-
Damit wäre ich schon hochzufrieden. Es handelt sich hier um Dörfer mit je ein paar hundert Einwohnern...dass da UMTS kommt glaub ich erst, wenn ich 3G auf meinem Display lese 
Wichtiger wäre mir hier auf jeden Fall ein solider GSM-EDGE-Netzaufbau mit guter Indoorversorgung!
Aber wenn beides kommt, umso besser, alle Dörfer sind DSL-los :top:
-
So, ich hab Filderstadt nun auch gemeldet. Denen war bis jetzt keine Störung bekannt...scheint wohl doch eher ein generelles denn ein regionales Problem zu sein....
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Du bist wohl noch nie in England Zug gefahren, oder 
Doch, schon hab 9 Monate in Potters Bar gelebt, in der Stadt, in der 2002 ein Zug entgleiste und es mehrere Tote gab....
BTT:
Hab nochmals mein Glück bei der Hotline probiert wegen Netzausbau...die Dame war sehr viel auskunftsfreudiger und hat mir das genaue Gegenteil gesagt als die Dame beim letzten Anruf....es sei im Bereich 88515 Langenenslingen-Friedingen, -Ittenhausen und -Dürrenwaldstetten noch ein Ausbau geplant, sogar UMTS :confused:
Wenn das stimmt, wäre o2 MIT ABSTAND der Netzbetreiber mit der besten Netzabdeckung!!!
-
Schönes Zitat aus dem Huawei-Link:
"including Munich,
Germany’s second largest city"
Schlecht recherchiert...egal, hauptsache meine Region bekommt bis Ende des Jahres auch noch ein paar BTS ab, wohin genau hab ich ja geschrieben, dann verzeih ich den Jungs auch den Fehler mit München 
EDIT: Es geht noch weiter:
Germans have a reputation of being
hardworking, precise and efficient in
engineering and manufacturing.
---> Yes we can 
Buses
and trains accurately arrive and depart
on time.
--> Der Verfasser ist wohl noch nie mit der Deutschen Bahn gefahren...
A country like this is certain
to expect perfection as O2 did from
mobile networks and network equipment
providers.
--> Yes we do!
-
drSeehas:
Jo, i be vo dr Alb ra, Großgemeinde Langenenslingen
Und du bisch vom See?
-
Ich wart mal bis heute Abend ab (bin gerade an der Uni), wenns dann zu Hause nicht geht, ruf ich bei der Hotline an.
-
Zitat
Original geschrieben von zycko
Zumindest hier in der Umgebung hat auch eplus genug Sender, zumindest habe ich den Eindruck, aber ab und zu fehlt halt noch E-GSM....
Ist bei mir auch so....gerade im Bereich 88515 Langenenslingen könnten durchaus noch einige BTS zu EGSM umgerüstet werden, um die Indoor-Versorgung zu verbessern
(Bsp. 88529 Zwiefalten-Upflamör, 88515 Langenenslingen, 72513 Inneringen, 72501 Gammertingen-Feldhausen...)
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Flo:
Die gerade in Gegenden wie du sie beschreibst kommen en masse neue Sender hinzu, teils mitten in die PAmpa mit großen Stahlgitter-Masten.
Aber lokal ist es sehr unterschiedlich wie weit O2 da schon ist. Es gibt ja in manchen Gebieten enormen Widerstand gegen neue Sende, siehe Milte.
Dein Wort in Gottes Ohr. Aber eine BI gibts zumindest in meiner Region nicht. Als E-Plus vor vier Jahren eine BTS auf den Wasserturm in 88529 Zwiefalten-Upflamör draufsetzte, ging das ganz geräuschlos:
Antrag beim Gemeinderat --> Zustimmung --> ein paar Monate später war die BTS on air!
Die Dörfer rund um 88529 Zwiefalten und 88515 Langenenslingen (Friedingen, Ittenhausen, Dürrenwaldstetten, Upflamör, Tigerfeld, , Mörsingen, Hochberg...) sind fast alle nicht DSL-versorgt, in einigen Randbereichen soll DSL-light gehen. Ich denke, wenn o2 eine EDGE-BTS plus UMTS nach Upflamör, alternativ nach 88515 Ittenhausen oder auf den Richtfunkturm auf dem Tautschbuch zwischen 88499 Riedlingen-Pflummern und 88529 Zwiefalten-Mörsingen stellt, könnte das komplette Gebiet (sind dann auch ein paar tausend Leute!) vom schnellen Internet profitieren. o2 müsste dann das nur noch regional attraktiv vermarkten!
-
Hier in Filderstadt besteht dasselbe UMTS-Verbindungsfehlerproblem. Surfen geht nur zeitweise, auch Telefongespräche lassen sich erst nach mehreren Versuchen aufbauen.
Surfe gerade über GPRS....das geht ohne Probleme
-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Probier mal den hier, der funktioniert auch mit Tchibo!
http://proxy.ita53.de/cgi-bin/cgiproxy/nph-proxy.pl
Super, ich dank dir :top: