Beiträge von flo1982m

Mein O2-Vertrag läuft bis Februar 2010. Ich werde ihn vorsichtshalber rechtzeitig kündigen. Und wenn o2 bis 1.1.2010 zwischen 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen, insbesondere im Bereich Ittenhausen und Dürrenwaldstetten nicht versorgt, bin ich sofort bei Vodafone. Dann zahl ich zwar etwas mehr, aber für das beste Netz in Baden-Württemberg nehm ich das gerne ich kauf - zumal ich 2010 wohl kein Student mehr sein werde ;)

In Oberschwaben gibt es noch sehr viel zu tun. Die komplette B311 ist ein einziger Flickenteppich, obwohl diese Straße von Freiburg nach Ulm eine der wesentlichen Ost-West-Verbindungen Baden-Württembergs darstellt.

Auf der Schwäbischen Alb empfängt man über sehr weite Strecken weit entfernte BTS mit einem Balken, aber damit kann man nicht telefonieren. o2 zeichnet das in seiner GIS-Karte gerne als Outdoor-Empfang ein. In Dürrenwaldstetten empfange ich den Sender in Ostrach, das sind Luftlinie schon 25 km. Ein Empfang ist nur durch die südexponierte Lage des Dorfes möglich, wird aber in der Karte als Outdoor-Empfang eingezeichnet. SMS schreiben geht in manchen Stellen des Dorfes, aber wenn das der Standard sein soll, bin ich weg, so schnell können die gar nicht schauen.

Auch von mir alles Gute und vielen Dank dem Team für die ganze Arbeit!
    TT gehört zu meinem Leben wie täglich Brot ;-)

Bei mir in Filderstadt-Bonlanden klemmt die Datenübertragung (normales UMTS) seit gestern Abend. Ich hoffe, das Problem ist nur temporär...

Verglichen mit der Konkurrenz bietet mir das Internet@home M alles, was ich brauche (1GB), und das ohne langwierige Vertragsbindung für nen Roten im Monat!

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    HSDPA Freischaltung an einem Sonntag? Krass... Das hätte ich nicht gedacht.

Das lässt hoffen, dass o2 auch sein GSM-Netz an 7 Tagen die Woche bis Ende 2009 auf Vordermann bringt. Nötig wär's.

Was bringt mir jetzt HSDPA im Großraum Stuttgart, wenn o2 nicht mal das Flughafengelände komplett mit GSM (!) versorgt? Ich hoff wirklich, wenn die mit der HSDPA-Aktion bundesweit durch sind (die ich ausdrücklich begrüße), dass dann auch mal was für die Netzabdeckung getan wird.

Dem kann ich nur zustimmen Gogo!

Im Bereich Mittlere Schwäbische Alb und im nördlichen Oberschwaben ist noch o2-Entwicklungsland (vielleicht "entwickelt" sich ja noch was...). Man muss nur mal bei E-Plus und dann bei o2 die PLZ 88529 oder 88515 eingeben - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich würde mir deswegen noch wenig Sorgen machen, weil mir ja bewusst ist, dass o2 das Netz bis Ende 2009 ausbauen will. Wenn sie jetzt allerdings auch dort das D1-Roaming abschalten, seh ich alt aus. Hab mir den Bereich Hohenlohe mal genauer angeschaut, da ist das o2-Netz bis auf die Städte und Hauptstaße nicht sehr viel besser als bei uns. Das lässt schlimmes befürchten.