Beiträge von flo1982m

Hallo Michael,

ja, habe die PC Suite zwei Mal deinstalliert und neu installiert und das ganze mit zwei verschiedenen Versionen....

Jetzt warte ich mal ab, ob eine neue SIM das Problem löst...der Grund, warum ich daran glaube, liegt an folgendem Teltarif-Artikel:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw49/s32196.html

Es könnte ja sein, dass ich eine veraltete SIM erhalten habe...

Wenns nicht funktionieren sollte, leg ich mir den o2-Surfstick zu ;)

Hallo Forum,

ich bin kurz vorm Verzweifeln. Vor zwei Wochen hab ich eine Tchibo-SIM-Karte gekauft und gleichzeitig das Internet-Paket für 20 Euro gebucht.

Wenn ich das Nokia 6233 im UMTS-Modus nutze, funktioniert alles problemlos...nur wenn ich das Gerät mittels Kabel an mein Laptop anschließe, funktioniert UMTS fast gar nicht.

Ab und zu fließen Daten, aber dann stoppt der Datenfluss, das "G" bleibt aber trotzdem im Display stehen. Wenn ich im UMTS-Modus die Einwahl mittels PC Suite versuche, bleibt die Anzeige oft bei "Gerät wird angeschlossen" stehen....

Die Einwahl im GSM-Netz hingegen funktioniert problemlos, an den Zugangsdaten kann es eigentlich nicht liegen, hab als APN webmobil1 drin....

Ein manuelles Umschalten von GSM auf UMTS während einer laufenden Verbindung ist manchmal erfolgreich, manchmal nicht...ebenso wenn ich erst die GSM-Verbindung herstelle und dann auf "Dualmodus" umstelle...

Laut o2 liegt keine Störung im Netz vor; sie haben das Netz auch überprüft und ich hab ne SMS bekommen, dass alles in Ordnung ist. Das bestätigt sich ja auch dadurch, dass ein Surfen via Handy problemlos möglich ist...

Firewall etc. hab ich auch mal abgestellt, keine Änderung.

Hatte von euch auch schon mal ein ähnliches Problem? Ich hab das Gefühl, dass bei meiner simyo alle funktioniert hat, leider ist bei Guthaben bei 0 Euro und ich hab keine Lust, 15€ in die simyo zu investieren, wenn ich schon eine Flat bei Tchibo gebucht habe....

Ich danke euch im Voraus für euere Hilfe :top:

mixery:

Das selbe Problem hatte ich auch. Hatte eine 01577 zu o2 portiert. Diese Nummer ist hier ja total verpönt, aber ich hatte eine tolle Zahlenkombi:

0157 75 x5 x5 yy

Hab jetzt eine stinknormale o2-0176. Werd nicht mehr portieren. Als Privatnutzer ist das auch nicht tragisch, mal eine neue Nummer weiterzugeben. Bei Geschäftsleuten sieht das schon anders aus.

EDIT:

Hier noch ein älterer Thread zum Thema 0179 bei o2:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=240689

Zitat

Original geschrieben von star1
    Meinst Du die hier? http://de.wikipedia.org/wiki/Castello_Sforzesco

Da ist uns mal das Auto (Innenraum war leer, Kofferraum war nicht einzusehen, aber leider mit Koffern voll) ausgeräumt worden. Jetzt weiß ich auch, warum dort der gesamte kostenlose Parkstreifen ohne parkende Autos war... :rolleyes: :mad:
    Und ich war tagsüber da...

Sebastian

Genau die meinte ich, danke :top: Um die Weihnachtszeit gabs da ne Lichtershow - super gemacht!

Ich war vor zwei Wochen dort, als Zwischenstopp auf meiner Fahrt von Filderstadt nach Rom. War zum ersten Mal dort und sehr positiv überrascht! Aber ich denk auch, nach 1 Tag hat man es gesehen! Pflicht sind der Dom und die Galleria Vittorio Emanuele II plus die Stadtbefestigungsanlagen, da lohnt sich ein Spaziergang bei Nacht.

Meine Mobile Zeit fing 2000 an...bin damals mit meinem Mofa zum Mediamarkt gefahren und hab mir ein Trium Astral für 120 Mark (das ich wegen Netmonitor noch heute nutze) gekauft. D2 Callya in der Metallbox...

Nach einem halben Jahr wollte ich unbedingt das 3210 - habs mir dann für 200 Mark rum geholt...wieder D2, mit was anderem hatten wir damals keinen Empfang.

Mein Vater ist schon seit 94 dabei, sein erstes Handy war ein Nokia 2110, das liegt heute noch bei mir im Schrank rum. Eine Woche, bevor ein sein Handy gekauft hat, hatte er zwei S4 dabei, eines von "D1 Telekom", damit hatten wir (bis heute nicht!) keinen Empfang und eines von "D2 Mannesmann". Das ganze hat ihn weit über 1000 Mark gekostet, inkl. Einbau bei Bosch (damals gabs noch BTS - Bosch Telecom Service - die wurden später von Debitel übernommen --> hab noch ein paar Ausgaben von der Kundenzeitschrift "Airtime" zu Hause rumliegen, unter anderem wurde 1996 diskutiert, warum man ein weiteres Mobilfunknetz "E-Plus" brauchen würde ;-))

Er hat immer noch seine erste Nummer 0172/74xxxxx in Betrieb, 0172 für D2 Mannesmann, 74 für Rottweil (D2 hatte damals ja noch regionale Nummern). Allerdings läuft seine Nummer heute bei BASE ;)

Schon zu der Zeit, als ich noch kein Handy hatte, hab ich mich für Mobilfunk interessiert, vor allem für die Technik, die mich faszinierte. Irgendwann bin ich dann auf Handykult gestoßen und habe bemerkt, dass ich nicht der einzige bin. Mit etwas Verspätung (hab die ganze Diskussion um HK und TT erst im Nachhinein mitbekommen) bin ich dann bei TT gelandet und immer noch begeistert dabei :-)

Den ersten Vertrag hab ich 2001 abgeschlossen ("D2 Fun" - damit konnte man billig SMS über so einen Fremdanbieter (weiß nicht mehr wie der heißt) verschicken), hatte dann von 03-05 E-Plus und seither o2, seit letztem Jahr als Hauptkarte!