In der Gegend von 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen wenig Änderungen, lediglich die BTS in Dentingen wurde auf E-GSM umgestellt. Aber das Netz ist dort schon sehr gut. Wenn E-Plus den Sender in Upflamör und die beiden in Inneringen noch umstellt, wäre es perfekt - und das in einem sehr ländlichen Gebiet!
Beiträge von flo1982m
-
-
Eben. Ich hab ja weiter oben schon geschrieben, dass o2 die Parole ausgegeben hat, mittelfristig 25% Marktanteil erreichen zu wollen.
http://www.onlinekosten.de/new…tenpreis-Offensive_bei_o2
Für 14 Mio. o2-Kunden wird die Telefonica ja wohl nicht das Netz bundesweit ausbauen wollen; die wollen wachsen, stark wachsen. Die wollen an die D-Netze ran. Mit einem vorzeitigen Abdrehen des Roamings verprellen sie zufriedene Bestandskunden und ruinieren sich den Ruf (siehe E-Plus, wie lange haben die gebraucht, um vom Lücken-Image wegzukommen?).
Wenn o2 in meiner Gegend D1 abdreht, ohne eigenes Netz zu bieten, dann bin ich weg und geb bei Vodafone gerne 10 € im Monat mehr aus. Entweder bauen die bis Ende 2009 eine BTS auf den Wasserturm in 88529 Upflamör oder eine BTS in 88515 Ittenhausen oder 88515 Dürrenwaldstetten und stellen damit auch die Versorgung der B312 und der stark befahrenen L275 sicher, oder ich bin weg. Wenn o2 entsprechend vorher D1 abdreht, landet die Karte in die Schublade, auch wenn D1 in diesem Gebiet schwach ist. In einem Teil meines Zimmers geht nur D1, im anderen nur o2, aber sehr schwach. Ich bin nicht bereit, jedes Mal nach draußen zu gehen. Sicher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Wie du gerade oben lesen konntest wird fleißig gebaut. Aber versuche halt zu kündigen obwohl du vielleicht wieder in einem Monat indoor empfang hast.
Viel Spaß mit den D-Netz-Preisen bei Daten und Sprache.....Wenn fleißig gebaut wird, ok, aber warum verärgert o2 dann seine Kunden, in dem es D1 abdreht BEVOR das eigene Netz steht? Du schreibst ja selber "vielleicht wieder in einem Monat" - ganz so schnell geht es wahrscheinlich nicht. Warum lässt o2 das Roaming nicht weiterlaufen? Bis jetzt lief es ja auch jahrelang??
-
Zitat
Original geschrieben von benoe
88529 sollte noch gehen......noch!!Das ist doch Zwiefalten, oder? Der Bereich Langenenslingen-Dürrenwaldstetten geht noch, allerdings ist hier D1 schlecht ausgebaut, so dass ich dort abwechselnd mit o2 oder D1 schlechten Empfang habe, aber besser als nichts.
Die Lösung wäre eine BTS auf den Wasserturm 88529 Upflamör, dann wären alle Probleme in den Dörfern rund um Zwiefalten gelöst. Für Zwiefalten selbst müsste noch eine BTS in den Ort selbst errichtet werden (Bsp. beim Reiterhof, von wo aus auch E-Plus funkt).
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,habe meinem Frust mal hier Luft gemacht...
Langsam fehlt mir da jegliches Verstaendnis.
Schöner Artikel :top:
Es kann echt nicht sein, dass o2 erst mal abschaltet bevor das Unternehmen eine eigene Versorgung auf die Beine stellt, die diesen Namen auch verdient hat. Die Telefonica hat doch Geld genug, da kommts doch auf ein halbes Jahr Roaming mehr oder weniger nicht an. Wie war das mit dem Ziel, ein gleichwertiges Netz wie Vodafone oder T-Mobile bis Ende 2009 hinzustellen? Wie war das mit dem Ziel von 25% Marktanteil in D? So wird das ganz bestimmt nichts oder glaubt o2 allen Ernstes, das würden bis auf die "paar Kunden" im Hohenlohischen niemand mitbekommen?
Nach den Aktionen in SH und NRW sind alle Kunden von o2, die nicht gerade in und um eine Großstadt wohnen, verunsichert, da das Thema ja auch medial stark thematisiert wurde (u.a. ZDF Frontal, sowie zahlreiche regionale Tageszeitungen). o2 hat sich lange - zu lange - auf dem T-Mobile-Roaming ausgeruht und jetzt laufen ihnen bei sinkenden GEsprächsgebühren die Kosten aus dem Ruder. Und dafür sollen jetzt die Kunden auf dem Land, die o2 jahrelang gerne genommen hat mit dem Verweis auf das D1-Roaming und die vermeintlich schlechte Netzabdeckung von E-Plus, das Nachsehen haben? Quo vadis o2?
-
Und die o2 Standortkarte ist gerade mal wieder off. Ich hoff, die zeichnen jetzt mal ordentlich neue Standorte in Baden-Württemberg ein, sonst mach ich mir langsam auch Sorgen. Im Dreieck zwischen Reutlingen, Gammertingen und Riedlingen muss noch so einiges passieren, sonst bin ich schneller bei Vodafone, als o2 schauen kann.
EDIT: Die Karte geht schon wieder. Bei der Eingabe der PLZ 88515 bietet sich immer noch das trostlose Bild.
-
Ich war übers Wochenende in Nordhessen unterwegs. Da ist auch noch viel zu tun. Entlang der B3 gehts einigermaßen, am Edersee komischerweise auch, aber dazwischen sind noch sehr viele Ortschaften unversorgt, auch bekannte Kurorte wie Bad Zwesten.
Wenn ich an die Situation in meiner Heimat denke, wo große Teile der Schwäbischen Alb und Oberschwabens noch unversorgt sind...ich hoff echt, die bekommen das in 1,5 Jahren hin mit dem Netzausbau. Es ist ja gut, dass sie die BTS im Süden austauschen, aber das alleine bringt für die Netzabdeckung hier überhaupt nichts, da die meisten BTS schon auf E-GSM laufen.
-
...und ich dachte, es liegt an Studi.VZ. Ich hatte gestern auch massive Probleme, musste jede Seite mehrmals laden. Ich nutze das Internet@home Pack M.....
-
Dann bleibt aber die Frage, was passiert, wenn ich genau in dem Moment, in dem ich im Tunnel bin, ein Gespräch bekomme? Woher weiß das Netz, dass ich 10 Sekunden später, wenn ich wieder aus dem Tunnel bin, wieder Empfang habe, falls kein erneuter Einbuchvorgang stattfindet?
-
Re: UMTS??
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Hier zwischen Gütersloh und Warendorf fehlen mir noch ca. 15 GSM Sender um die ganzen Dörfer zu versorgen!!!!
gogo65
Bei der von mir erwähnten Region (zwischen 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen) fehlen auch noch so einige BTS um eine Versorgung sicherzustellen. Die B311 Freiburg-Ulm ist an vielen Stellen noch unversorgt. Das gleiche gilt für die B312 zwischen 88499 Riedlingen und 88400 Biberach, sowie für die Schwäbische Alb zwischen 72818 Trochtelfingen und 72488 Sigmaringen.
Erst mal die GSM-Lücken schließen, bevor man mit UMTS in die Fläche geht.