Beiträge von flo1982m

Re: Sparen und Kunden

Zitat

Original geschrieben von gogo65

Aber das die letzten Funklöcher (nicht mehr viele) geschlossen werden,
    UMTS weiter ausgebaut und endlich EDGE aktiviert wird.
    Ist das zu viel verlangt? :confused: :confused:

Genau das gleiche verlang ich jetzt auch von o2. Eine sehr saubere flächendeckende GSM-Versorgung mit EDGE ist zunächst mal das allerwichtigste.

An zweiter Stelle kommt ein weiterer UMTS-Ausbau.

An dritter die Implementierung von HSDPA.

Was bringt mir die allerneueste Technologie, wenn ich nicht mal GSM-Netz hab, sollte ich mich aus den Ballungsräumen mal herauswagen. Bei o2 tut sich aber ja im Moment so einiges. E-Plus hat in Sachen Netzausbau soviel getan in den letzten Jahren, schade, dass sie es versäumen, jetzt die entscheidenden Löcher noch zu schließen bzw. es versäumen, gegen die UMTS-Überlast vorzugehen. Das kann noch ein paar Quartale gut gehen, aber ob die Zahlen für E-Plus weiterhin in den Himmel wachsen werden, liegt an E-Plus selbst.

Zitat

Original geschrieben von James B.

Da das Handy durch das meist schwächere UMTS-Signal stärker senden muß, um den Kontakt zu BTS zu halten, erhöht sich in den meisten Fällen der Energieverbrauch im UMTS-Modus.

Ich dachte immer, die maximal zulässige Strahlung eines Handys beträgt 0,125 Watt. Im D-Netz sind es ja 2 Watt, im E-Netz (1800) 1 Watt....daran kann es ja dann wohl nicht liegen oder doch? :confused:

So, hab heute nochmals ein böses GSM-Outdoor-Funkloch entdeckt:

Hinter 70794 Filderstadt-Plattenhardt Richtung 71111 Waldenbuch geht o2 nicht auf 1,5 - 2 km. Gleich hinter der Großen Kreisstadt (!) Filderstadt in der Region Stuttgart fängt das Loch an und dauert bis kurz vor Waldenbuch. T-Mobile ist natürlich, wie in der gesamten Region Stuttgart, nicht mehr möglich.

Wenn o2 den Anspruch hat, bis Ende 09 bundesweit versorgen zu wollen, wird es Zeit, dass zumindest mal die Region Stuttgart mit ihren 2,7 Mio. Einwohnern mal voll versorgt wird. Die Straße von (Böblingen-) Waldenbuch nach Filderstadt ist stark befahren. Dass da kein o2-Empfang ist, konnte ich erst glauben, als ich versucht hab, ein Gespräch aufzubauen.

Generell ist Baden-Württemberg ja nicht gerade o2-Vorzeigeland, was die Netzabdeckung anbelangt. Selbst die Landeshauptstadt Stuttgart ist nicht optimal versorgt, klang hier im Thread ja bereits an. Aber ich hab die Hoffnung, dass o2 auch in BaWü noch so aktiv wird, wie in gogos Region ;) Der Nordschwarzwald ist schon ganz ordentlich versorgt. Das gleiche bitte noch für Oberschwaben und die Schwäbische Alb...und...die Region Stuttgart :rolleyes:

Bei mir ist die Reihenfolge recht eindeutig:

1) E-Plus
    2) Vodafone
    3) o2-de
    4) T-Mobile D

Wobei der Unterschied zwischen Vodafone und E-Plus marginal ist. o2-de folgt mit Abstand auf Platz drei (vor allem wegen den manchmal auftretenden leisen Echos). Bei T-Mobile wird es Zeit, dass die mal wieder was an ihrem Netz machen, sowohl was die Gesprächsqualität, was auch den Netzausbau anbelangt (UMTS und GSM!). Vor allem bei den Preisen!

Nee, es ging ja nicht um "einmischen", sondern dass darum, dass ich die Message deines Beitrages nicht gleich kapiert hab ;)

Das von dir beschriebene Phänomen gibts hier auf der Schwäbischen Alb auch. Aber das riecht eindeutig nach einer Senderverdichtung; o2 hat halt wahrscheinlich den Downtilt schon mal so eingestellt, dass noch nicht errichtete BTS mitberücksichtigt wurden.

Zitat

Original geschrieben von henning06
    Kann mit den meisten Ortsbeschreibungen nichts anfangen, habe jedoch festgestellt, und das ist für mich sehr bedeutsam, dass ich zu Hause umts habe, etwa 7 km weiter auf dem Land gerande noch O2 ( 1-2 Striche).
    Vodane hat hier "volle Kanne"!!
    Also stimmt das doch mit der Netzabdeckung, die schlecht sein soll, oder?

Sorry, aber ich les deinen Beitrag jetzt zum dritten Mal und versteh immer noch nicht, was deine Frage ist :confused: