Beiträge von flo1982m

D1 ist halt wie VW: Teuer und deutsch heißt automatisch gut.
    Wir haben jetzt lange genug versucht, die Vorteile von o2 darzustellen, wer trotz aller Argumente stur bleibt, ist meiner Meinung nach selber schuld, wenn er nachher mehr bezahlt! So schlecht kann es uns gar nicht gehen, wenn Leute immer noch Geld zum verschenken haben, nur dass nachher "Vodafone D" oder "T-Mobile D" im Display steht, weil das cooler ist.

Ich bin von Vodafone zu E-Plus gewechselt und hab den Schritt vom D zum E noch keine Sekunde bereut. Aber wenn du Probleme beim Empfang hast, rate ich dir auch zu O2. Die D-Netze haben mittlerweile so unverschämte Preise, dass sich ein Neueinstieg nicht mehr wirklich lohnt (gut, wer noch einen alten D2-Fun o.ä. hat).

Mit "D2" verbinden die Deutschen das deutsche Unternehmen Mannesmann, die private Alternative zum Staatsmonopolisten Bundespost, innovativ, guter Service, faire Preise, sehr gute Netzabdeckung.
    Mit "Vodafone" wird "feindliche Übernahme", Tariferhöhungen, schlechter Service, überhöhte Preise in Verbindung gebracht.

Deshalb wird Vodafone bestimmt noch eine Weile mit "D2" hinter "Vodafone" werben.

Das Kleinwalsertal ist deutsches Zollanschlussgebiet. Früher wurde dort mit DM gezahlt, obwohl es österreichisches Gebiet ist, denn es führt keine Straße von A ins Kleinwalsertal (die Berge sind im Weg).
    Wahrscheinlich wurde deshalb auch eine deutsche Vorwahl von der Deutschen Bundespost eingerichtet, weil die Leute dort mehr mit D als mit A zu tun haben. Durch den Euro ist das aber uninteressant geworden. Ich denk mal, dass die Telekom was an die österreichische Telekom zahlen muss und sie das nicht mehr will (wahrscheinlich auch dank der 010xx-Nummern). Ein weiterer Grund dürfte sein, dass im Kleinwalsertal die österreichischen Mobilfunkunternehmen (Vodafone A1, T-Mobile A, one, tele.ring) präsent sind, mit E-Plus war bei mir kurz nach der Grenze Schluss.

Zitat

Original geschrieben von mavolta

Daß o2 überhaupt einen Studi-Sondervertrag anbietet, ist imho schon ziemlich kulant. Kein anderer deutscher Netzbetreiber bietet das.

Doch! E-Plus bietet Time & More Student - Verträge an; ich selber hab einen T&M 20 Student, für 12,95 € 20 Minuten Telefonguthaben für alle Netze und 30 SMS. Eigentlich wie für mich geschaffen. Jedoch bin ich am überlegen, ob ich in den Aktionstarif mit den 3 ct ins Festnetz wechseln soll...

Ich hab als Zivi für 8 € am Tag auch 40 Std./Woche gearbeitet und lebe auch noch. Als ich kürzlich in Irland war, hab ich gesehen, wie Straßenarbeiter am Samstag Abend um halb 10 neue Straßenlaternen installiert haben, ein paar Meter weiter haben ein paar Arbeiter eine Brücke saniert. Sogar am Sonntag wurde an der Baustelle gearbeitet und das im streng-katholischen Irland.
    Bei uns will ja mittlerweile sogar am Freitag Nachmittag kein normaler Angestellter mehr arbeiten.
    Mich wundert seither nicht mehr, dass Irland das höchste Wirtschaftswachstum der EU hat. OK, die Iren haben auch viele Subventionen bekommen, aber die haben sich jetzt langfristig ausgezahlt. Irlands Wirtschaft wächst und wächst und wird für Deutschland ein immer wichtiger werdender Handelspartner. Aktuelles Beispiel: Lidl und Aldi haben die Lebensmittelpreise in IRL ganz schön ins Trudeln gebracht. ;)

Prost! Damit kommst du am Stammtisch gut an!

Wir zahlen zwar viel ein, in letzer Zeit hat sich das Verhältnis aber zugunsten Deutschlands etwas besser entwickelt. Und wenn jetzt die Maastricht-Kriterien wieder aufgeweicht werden, wird das eine Einladung für eine Schuldenpolitik werden, ähnlich wie unter Waigel. Wer soll die Schulden bitteschön abbezahlen? Meine Enkel? Die werden sich mal freuen. Die Europäer müssen endlich reformieren, dann geht's auch wieder aufwärts. Wir leben über unsere Verhältnisse auf Kosten unserer Nachkommen. Der Staat soll lieber mal versuchen, an den Ausgaben zu sparen, den Bundesrechnungshof und den Bund der Steuerzahler z.B. mal ernst nehmen. Und privatisieren. Ein schlanker Staat ist ein flexiblerer Staat. Von dem Geld kann man die geplanten Steuersenkungen gut finanzieren ohne sich neu zu verschulden. Ich bin dafür, dass die EU-Kommision hart durchgreifen soll, wenn die Kriterien gerissen werden. Vielleicht bringen die Politiker dann mal ihren A*** hoch!

Re: Sind Marder noch eine gefahr für PKW`s?

@ Error:

Error;) Es heißt nicht Pkw's, sondern Pkw (Personenkraftwagen sg. und pl.), oder, wenn du schon unbedingt deutlich machen möchtest, dass du mehrere Pkw meinst, dann schreib doch bitte Pkws. Im Deutschen gibt es keinen Apostroph, außer wenn du Buchstaben weglässt (z. B. Ich hab's vergessen!). Es heißt auch nicht (Peter's Katze, sondern Peters Katze).
    Nichts gegen dich, aber die Deutschen wollen immer alles "modern" Englisch machen verlernen dabei die eigene Sprache, oder hast du schon mal einen Engländer oder Ami gesehen, der "my car's" für "meine Autos" schreibt???
    In Stuttgart hab ich kürzlich einen Zettel in einem Supermarkt gesehen:
    "Golf 3 zu verkaufen - Verkauf's Preis 5000 €" :gpaul: :gpaul: :gpaul:

Das mit dem Netzausbau stimmt schon, aber im Moment baut E-Plus sein GSM-Netz aus, sogar in meiner Heimatgemeinde wird eine neue BTS installiert. :)
    Günstigere Tarife können eigentlich nur von den E-Netzen kommen, da die Ds genug Kunden haben. Im Moment bieten E-Plus und O2 im Vergleich zu T-Mobile D und Vodafone D2 sehr gute Tarife (Jubi/Genion Power SMS). Wenn E-Plus den Jubi-Tarif dauerhaft einführen würde und O2 sein Genion Power SMS weiterhin gut vermarktet, dürfte das den Ds schon noch ein paar (vielleicht sogar ein paar Millionen) Kunden kosten.