Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    In den Städten macht O2 mittlerweile viel Indoor-Versorgung über UMTS. Ich kenne einige Stellen in Jena die Top UMTS Indoor haben aber nur magerstes GSM. Ab und zu erweitert dann O2 UMTS-only-Standorte mit E-GSM so wie vor ein paar Monaten in Jena geschehen.

In Stuttgart-Möhringen ist es auch so...im Zentrum Möhringens hatte ich in meiner früheren WG auch nur mageren GSM-Empfang, dafür war gegenüber eine UMTS-NodeB, die voll auf uns geballert hat..

Also...ich hab jetzt eine neue Tchibo-Karte bekommen.....und es ist nicht wirklich besser...ich bin zwar im UMTS-Modus ne Weile on..es werden auch Daten übertragen...aber dann stoppt plötzlich der Datenfluss. Wenn ich 3431x auf "Neu laden" klicke, kann es sein, dass es irgendwann wieder geht....

Hab jetzt meine Simyo wieder ins Handy gesteckt, aufgeladen, das Internetpaket gebucht und alles funktioniert prächtig.

Das wars für mich erst mal mit o2 und Datenübertragung :mad:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Und wenn man sich umschaut, wieviele Menschen mit geringem Selbstvertrauen und höherem Geltungsbewußtsein mit rotem Multi-multi-Media unterwegs sind, obwohl sie sich es eigentlich nicht leisten können sollten.... ist das Konzept ja bislang aufgegangen.

Vodafone hat in vielen Regionen das beste GSM-Netz, von UMTS mal ganz abgesehen....wer auf hervorragende Netzabdeckung angewiesen ist, für den ist Vodafone erste Wahl, insbesondere, wenn auch Daten fließen sollen...das hat mit mangelndem Selbstbewusstsein wenig zu tun....

Leute mit zu teurem Handy/Tarif gibts in allen Netzen, ob das bei Vodafone mehr sind, als bei T-Mobile, weiß ich nicht. Dazu habe ich keine Studie.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Doch, gerade dran :-) Dann will ich doch wissen, wann sie laufen.

Richtig...WENN sie eingezeichnet sind...wenn nix drin ist, brauch ich in den nächsten drei Monaten auch nicht zu suchen....wobei, ab und zu vergessen die ja auch ein paar Sender..... ;)

Ich warte auch sehnsüchtig auf ein Update....und ich hoffe, o2 trägt auch jene BTS ein, die erst in den nächsten drei Monaten on air gehen werden...dann brauch ich nicht jedes Mal mein Trium Astral mit Netmoni nach Hause schleppen, wenn ich zu meinen Eltern fahre ;)

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ja, das geht problemlos. Damit Du nicht immer die SIM umstecken musst, kannst Du dir auch ne Multicard (einmalig 25 Euro) bestellen. Da kannst Du dann gleichzeitig auf dem Handy telefonieren und mit dem Stick im Internet surfen.

Du kannst dir aber auch eine Extra-Loop besorgen