit am Wasserturm in 88529 Zwiefalten-Upflamör herumschraubt und eine BTS neben die bestehende Vodafone-BTS installiert.
    Ebenso lobenswert sind die neuen BTS in 72513 Inneringen und am sog. Albhighway in der Nähe von 72501 Kettenacker. Summa summarum 4 neue BTS im Umkreis von 10 km und das in einem sehr ländlichen Gebiet.
    Dafür gibt's ein dickes Lob zum Jahresende :top:


    PS: Ich hoffe, dass durch die genauen Ortsangaben auch diejenigen Leute zufrieden sind, die Fakten hören wollten ;)

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem: Heute hab ich Mozilla 1.5 heruntergeladen. Ich bin mit diesem Browser sehr zufrieden. Wenn ich mich aber z.B. bei spinchat.de einloggen möchte, kommt eine Fehlermeldung von Spinchat, dass ich Java deaktiviert hätte. Jedoch hab ich Java aktiviert (Bearbeiten - Einstellungen - Java aktivieren). Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Mozilla Java nicht findet, das komische ist halt, dass ich es in der Systemsteuerung auch nicht finde :D , bei meinem anderen PC ist in der Systemsteuerung extra ein Java-Icon aufgeführt. Wenn ich Spinchat via Internet Explorer 5.5 lade, klappt alles ohne Probleme, Java wird erkannt.
    Wie bringe ich das für Mozilla hin? Gibt es da eine andere Version?
    Vielen Dank für die Antworten!
    Schönes Weihnachtsfest!


    Flo

    Selbst bei 10 € würde ich nicht umstellen, denn falls es wirklich mal Probleme geben sollte (die ich mit E-Plus bis jetzt nie hatte), hat man was in der Hand.
    Rechnung per Mail würde ich höchstens bei O2 machen, da bekommt man wenigstens 125 SMS jeden Monat, da lohnt sich das, aber wegen 5 €, nein danke!