Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von Andre
    "Immer noch" :confused:
    wenn ich mich richtig erinnere, mittlerweile auch größere Zuwachsraten hat als D2.

An der Reihenfolge wird sich sicher nichts mehr ändern...

Falsch!
    Vodafone hat im letzten Quartal mehr Kunden dazugewonnen als T-Mobile. Da bin ich mir ziemlich sicher, denn ich hab das an der Uni im Handelsblatt gelesen. Bei scharls Link ist das auch so vermerkt. Am meisten Zuwächse (prozentual gesehen) haben im Moment E-Plus und O2 - hoffentlich hält der Trend an, die Zeiten, in denen jeder Laie blind zu den D-Netzen gegangen ist, sind wohl vorbei. Auch Geschäftskunden merken langsam, dass die E-Netze so schlecht nicht sind. E-Plus unterstützt diesen Trend durch die Netzausbau-Offensive. Weiter so!:top:

Zitat

Original geschrieben von Mallle
    Hi,

ach wie schön zum Frühstück so einen Blödsinn........

Oh mann glaubt doch nicht jeden Mist.

So ist es! Ein Aprilscherz in der Vorweihnachtszeit!

Mallle: Oder baut ihr nur eurer Netz aus, damit ihr es bald wieder abschalten könnt?;)

Mein Nick ist eine Kombination aus Name und Geburtsjahr. Leider halten mich manche Leute für einen Bayern, weil sie das "m" als München interpretieren. Das ist aber falsch! Ich bin Schwabe!!!! Hätte ich das nur weggelassen.....;)
    Gruß aus der Stadt mit einem Achtelfinal-Teilnehmer in der Champions-League :)

Flo

Ich kann auch eine Ortschaft nennen, wo kein Netz versorgt:
    88515 Friedingen (Gemeinde Langenenslingen, Landkreis Biberach), D2 geht outdoor an bestimmten Stellen, sonst ist echt tote Hose.
    Im gleichen Gebiet, entlang der stark befahrenen Landesstraße 275 zwischen 88499 Riedlingen und 72501 Gammertingen hält es die Telekom nicht für nötig, druchgehend Netz zu bieten, Vodafone versorgt in diesem Gebiet einwandfrei, E-Plus ist eine Katastophe, aber ich hab die Zusicherung, dass durch die Ausbauoffensive sich dieses und vor allem Anfang nächstes Jahr was tut.
    Sonst fallen mir spontan noch ein:

E-Plus: Bundesstraße (!) B312 zwischen Pfronstetten und Riedlingen.

D1: Landesstraße 275 (siehe Text). 72501 Gammertingen-88499 Riedlingen

Ich bin ganz bestimmt kein Vodafone-Fan (obwohl ich dort lange Zeit war, aus dem schlichten Grund, dass Vodafone das einzige Netz bei uns in der Umgebung war, das wirklich flächendeckend versorgt), aber da ich viele Freunde hab, die D1 hatten und dann wegen mangelnder Funkversorgung zu D2 gewechselt sind, kann ich sagen, dass in Baden-Württemberg das Vodafone-Netz am besten ausgebaut ist, das war auch so, als ich mit einem "D1-Freund" im Schwarzwald unterwegs war, Vodafone bot wirklich an jedem Kuhstall Empfang, wobei D1 vor allem auf der Alb und im Schwarzwald lücken aufwies.

In Stuttgart hat auch Vodafone die meisten BTS (Überprüfbar auf dem Stadtplan der Homepage der Landeshauptstadt Stuttgart http://www.stuttgart.de ), wie es in anderen Städten in BaWü ist, weiß ich nicht.
    Kann sein, dass es in anderen Bundesländern anders ist, aber über Vodafone kann man sich in BaWü echt nicht beschweren, wobei ich nicht behaupten will, dass es überall so gut ist, wie ich es beschrieben habe. Mobilfunk kann nie vollständig flächendeckend sein.

