Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von immo123
    Was für mich wichtig wäre, ist der Empfang innerhalb von Gebäuden.
    Man sagte mir das der Empfang da bei O² bedeutend besser ist. Stimmt das?

Das trifft vor allem auf Großstädte und Ballungszentren zu. O2 muss aufgrund der Homezone deutlich mehr BTS aufstellen als z.B. E-Plus.
    Aber in Stuttgart hatte ich mit E-Plus wirklich noch nie Probleme. Außer wenn ich im dunkelsten Keller sitze, wo auch die D-Netze versagten.

Hier in der Region Ulm/Biberach/Riedlingen, wo ich mich zur Zeit vorübergehend aufhalte, muss E-Plus noch ein paar Funklöcher beseitigen. Ich hab Hoffnung, dass das auch geschieht, da in diesem Forum von E-Pluslern dies versprochen wurde. Am besten ist hier D2 ausgebaut, in fast jeden noch so kleinen Kuhkaff hat man 100% Empfang. D1 geht so, könnte aber besser sein, da es hier noch vereinzelt Funklöcher gibt.
    Ergo ist hier E-Plus rein von der Netzabdeckung O2 vorzuziehen, da O2 selbst nur in UL und BC eigene BTS hat, jedoch im Umland nicht. Und da D1 auch nicht besser ist wie E-Plus, bringt das Roaming auch nichts.

Hallo Forum,

nachdem die Suche nichts gebracht hat: Ich möchte gerne bei meinem T300 die Liste der bevorzugten Netze bearbeiten. Das funktioniert auch ohne Probleme; ich schmeiße Netze jener Länder raus, in denen ich (fast) nie bin und ersetze diese durch Netze von Ländern, in denen ich mich öfter aufhalte. Doch jedes Mal, wenn ich das Handy ausschalte, werden meine Einträge gelöscht und es finden sich wieder die Netze in der Liste der bevorzugten Netze, die ich kurz zuvor gelöscht habe. Ist das normal??

Das stimmt so nicht Merlot. Die Hartplastik-Varianten sind besser geworden, sodass es fast keine verblichene mehr gibt, zumindest hier. Das Baden-Württemberg-Wappen sieht z.B. bei meiner 5 Jahre alten Plakette immer noch gut aus. Ich finde die Hartplastik-Plaketten besser, da man die Tüv-Plaketten schön mit dem Schraubenzieher wegmachen kann, ohne das Nummernschild total zu zerkratzen.

Hier im Kreis Biberach (BC) haben wir noch massive Plaketten aus Hartplastik! Deshalb gibt es bei uns das Problem nicht. Warum gibt's eigentlich Aufkleber und Hartplastik-Plaketten? Hat das regionale Gründe??

Ich muss den Thread nochmals aktivieren.

Ich habe das legendäre Mobilfunk-FAQ von H. Gajek heruntergeladen, dort stehen auch die einzelnen Nummernblöcke der Netzbetreiber und welche welchem Provider zugeordnet sind. Wenn ich jetzt die 0177/1175 anrufe und eine Nummer eingebe, die laut Mobilfunk-FAQ für E-Plus Service GmbH reserviert ist, kommt folgende Ansage: "Die gewünschte Nummer ist noch zu vergeben, jedoch einem anderen Service-Provider zugeteilt". Ich habe verschiedene Blöcke ausprobiert, die laut Mobilfunk-FAQ für E-Plus orignial vorgesehen sind. Wenn ich dann eine freie Nummer habe, kommt wieder die oben genannte Ansage.
    Kann mir jemand sicher sagen, dass die Blöcke für E-Plus sind?
    Oder hat sich das mal geändert?
    Vielen Dank!

Zwischen 2. und 3. hat sich D2 kurzzeitig nochmals "D2 Privat" genannt, bevor sich dann das Vodafone durchsetzte.
    Also:
    D2 Privat, D2 mannesmann, D2 Privat, D2 Vodafone, Vodafone D2, Vodafone D :)