ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Mit Deinen zwölf Simkarten dürftest Du aber doch eher die Ausnahme sein.
Ich behaupte: 99 Prozent der Kunden suchen EINEN Tarif. Sie wollen nicht andauernd zwischen irgendwelchen Simkarten wechseln, weil ihnen das zu kompliziert ist und sie das Thema auch nicht weiter interessiert. Dann geben sie eben monatlich zwei Euro dreißig mehr aus als einer, der mit zwölf Simkarten jongliert. Na und, dafür ist das Leben weniger umständlich für sie.
Und während der Kandidat mit den multiplen Simkarten möglicherweise einmal im Monat 'zu' teures Waschmittel kauft, sparen sie eben bei der Auswahl solcher Produkte.
Und wer ein Geschäftshandy hat, nutzt sehr häufig gar kein privates Handy mehr.
Genau so ist es. Selbst ich (bezeichne mich durchaus auch als Freak) würde nur im Notfall zwei Handys ständig mitschleppen. Hab es mal eine Zeitlang gemacht als ich im Ausland war, da macht es ja auch Sinn, aber in Deutschland ist mir das zu blöd. Bin froh, dass ich mit o2 jetzt einen Anbieter gefunden hat, der mir tariflich sehr entgegenkommt. Natürlich könnte ich auch noch eine simyo mitnehmen, um unterwegs für 9 statt 19 ct. zu telefonieren, aber bei den 10-20 min im Monat, die ich von unterwegs telefoniere, ist mir das egal.
Wer natürlich beruflich und privat ein Handy hat, klar, da bleibt nichts anderes übrig. Aber ich glaub nicht, dass das die Hälfte der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland ausmacht. Viele Nutzen, wie Robert gesagt hat, entweder überhaupt kein privates Handy mehr, oder, wenn sich die berufliche Nutzung sehr in Grenzen hält, nutzen ihr privates Handy auch beruflich und rechnen dann ab.
12 Simkarten halte ich auch für sehr bedenklich ![]()