Beiträge von flo1982m

Re: Re: Re: Re: Wat los bei euch!

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Das kann ich bestätigen - gerade im Kreis Bad Waldsee, Ravensburg gibt es extreme Löcher. Vor allem wenn es ein wenig ländlicher wird - extremst. Aber ganz klar, wer tut sich dort ein solches Netz wie o2 an? Dementsprechend dann auch der Bekanntheitsgrad...

Ach, bei euch unten ist es auch so katastrophal mit D1? Ich war in der Nähe von Bad Saulgau. Das gesamte D1-Netz rund um Sigmaringen, Riedlingen und der Alb hoch bis Trochtelfingen im Kreis Reutlingen ist unterirdisch. Vodafone absolut top, E-Plus dicht dahinter!

o2 versorgt sogar schon die B313 zwischen Reutlingen und Sigmaringen und zwar besser als D1. Wenn sie sich Vodafone als Maßstab nehmen, oder zumindest mal E-Plus, dann seh ich schon ein paar, die vom teuren Vodafone wegwollen.

Re: Re: Wat los bei euch!

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Manchmal fragen die sogar "o2 was ist das" ;)

Das wurde ich letzte Woche auch gefragt, in einem Dorf in Oberschwaben. Oberschwaben ist ganz Vodafone-Land (hervorragendes Netz), gefolgt von einigen D1-Kunden (das Netz ist dort unterdurchschnittlich) und dann ganz lange gar nichts.

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Naja, die öffentliche o2 GIS Karte ist mehr als Schrott :D
    Ich kenne die nicht vorhande Netzversorgung in Zwiefalten :P

Bin da heute wieder lang gefahren - eine einzige Katastrophe. o2 meint wohl wie früher E-Plus, die Region Zwiefalten mit einer einzigen BTS aus Riedlingen versorgen zu können.

Ich fuhr die Strecke Zwiefalten-Upflamör-Dürrenwaldstetten-Ittenhausen-Kettenacker-Feldhausen-Trochtelfingen und hatte über die gesamte Strecke (über 20 km) nicht ein einziges Mal so Empfang, dass ich hätte telefonieren können. Das hier so hochgelobte T-Mobile geht kurz hinter Zwiefalten auch nicht mehr bis Trochtelfingen; ich weiß nicht, ob sich Vodafone einen solchen Patzer bundesweit erlaubt. Es handelt sich hier zwar um eine sehr ländliche Region, aber gerade die L275 zwischen Gammertingen und Riedlingen ist stark befahren, da diese Straße den Raum Neckaralb mit Oberschwaben verbindet.

Ich hoff, dass da in den nächsten 1,5 Jahren sich noch was tut - weniger bei T-Mobile, die sind dazu ja schon seit Jahren nicht in der Lage - als eher bei o2.

Naja, so oft kommt es ja auch nicht vor, dass es bundesweite Netzausfälle gibt, weder bei Vodafone, noch bei einem anderen Betreiber. Regionale Ausfälle sind ja auch sehr selten, vor allem, wenn man bedenkt, wie viel Verkehr die Netze inzwischen abwickeln. Deine Aussage hört sich so an, als ob bei Vodafone jede Woche irgendwo das Netz ausfällt, dem ist ja nun wirklich nicht so.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Auf jeden Fall habe ich auf dem Display sehr selten T-Mobile stehen gehabt.

Das kann aber nicht die Referenz sein. Auf der Schwäbischen Alb hat man über weite Strecken auch kein "T-Mobile D" mehr auf dem Display stehen, aber dafür oft nur einen Balken und einen Empfangpegel um -100 dbm. Das reicht nicht aus.