-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Naja, laut Karte hat dort nicht mal T-Mobile eine GSM-Abdeckung...
Richtig....Vodafone und E-Plus gibts in 88515 Langenenslingen-Dürrenwaldstetten hingegen mit Vollausschlag (dank BTS auf dem Wasserturm im benachbarten 88529 Zwiefalten-Upflamör).
-
Zitat
Original geschrieben von marc30du
ich kann nicht klagen mein simyo internet geht bis auf einer bundesweiten störung ohne probleme um mal kurz ins internet gehn zum surfen alles ok
Dem kann ich nur zustimmen! :top: Seit Tagen funktioniert alles reibungslos
-
Re: Besinnlicher Weihnachtsmarktbesuch dank "Netzsuche"
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Zu diesem Weihnachtsmarkt "pilgern" mittlerweile dutzende Busse aus ganz Bayern und teilweise darüberhinaus ... entgangener Umsatz.
hjrauscher
Solange o2 es nicht mal für notwendig erachtet, den kompletten S-Bahn-Bereich am Stuttgarter Flughafen (Roaming-Kunden!!) mit GSM zu versorgen, glaub ich nicht, dass irgendein Netzbetreiber wegen eines Weihnachtsmarktes eine mobile BTS aufstellt....
-
Das beste UMTS-Netz, sowohl was die Abdeckung, als auch die Performance betrifft, ist in Deutschland ohne Zweifel jenes von Vodafone.de. Leider ist dieses Netz auch nicht ganz billig....
Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat dafür o2 - de. T-Mobile ist zu teuer (das Netz ist deutlich schlechter als das von Vodafone) und E-Plus ist zwar billig, aber dafür bekommt man regional eine miese Performance. Das simyo-Paket wird bundesweit angeboten. E-Plus sollte schleunigst seine Performance-Probleme in Griff kriegen, sonst droht im Datenbereich das gleiche Desaster wie bei GSM (das Lückennetz-Image haftet E-Plus heute noch an...).
Ich schein hier in Filderstadt Glück zu haben mit E-Plus. Aber ich hab halt die Befürchtung, dass noch mehr Nutzer des Paketes, bzw. generell mehr Datenkunden bei E-Plus, hinzukommen werden. Im Moment ist alles noch ok, aber geh stark davon aus, dass es demnächst auch hier dicht sein wird. Ich hab keine Lust auf ein Lotteriespiel ("gehts heute noch....").
Deshalb: UMTS-Ausbau und Kapazitätserweiterung! Das hat absoluten Vorrang vor HSDPA!
-
Mir wäre es lieber, wenn E-Plus erst mal UMTS stabil ausbaut bzw. bereits überlastete Node Bs durch weitere Stationen verstärkt.
HSDPA schön und gut, aber das bringt auch nicht viel, wenn es an Kapazität mangelt.
-
Zitat
Original geschrieben von matzemobile
Also ich bin im Grossraum Stuttgart seit dem 17.11. mit dem 1GB Paket unterwegs, mit Handy und auch Netbook.
Ich habe bisher (ausser am 1. Tag) keine Probleme mit dem Netz und bin meist 17 Stunden am Tag online.
Hier in Filderstadt funktioniert das Paket auch ohne Probleme (außer am 2. Tag gings nicht, sowie am Mittwoch morgen - aber das war wohl eine deutschlandweite Störung).
Ansonsten: Super Performance, nur minimal langsamer als das o2-UMTS-Netz :top:
@E-Plus:
AUSBAUEN AUSBAUEN AUSBAUEN!!!
-
Ich kann noch die Metzgerei Kübler am Feuerseeplatz empfehlen. Täglich wechselnde Tagesessen und Klassiker (SchniPoSa, Halbes Hähnchen usw.) zu einem fairen Preis.
-
Filderstadt bei Stuttgart war heute morgen auch tot. Jetzt gehts wieder!
-
Roamingabkommen hat o2 sicherlich mit fast allen Netzbetreibern.....ich glaube, iDet gehts eher darum, welche ausländischen Netzbetreiber o2-de als bevorzugten Netzbetreiber haben...
-
Wie komm ich denn am besten ins Internet via Laptop und USB-Kabel? Leider war bei meinem K3 keine Software dabei. Die Software "phone tools" scheint es ja nicht als download zu geben. Hab aber keine Lust, dafür nochmals 30 Euro auszugeben...
Danke