Beiträge von flo1982m

Wenn die Länder Osteuropas wirtschaftlich stärker werden, nützt das uns schon: Wir sind Exportvizeweltmeister. Und wir brauchen Länder, in denen wir unsere Waren verkaufen können! Genau das ist auch der Grund, warum die USA uns Europäern nach dem Weltkrieg geholfen haben; nicht nur aus Mitmenschlichkeit, sondern auch aus wirtschaftlichen Interessen. Klar brauchen die Osteuropäer Hilfe, bis sie so richtig laufen, aber wenn sie laufen, bringt das uns nur Vorteile. Abwanderung von Industrieproduktion findet auch ohne EU statt, wenn Deutschland seine Hausaufgaben nicht macht und endlich Reformen durchzieht. Wir können nicht die Osteuropäer für unsere Probleme verantwortlich machen, so einfach geht das nicht. Günstige Löhne sind ein Faktor, um Betriebe anzulocken, aber nicht der einzige. Die Lohnnebenkosten könnten auch bei uns sofort gesenkt werden, wenn man die Subventionen drastisch kürzen würde und den Bundesrechnungshof und den Bund der Steuerzahler mal ernst nehmen würde. Wir müssen unser Know-How wieder auf Vordermann bringen, d.h. Investionen in Bildung und Forschung. Wenn wir die Reformen umsetzen, bringt uns die Erweiterung echte wirtschaftliche Vorteile, wenn nicht wird's in der Tat schwierig.

nc2001:

Es wurde nicht gefragt, wieviel Ausschlag D2 im Vergleich zu D1 hat, sondern was es mit den Netzüberlastungen in Ballungsräumen auf sich hat. Sorry, aber wenn du den Thread gleich wieder in eine Mein-Netz-ist-besser-als-deins-Diskussion abdriften lassen lässt, dann ist in der Tat das Schloss nicht mehr weit!

Hallo Forum!

Ich stehe vor einem Rätsel: Seit kurzem komme ich mit meinem PC nicht mehr ins Internet. Die T-Online-Software wählt zwar, bekommt aber keine Antwort. Nach einiger Zeit bricht das Programm wegen Timeout ab. Die Stecker sitzen fest in der Dose bzw. an der ISDN-Karte fest, sogar das Kabel hab ich ausgetauscht - nichts. Von einem Freund hab ich ein Laptop ausgeliehen, mit dem ich problemlos ins Netz komme. An der Telefonbuchse kann's also auch nicht liegen. Was mir schon aufgefallen ist:
    Meine ISDN-Karte wird bei der Installation (Neuinstallation hab ich auch schon hinter mir..) doppelt angezeigt: AVM NDIS WAN CAPI Treiber
    Kann es vielleicht sein, dass die Karte (FritzCard) doppelt installiert ist und sie sich gegenseitig blockieren? Ich traute mich nicht, eines davon zu löschen. Weiß von euch jemand Rat?
    Vielen DAnk!

Flo

Hallo Forum,

bis jetzt hatte ich immer Nokia-Handys, außer meinem ersten Trium Astral und war recht zufrieden. Aber eine Sache stört mich gewaltig: Warum bringt es Nokia nicht fertig, für seine Handys einen externen Antennenanschluss anzubringen? IMHO ist das 6310i das einzige Modell, das im Moment einen Anschluss bietet. Siemens-Geräte haben fast immer einen Anschluss, aber warum geht das bei Nokia nicht? Sogar mein Trium hatte einen Anschluss...
    Gibt es einen Grund, warum Nokia keinen Antennenanschluss bietet?