Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

2. national Roaming ist die totale Krücke. Das macht doch nur Ärger. Mir ist absolut unklar, warum O2 ausgerechnet dafür gelobt wird. Wenn ich das Netz von T-Mobile gut finde, dann schließe ich mit denen einen Vertrag. Und wenn es abgeschaltet ist, so wie bei mir, dann ist O2 vollkommen unbrauchbar.

Wo wohnst du eigentlich? :eek: In Frankfurt? Hier in Stuttgart hast du bei O2 überhaupt keine Probleme mit dem Empfang. Vor allem die Indoor-Versorgung ist um Welten besser als die von E-Plus! Und ich schließe bestimmt keinen Vertrag bei T-Mobile ab, wenn ich in der Stadt sehr guten O2-Empfang habe und auf dem Land mit T-Mobile zu O2-Preisen telefonieren kann!!!!!!!!!!!!

Die Portierung ist auf jeden Fall ein klarer Vorteil für die kleinen E-Netze. Deshalb wirbt O2 bereits jetzt damit, dass man zu O2 wechseln kann und seine Rufnummer behalten kann. Wenn sich das mal rumgesprochen hat, geht es richtig los. Ich glaube nämlich, dass der Großteil Deutschlands das Wort "Rufnummernportierung" noch nie gehört hat :)

Nachdem ich jahrelang D2-Kunde war und Vodafone auch in schwierigen Zeiten (als jeder über Vodafone herzog) treu geblieben bin, werde ich im Sommer, wenn mein Vertrag ausläuft, zu O2 wechseln. Die Tarife sind einfach unschlagbar. Mit ein Grund, der für Vodafone spricht: Der erstklassige Netzausbau in Baden-Württemberg, da hinkt D1 oft meilenweit hinterher, vor allem in den Gebirgen (Schwarzwald, Schwäbische Alb). Aber ich bin umgezogen (vom Land in die Stadt) somit bin ich nicht mehr so stark auf den Netzausbau angewiesen, da zumindest in Stuttgart alle Netze verfügbar sind. In meinem früheren Wohnort hatte ich nur bei Vodafone und mit viel Glück T-Mobile Empfang.
    Also meine Hitlist:

1) O2 (super Tarife, viele BTS in den Städten, dank D1-Roaming auch auf dem Land gute Netzabdeckung)
    2) Vodafone D (sehr gute Netzabdeckung (zumindest in BW), innovativ (Vodafone Live!, aber teuere Tarife)
    3) E-Plus (ebenfalls sehr gute Tarife, aber miserable Netzabdeckung auf dem Land)
    4) T-Mobile D (gute Netzabdeckung, aber teuer)

Das ist meine persönliche Meinung und muss nicht die Meinung anderer widerspiegeln! Ich weiß, dass es Gegenden gibt, wo T-Mobile besser ausgebaut ist!!

Zitat

Original geschrieben von Elefant

Und aus der Verantwortung "stehlen" kann sich die Deutsche Telekom bzw. T-Mobile auch nicht: in Grossbritanien ist nämlich T-Mobile in der Situation, wie wir sie hier von o2 Germany kennen und erhält Unterstützung durch o2 UK :D

Besonders dankbar ist T-Mobile UK dafür nicht gerade:

[URL=http://www.t-mobile.net/CDA/t-mobile_uk_ueberholt_o2_,215,,newsid-1130,de.html?w=1024&h=609]T-Mobile UK überholt O2 UK[/URL]

Habe letzte Woche meinen Vodafone-Vertrag zum Ende der Laufzeit im August 03 gekündigt. Heute kam die Bestätigung, dass ab diesem Zeitpunkt meine Karte auf CallYa umgestellt wird.
    Guter Service Vodafone :top:
    Leider sind für Studenten die E-Netze preislich gesehen besser...