Zitat

Original geschrieben von fredd
    Stuttgart die Heinestrasse von Degerloch in Richtung Stadt fährt, hat sicherlich das Funkloch von mind. 1km auf der Höhe des Waldfriedhofs bemerkt. Mich hats auf jeden Fall immer genervt.

Ich bin die Strecke heute gefahren und bewusst aufs Handy geschaut - ich hatte fast immer vollen Empfang - und das war die letzten 3 Jahre definitv nicht so!

Stimmt, am Anfang meiner "Stuttgarter Zeit" war dort immer ein Funkloch, jetzt immer voller Empfang. In den letzten Wochen hab ich 2x Leute an der BTS in der Böblinger Straße (Gebäude Stuttgarter Hofbräu) gesehen, jetzt sind viel mehr Antennen drauf. Da der Standort von E-Plus und O2 benutzt wird, denke ich mal, dass dort UMTS-Antennen errichtet wurden. Da muss man E-Plus wirklich ein Lob aussprechen, einerseits verbessern sie ihr GSM-Netz, andererseits müssen sie noch das UMTS-Netz ausbauen, um die Anforderungen der RegTP zu erfüllen (trotz Mobilcom-Standorte). Bai dieser Doppelbelastung kann es also nicht sein, dass eine so große Zahl innerhalb von ein paar Wochen errichtet werden kann - einfach mal Abwarten und Tee trinken!

Re: Kleine Umfrage: Sprecht Ihr im Alltag Dialekt,wenn ja, welchen?

was soll des hoißa? Letzschdens isch's s Schwäbische zamma mit em Berlinerischa zom erotischstda Dialekt gewehlt worda (I glaub, s war en dr Bild-Zeitong). Dia rauhe Dialekt, so wie i grad z.B. schreib, werdad wohl irgendwann verschwenda, aber i denk mol, dass es id schadet, wenn ma hert, wo ma herkommt, z.B. wenn oiner us Bada-Württaberg "ischd" statt "ist" sagt, ohne dass er glei bled aguggd wird.

In deam Sinne:

Schwäbischkurs und Infos zum Land Baden-Württemberg

*threadhochhol*

Seit meinem Umzug habe ich kein T-Online mehr, deshalb kann ich meine Konten (bei der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) und Postbank) über Starmoney 3.0 nicht mehr verwalten. Brauche ich unbedingt T-Online? Warum genügt da nicht eine einfache Internetverbindung (Arcor, Freenet)? Ich hab von einem Freund gehört, dass man anscheinend mit Starmoney 4.0 kein T-Online mehr braucht. Weiß von euch jemand mehr?
    Falls T-Online doch obligatorisch ist, reicht es, wenn ich T-Online 3.0 auf meinem Rechner installiere und mich per T-Online-Call-by-Call für die Bankgeschäfte einwähle? Aus dem bisherigen Thread ist mir das nicht ganz klar geworden.
    Vielen Dank!
    Mfg
    Flo

PS: Ich hab kein DSL, sondern gehe über ein stinknormales Analog-Modem 56k ins Netz.

Zitat

Original geschrieben von nk2405
    D1 hat es aber auch nicht so nötig die Kapazitäten zu erweitern. Bei D2 hat man öfter Netzüberlastung - auf jeden Fall liest man das hier immer wieder!!!

Für Stuttgart kann ich sagen, dass Vodafone deutlich besser als T-Mobile dasteht. Ein Kumpel von mir hat T-Mobile, ich hatte Vodafone und er war meistens er, der sich über Rauschen, Knacken und Echo beklagt hat, ich hatte mit Vodafone kaum Probleme. Vodafone hat auch mehr BTSn in S, das kann man auch auf dem Stadtplan von Stuttgart unter http://www.stuttgart.de überprüfen.

Ich denk mal, das kann man nicht verallgemeinern, das wird wohl in jeder Stadt unterschiedlich sein.