Beiträge von flo1982m

Bei mir ist es wie gesagt so, dass bei der klitzekleinsten Störung von wenigen Millisekunden sofort auf GSM umgeschaltet wird. Meisten bekomm ich das gar nicht mit, sondern seh nur nach Gesprächsende, dass das 3G-Symbol neben den Empfangsbalken durch den GSM-Funkturm ersetzt wurde.

Snoopyracer:
    Hast du den Dualmodus eingestellt?

Ich würd mal sagen, dass Verhalten Vodafones verstößt eklatant gegen EU-Recht. EU-Bürger brauchen schon lange keine Aufenthaltsgenehmigung mehr und EU-Bürger dürfen auch nicht gegenüber den "Einheimischen" benachteiligt werden - Stichwort: Binnenmarkt, Stichwort EU-Staatsbürgerschaft. Vodafone muss die Sache schnell in Griff kriegen, sonst gibts massiven Ärger aus Brüssel.

Bei mir gibts auch keine Probleme (o2). Mir fällt nur auf, dass ich ab und zu ins GSM-Netz geleitet werde, wenn ich länger telefoniere...warum auch immer...

Aber ansonsten funktioniert das Hin- und Herschalten ohne Probleme und ich bin auch immer erreichbar. In meinem Fall brauch ich das UMTS-Netz auch, da ich das Internet@home-Pack gebucht habe und ich übers Handy am Laptop im Internet surfe.

Ich meine mich zu erinnern, dass im Paket selbst ein Zettel dabei lag, den man im Falle eines Widerrufs ausfüllen und zusammen mit dem Paket zurückschicken muss.

In einem anderen Fall war es bei mir allerdings auch schon so, dass ich (laut DHL) nicht zu Hause war, obwohl ich den ganzen Abend gewartet habe...Danach hat die DHL zu den unmöglichsten Zeiten nochmals versucht, mir das Paket zuzustellen. Als dies nicht gelang, wurde das Paket zurück an o2 geschickt. Ich hab mich dann bei o2 gemeldet und sie gebeten, mir das Paket an eine andere Adresse zu schicken. Dies war aber nicht möglich, ich sollte die Bestellung noch einmal ausführen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich geh sehr stark davon aus, dass das Widerrufsrecht auch gilt, wenn man das Paket nicht annimmt. Oder gibt es hier gegenteilige Erfahrungen?

Schön für mich ist heute die Erkenntnis, dass der VfB auch ohne Gomez gegen den HSV gewinnen kann, auch wenns knapp war ;)

Wenn wir jetzt noch gegen den Club und die Werkself gewinnen, sind wir ganz oben drin :top:

Ich war die letzten beiden Wochen in ländlichen Gebieten unterwegs, genauer gesagt auf der Schwäbischen Alb und im Allgäu.

In beiden Gebieten ist mir aufgefallen, dass eigentlich fast immer o2 vorhanden war, wenn auch oft nur mit einem Balken Empfang. Beispiel Allgäu: Durchgehend o2 - de auf dem Display von der österreichischen Grenze bei Oberstaufen bis ins württembergische Allgäu bei Wangen entlang der B310 und B32. Erst kurz vor Ravensburg hatte ich dann kurz T-Mobile D auf dem Display.

Das gleiche gilt auf der Schwäbischen Alb von Albstadt bis Riedlingen in Oberschwaben. Immer o2 - de auf dem Display, allerdings oft nur ein Strich, insbesondere auf der L275 zwischen Gammertingen und Riedlingen ist der Empfang schlecht, völlig ungeeignet zum telefonieren, aber ich bin nie aus dem o2 - de Netz herausgeflogen (was auch daran liegen könnte, dass T-Mobile in diesem Bereich auch schlecht versorgt).

Was bedeutet das? Ich denke, dass o2 im ländlichen Bereich schon besser ist als viele denken, aber noch LANGE NICHT ausreichend versorgt. o2 hat einige Eckpfeiler gesetzt, nun gilt es, dass Netz zu verdichten. Wenn ich sehe, dass beispielsweise die B312 Reutlingen-Biberach hinter Großengstingen bis nach Biberach (sind ca. 70 km) komplett unversorgt ist, ist hier noch einiges zu tun. Das gleiche gilt für die B311 von Donaueschingen nach Ulm. Hier sind nur die Städte versorgt.

Positiv zu vermerken ist aber beispielsweise die B313 von Reutlingen nach Sigmaringen. Diese mäßig befahrene Bundesstraße ist komplett versorgt, selbst kleine Ortschaften wie beispielsweise Hettingen oder Gammertingen-Mariaberg sind mit o2-BTS bestückt. Aus diesem Grund habe ich Hoffnung, dass o2 es wirklich ernst mit dem Netzausbau meint. Ich hoffe, o2 schafft es, bis Ende diesen Jahres erst mal alle Bundesstraßen und stark befahrenen Landstraßen zu versorgen. Allein dies ist schon eine Herkulesaufgabe, insbesondere in Baden-Württemberg, da hier noch sehr sehr viel zu tun ist (siehe auch Patricks Karte!). 2009 könnte sich o2 dann an die verbliebenen Lücken machen.

Fazit: Der Netzausbau scheint in einigen Regionen voll im Gange zu sein. In BW hat o2 schon mal einige Maßstäbe gesetzt (beispielsweise die sehr gute Versorgung der B313), die Anlass zur Hoffnung geben. Meine Befürchtung ist aber, dass es o2 bis Ende 2009 nicht schafft, zumindest auf E-Plus-Niveau zu kommen, vor allem, weil ich die Situation im südlichen Baden-Württemberg sehr gut kenne. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.