Jipiie! Neue BTS in 88529 Zwiefalten-Gauingen an der B312. Werd heute Abend mal schauen, ob in Zwiefalten selbst auch schon was steht!!
Sender werden dann bei Patrick eingetragen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jipiie! Neue BTS in 88529 Zwiefalten-Gauingen an der B312. Werd heute Abend mal schauen, ob in Zwiefalten selbst auch schon was steht!!
Sender werden dann bei Patrick eingetragen!
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
nobbi: Hast du auch Infos wie es im Bereich der Planungsbüros 508 Nürnberg und 509 München mit den BSC und MSC Standorten aussieht?
Ich dachte 509 ist Stuttgart, meinst du die 510?
Meine Frage steht noch im Raum, an welcher MSC der BSC Sigmaringen (50941) steht... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von nobbi
Ich hab' jetzt die Zuordnung LA zu BSC nicht im Kopf, aber da sind die BSCs Reutlingen und Sigmaringen zuständig.
Und der BSC Sigmaringen mit der LA 50941 hängt dann wohl am MSC Villingen-Schwenningen, oder?
Ich hab' jetzt die Zuordnung LA zu BSC nicht im Kopf, aber da sind die BSCs Reutlingen und Sigmaringen zuständig.
Nein, das BSC S-Südwest ist in der Plieninger Straße, beim VF-Turm ist nur VF. Das MSC ist, hrm, woanders...
N.
Danke Nobbi.
Sigmaringen liegt inmitten der LA 50941, so dass ich sehr stark davon ausgehe, dass für diese LA der BSC in SIG zuständig ist, sollte es dort einen geben.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Die Prepaid-SIMs von O2 UK sollten eigentlich auch in allen vier GSM-Netzen funktionieren (UMTS weiß ich nicht).
Tun sie definitiv nicht. Es ist kein Einbuchen in das E-Plus-Netz möglich!
Kann ich bestätigen! Es nervt tierisch.
o2 nutzt als Backbone das Netz der Mutter Telefonica:
http://www.laptopkarten.de/o2/backbone-telefonica.html
Esslingen hängt am BSC Esslingen, Filderstadt eher am BSC Stuttgart-Südwest, beide am MSC Stuttgart. Der RNC steht, glaube ich, beim MSC, bin ich mir aber grad' nicht sicher.
Beantwortet das deine Frage?
N.
Das tut es, vielen Dank :top:
Danke auch Martyn für deine Kombinierungen!
Kleiner Nachschub noch an Nobbi:
Weißt du, an welchem BSC/MSC die 50941 hängt? Das ist das Gebiet (grob) zwischen Reutlingen und Bad Saulgau? Befindet sich der BSC S-Südwest/MSC Stuttgart in Vaihingen beim Vodafone-Turm?
Danke!
senderlisteffm, Martyn:
Danke für eure Antworten. Der Grund für meine Frage ist folgende Tatsache:
o2 verwendet im GSM-Netz für Filderstadt die LA 50943, für Esslingen 50951.
Für beide Städte (und das Umland) wird die UMTS-LAC 51922 verwendet.
Siehe auch: http://sender.anbu.eu/liste.ht…t&netz=7&band=U&format=dd
Die 51922-Node B werden wohl an einem RNC hängen, die 50943-BTS wohl an einem BSC und wahrscheinlich an einer MSC, oder?
Patrick hat auch meine zwei BTS in Pfonstetten und Riedlingen-Bechingen eingetragen:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
Jetzt noch die Lücke zwischen Riedlingen, Gammertingen und Pfronstetten schließen, sowie weitere BTS in Langenenslingen, Zwiefalten und Upflamör, dann sähe es schon sehr gut aus in der Region.
ZitatOriginal geschrieben von joma
Bei einer Anrufsuche wird immer in einer ganzen LAC gepaged, in diesem Fall also in GSM und UMTS gleichzeitig.
Nochmals zum besseren Verständnis:
Wenn ich im UMTS-Netz eingebucht bin, werden trotzdem auch die GSM-Standorte gepaged? Wie verhält es sich dann, wenn die UMTS- und GSM-Location Areas unterschiedlich groß sind? Hier im Raum Stuttgart verwendet o2 verschiedene GSM-LA, aber nur sehr wenige UMTS-LA, die flächenmäßig dafür viel größer sind.