So, hab meinen Antrag nochmals neu ausgefüllt und das ganze ohne Einkommensnachweis mit aufgerundeten 600 € monatlichem Einkommen abgeschickt.
Der mürrische Post(bank)-Mitarbeiter wollte mich unterwegs noch zum Postbank-Konto überreden ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, hab meinen Antrag nochmals neu ausgefüllt und das ganze ohne Einkommensnachweis mit aufgerundeten 600 € monatlichem Einkommen abgeschickt.
Der mürrische Post(bank)-Mitarbeiter wollte mich unterwegs noch zum Postbank-Konto überreden ![]()
UMTS ist im Raum Reutlingen (auch Pfullingen) verfügbar. Wenn ich von Filderstadt nach Riedlingen fahr, hab ich jedes Mal durchgehend von Filderstadt bis ungefähr Unterhausen 3G-Netz.
Südlich von Unterhausen beginnt die LA 50941, die komplett mit EDGE versorgt ist.
Alles klar, vielen Dank. Ich hab 450 € Monatseinkommen angegeben und dass ich zur Miete wohne (die bezahlt allerdings mein Vater). Ich hoffe, dass das reicht....was denkt ihr?
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
für was willst du da einkommensnachweise hinschicken?
Das steht klipp und klar beim Antrag dabei, dass man Einkommensbescheide befügen soll:
"Welche Unterlagen muss ich mit dem DKB-Cash-Antrag einreichen?
Bitte reichen Sie uns mit dem Eröffnungsantrag einen aktuellen (nicht älter als drei Monate) Nachweis zu Ihren Einkommensangaben (z.B. Gehaltsbescheinigung,
Rentenbescheid oder ähnliches) in Kopie ein."
Quelle: http://www.dkb.de/privat/privat/faq/01_kontoeroeffnung.html
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Reichen als Einkommensnachweis die Kontoauszüge der letzten Monate?
Weiß das keiner? Ich hab auch schön brav den Thread durchgelesen und geschaut, ob die Frage schon beantwortet wurde...hab aber nichts konkretes gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von hurgh
ich finde es richtig, was die Sparkassen machen, schließlic kann ich mit meinem billigen e-Plus Vertrag auch nicht das super tolle D1 Netz nutzen.
wenn die Direktbanken vor Gericht durchkommen, gibt es eh andere Möglichkeiten, dass Direktbanken in Zukunft kein Preisdumping mehr durchhalten.
Im Unterschied zum Mobilfunk haben die Sparkassen ein Vertrag mit VISA, das die Benutzung ihrer Geldautomaten mit VISA-Karten erlaubt und womit sie gutes Geld verdienen.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Welche Kommunisten ?
Steht die DKP auf der Liste ?
Nö, aber die sog. "Linke"
Reichen als Einkommensnachweis die Kontoauszüge der letzten Monate?
Ich versteh halt nicht, warum die Sparkassen nicht die Chance ergreifen, und die DKB als Sparkassen-Direktbank ausbauen. Ähnlich wie die Mobilfunkprovider könnten die Sparkassen ohne Not eine Discount-Tochter aufbauen, die DKB ist ja schon die Tochter der Bayerischen Landesbank. Geld verdienen tut man ja damit. Damit könnten sie internetaffine Kunden, die keinen Wert auf eine Filiale legen, im eigenen Haus halten, ohne sich selbst zu kannibalisieren.
Ich werde mein Sparkassen-Konto kündigen und werde ein DKB-Cash-Konto eröffnen. JETZT ERST RECHT!
"Mit der VISA Direkt-Card können Sie weltweit bei mehr als 29 Millionen VISA Vertragspartnern einfach und bequem mit Ihrer Unterschrift bezahlen. In Euro getätigte Kartenumsätze sind kostenfrei. Umsätze in Fremdwährung werden am Eingangstag mit dem jeweiligen Mittelkurs aus der Kursfeststellung Citibank N.Y. und Barclays Bank London vom Vortag der Belegeinreichung zzgl. 1,25% in Euro umgerechnet."
Quelle: https://www.ing-diba.de/main/k…onto/produktinfos/preise/
1,25% sind echt ok, bei der Deutschen Bank zahl ich knapp 2%....