-
Zu 2.
Eine weitere Karte ist kein Problem. Ich hab letzte Woche ein Konto eröffnet und angegeben, dass ich schon eine Mastercard bei der Deutschen Bank hab (Limit: 2500€) und das bei einem Einkommen von 500 Euro im Monat.
Zu 3.
Es gibt glaub ich rund 50 von 450 Sparkassen, die die Abhebung gesperrt haben. Die ING-DiBa und ein paar andere Banken haben dagegen geklagt und erst mal recht bekommen. Die Kunden dieser Institute können erst mal wieder Geld abheben. Die DKB ist nicht dabei. Es gibt auch vereinzelte Vobas-Raibas, die die Nutzung gesperrt haben. Aber im großen und ganzen ist es kein Problem, an Geld zu kommen. Wenn eine nicht funktioniert, geht man halt direkt zu nächsten Automaten.
-
Mir kommt keine Telekom mehr ins Haus in den nächsten Jahren :flop:
-
Ich versteh das echt nicht, warum die die Doppelspitze beibehalten wollen. Die Grünen hatten das ja auch phasenweise, und wirklich vorteilhaft war das noch nie...Ein Mann für alles und fertig. Sieht schon im Wahlkampf dämlich aus, wenn zwei "Waschlappen" auf der Bühne stehen, anstatt einer, auf den alles gerichtet ist.
Horst Seehofer soll kandidieren und beides machen!
-
Die Stuttgart-Karte ist, wenn ich das mal so grob überblicke, total veraltet.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber ich finde ein Ende des Turbokapitalismus ist kein Grund für Tränen, sondern ein Grund zum aufatmen. :top:
Jetzt wundert es mich nicht mehr, dass du die Linken in Bayern im Parlament sehen wolltest 
Klar, es braucht neue Regeln, die global gelten. Bofingers Global-Schufa halte ich vom Ansatz her auch ganz interessant. Aber glaubt bloß nicht, dass Oskars und Gysis Welt die Lösung für alle Finanzprobleme der Welt ist.
Wie sehr Lafontaine mit Finanzen umgehen kann, hat er 1999 bereits bewiesen 
-
Laut Spiegel (http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,581265,00.html) wollen die Oberbayern erreichen, dass auch Beckstein zurücktritt und Seehofer beide Ämter in Zukunft bekleidet.
Alles andere macht keinen Sinn. Ein Mann an der Spitze, einer mit Ecken und Kanten, einen der das sagen hat, das wollen die Bayern! 
-
Zitat
Original geschrieben von Joghurt2
Ansichtssache. Ich bin heilfroh, dass Bayern alles andere als links gewählt hat.
Sieht man sich nämlich allein die Entstehungsgeschichte der Linkspartei an, ist diese IMHO genauso unwählbar wie die rechtsextremen Parteien.
Seh ich ganz genauso. Als ob die irgendwo im Ansatz seriöse Politikansätze hätten 
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Bzgl. der neg. Auswirkung auf Direktbank-Kunden: Sehe ich anders, die meisten Kunden der Netz-Banken sind etwas informierter und wissen auch, dass es auch andere Automaten gibt außer denen der Sparkassen :D.
Das stimmt, aber gerade im ländlichen Raum hat die Sparkasse (zusammen mit den Genos) oft eine Monopolstellung. Wenn man dort unterwegs sein sollte, ist es schwierig, an Bargeld zu kommen. Die ersten Vobas sperren jetzt auch Automaten....ganz so gelassen kann ich das ganze nicht sehen, wobei die zeitnahe Sperre seitens der Sparkassen und jetzt auch der Genos schon sehr nach Absprache aussieht... :mad:
-
Das versteh ich auch nicht. Die beiden sind schwer angeschlagen, Huber noch mehr als Beckstein.
Ich würde der CSU dringend raten, mit der "Doppelspitze" aufzuhören. Das hat doch noch nie wirklich gut funktioniert (bei Helmut Schmidt vielleicht, aber das ist lange her...). Ein Mann oder eine Frau für beides halte ich für sinnvoll. Bei mir entsteht sonst immer der Eindruck, dass einer alleine nicht fähig ist, beide Ämter auszuüben. Und da bin ich nicht der einzige.
Das beste wäre, der Seehofer macht den CSU-Vorsitz und den Ministerpräsidenten. Aber da haben in der CSU sicher einige etwas dagegen.
Zweitbeste Lösung wäre, wenn ein Söder beide Ämter ausführen würde. Hätte den Vorteil, dass dadurch auch die Altersgrenze deutlich gesenkt wird. Das Wahlergebnis hat ja gezeigt, dass die CSU immer mehr zur Renterpartei wird. Mit den Herren Huber und Beckstein ist das auch nicht verwunderlich, dass die jungen bürgerlichen Wähler zur FDP gewandert sind. Wäre ich Bayer (was ich zum Glück nicht bin
), hätte ich es genauso gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von petersandi
Die erste ist das sicherlich nicht. Vielleicht die erste, die das offen kommuniziert.
"Meine" VR-Bank (in BaWü) sperrte mindestens seit 2006 die DKB-Karte,
Um welche Bank handelt es sich?