Entweder bin ich blind, oder Vodafone bietet die Icecards nicht mehr an. Unter "News" ist kein Vermerk mehr zu finden. Kann mir jemand den genauen Link geben? Vielen Dank
Beiträge von flo1982m
-
-
Au ja!!! Morgen früh wird Sascha Zeus in der SWR3-MorningShow verhöhnt!!!
-
Hallo Leute,
ich habe im Moment folgendes Problem:
Demnächst werde ich mir ein anderes Auto kaufen, da mein 15 Jahre alter Audi 80 aus den letzten Löchern pfeift. Der Audi ist auf meinen Vater zugelassen. Vor drei Monaten hatte ich mit dem Audi einen Unfall, Schaden am Unfallgegner: 2500 €, der Audi kam mit dem Schrecken davon, bis auf ein paar Schrammen, die ich nicht reparieren ließ.
So, da ich mehrere Versicherungen vergleichen möchte, was mein zukünftiges Auto (vermutlich VW Polo) denn so kosten würde, muss ich die Schadensfreiheitsklasse angeben. Der Schaden am Audi liegt wie gesagt nur ein paar Monate zurück. Ich hatte noch nie einen KfZ-Vertag auf meinen Namen. Ich fahre seit zwei Jahren Auto und hatte jetzt diesen Unfall. Was für eine SF hab ich denn nun? SF 0 ? Dann müsste ich wohl meinen Vater bitten, dass wir mein Auto auf seinen Namen zulassen sollten, da es für mich billiger kommt.
Es wäre echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Für eure Antworten danke ich im Voraus!Gruß
Flo
-
Im Moment bin ich Zivi an der kath. Sozialstation.
Wer tagtäglich zur Arbeit geht, sowieso zuviele Steuern zahlt, überlegt sich da schon, ob es sich lohnt, wenigstens die Kirchensteuer zu sparen, da man mit dem Papst eh nicht klarkommt. Ich behaupte: Nein.
Wer mal hinter die Kulissen unserer Gesellschaft blickt, wird mich vielleicht verstehen. Uns geht es doch allen gut. Manchen zwar mehr, manchen weniger, aber hier muss niemand Hunger leiden. Essen, Trinken, Wohnung, Computer, Telefon, Stereo-Anlage, Autos, Klamotten, Urlaub, Handys (!), alles heute eine Selbstverständlichkeit. Und mir soll keiner erzählen, dass er durch die Kirchensteuer arm wird.
Wir werden alle nicht jünger. Und in unserer Gesellschaft sind Alter und Krankheit verpönte Themen, aber mit diesen Themen müssen wir uns früher oder später auseinandersetzen. Die Anonymität nimmt immer mehr zu, kann sein, dass wir in ein paar Jahren/Jahrzehnten mit einer Krankheit dastehen, wo wir auf fremde Hilfe angewiesen sind. Genau diesen Menschen wollen die Sozialstationen ein möglichst angenehmes Leben in gewohnter Umgebung bieten. Dass das ein Zuschuss-Unternehmen ist, ist wohl auch klar. Es gibt auch städtische Sozialstationen, aber diese könnten nie die ganzen Patienten, die von den kirchlichen Stationen betreut werden, übernehmen, weder personell noch finanziell. Der Staat zahlt den Sozialstationen für ihre Arbeit Zuschüsse, aber ein nicht unerheblicher Teil wird von den Kirchen übernommen. Wenn die Kirchensteuer-Einkünfte wegfallen, muss die Kirche mehr sparen und letzenendes der Staat mehr zuschießen. Und dass der kein Geld hat, ist wohl kein Geheimnis.
Dies ist nur ein Aspekt, der für die Kirchenmitgliedschaft spricht. Von der Glaubensseite muss das wohl jeder für sich ausmachen. Aber wenn man auch nicht gläubig ist, sollte das nicht automatisch den Austritt aus der Kirche bedeuten. Kirche ist nicht nur Pfarrer, Ministranten, Weihrauch und Predigt, sondern auch Sozialstation,Jugendarbeit, Kindergarten... -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SiemensFreak³
Ist Take10 = 10Sec. Taktung?
-SF³
Die Option Take 10 heißt 10 DM Gesprächs- und SMS-Guthaben. Diese Option gab es bei den alten D2-Tarifen, wird IMHO bei den Vodafone-Tarifen nicht mehr angeboten.
-
Auch in Hamburg würde ich Winterreifen montieren. Ganzjahresreifen sind von der Qualität her nicht besonders. Manche Leute meinen, sie hätten kein Geld für Winterreifen. Das ist aber Quatsch, denn wenn man Winterreifen montiert, halten die Sommerreifen doppelt so lange. Und für die Sicherheit sollte ein Satz Stahlfelgen uns schon Wert sein...jede Schramme kostet ein Vielfaches!
Wenn ein Auto wirklich nur sehr wenig gefahren wird und das auch noch in einer Großstadt, würde ich das ganze Jahr über die WINTERreifen drauf lassen. -
Einen alten D2-Fun-Vertrag mit 10/10 Taktung hätte ich dir empfohlen, wenn du mehr SMS schreiben würdest bei SMS-Versand über Centrium.
Dazu die Option Take 10 = 10 DM Gesprächsguthaben...
Bei den neuen Tarife von Vodafone und T-Mobile kosten sms gleichviel wie bei CallYA, außer du buchst Sonderoptionen, die Aufpreis kosten (Bsp Vodafone Take SMS, 2,50 € Aufpreis, netzinterne sms für 9 ct).
So schlecht fährst du IMHO gar nicht mit CallYa.EDIT: Sorry, wurde bereits erwähnt, hab die Beiträge nur schlampig gelesen

-
Zitat
Original geschrieben von SteveChecker
flo1982m
Die Leute vom Bund sind nicht nur für Krieg oder so zuständig!
Zum Beispiel bei der Hochwasserkatastrophe haben viele Leute vom Bund geholfenZivis haben auch mitgeholfen....
-
Nicht nur das Oktoberfest ist aus, auch das Cannstatter Volksfest in Stuttgart ist vorbei. Wieso finden diese beiden Feste eigentlich immer parallel statt?
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Aufgrund der weicheren Gummimischung laufen die sich viel schneller ab als Sommerreifen. Zudem wird bei hoeheren Temperaturen die Lenkung ggf. "schwammig".Danke, Sebastian. Dann muss ich das mal meiner Dienststelle sagen :top: