Beiträge von flo1982m

Hallo!

Weiß einer von euch, wie der Titelsong vom ZDF-Film "Verbotene Küsse", der eben im ZDF lief, heißt? Das Lied wurde ein paar Mal während des Film kurz angespielt und zum Schluss beim Abspann lief es fast ganz.
    VIelen Dank!

Hallo Forum,

siehe Titel. Ist es irgendwie möglich, die Uhr abzustellen? Ich möchte lieber wissen, ob ich Empfang oder neue Nachrichten/Anrufe habe, wenn ich auf's Display schaue, anstatt diese doofe Uhr. Vor allem, wenn die Tastatursperre aktiviert ist, muss ich erst die Sperre deaktivieren, um zu wissen, ob jemand angerufen oder mir eine SMS geschickt hat. Ich finde das ziemlich unpraktisch. In der Gebrauchsanweisung und in diesem Forum hab ich leider nichts gefunden.
    Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus!
    Flo

Hallo!

Ich möchte gerne meine Englisch-Kenntnisse verbessern. Jedoch hab ich keine Lust, die Vokabeln auf Karteikarten zu schreiben. Im Internet hab ich eine Flut von Programmen gefunden, bei denen man per Computer die Vokabeln nach dem Karteikasten-Prinzip abfragen kann. Jedoch weisen die Programme große Preisunterschiede auf. Kann mir von euch jemand ein gutes Programm empfehlen? Es wäre super, wenn der Grund- und Aufbauwortschatz schon im Programm drin wäre.
    Vielen Dank!

Flo

Die Politiker sollten lieber mal versuche, das Interesse bei der Bevölkung für Politik wieder zu wecken, bevor sie mit solchem Quatsch daher kommen!
    Ich bin politikinteressiert, kann aber diejenigen verstehen, die von der ständigen Lügerei die Schnauze voll haben (das gilt für ALLE Parteien).
    "Die Rente ist sicher" (N. Blüm)
    "Wenn es die Regierung nicht schafft, die Arbeitlosigkeit deutlich zu senken, hat sie es nicht verdient, wiedergewählt zu werden."
    (G. Schröder)
    "Wir werden die Euro-Stabilitätskriterien erfüllen" (H. Eichel)
    "Im Osten werden in wenigen Jahren blühende Landschaften entstehen."
    (H. Kohl)
    usw
    usw
    usw

Gerade jetzt sollte man den Bürgern endlich die Tatsachen auf den Tisch legen:
    Die Rente ist nicht sicher! Ihr müsst selber vorsorgen!
    Unser soziales Netz ist unbezahlbar! Wir leben auf Pump!
    Es muss Einschnitte geben und zwar so weit, dass sich Arbeit wieder lohnt!
    Wir (die Politiker) wissen das seit 20 Jahren, haben aber im Hinblick auf die nächste Wahl die Augen davor verschlossen!
    Die Deutschen haben schon ganz andere Probleme bewältigt, wenn die Parteien zusammenarbeiten und das Volk dahinter steht, können wir unsere Probleme lösen!

Ich möchte nächsten Monat für einige Zeit nach Irland. Dazu benötige ich einen großen Rucksack, in dem ich mein Gepäck verstauen kann. Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp? Vielen Dank!

Bin seit 30.06 fertig mit Zivildienst. Am Anfang wollte ich auch keinen Zwangsdienst ableisten, aber ich hab mit der Zeit gemerkt, dass es gar nicht schadet, gerade auch als ex-Schüler vor dem Studium mal 38,5 Stunden in der Woche zu arbeiten. Bei meiner Dienststelle gab's vor mir stets zwei Zivis, eine Stelle wurde gestrichten. Ergo durfte ich quasi die Arbeit von zwei Zivis machen (war bei einer Sozialstation im Mobilen Sozialen Hilfsdienst). Zeitweise hat mich der Dienst schon angekotzt, v. a. nach ca. 3-4 Monaten hatte ich einen Durchhänger und dachte: "Shit, nochmals 6 Monate!", aber meine Vorgesetzten und Kollegen waren wie meine Patienten meist sehr nett und die Arbeit war auch OK (Hauswirtschaft bei Behinderten und alten Menschen, Einkäufe, Botengänge, ab und zu auch mal ein bisschen Pflege (große u. kleine Toilette)). Geschadet hat mir der Dienst sicher nicht und 10 Monate sind schnell vorbei. Was ich mir jedoch wünschen würde wäre, dass ALLE was machen müssen (egal ob Bund oder Zivi, das muss jeder für sich entscheiden).