Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    die 5000Mb gelten mit einer 10%igen Überziehung. Also erst ab dem 5501.ten Mb musst du 50cent pro MB bezahlen

Gelten die 10% auch beim Internet@home M, wenn ich mal geringfügig über 1GB komme? Danke.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. o2 sollte auf keinen Fall den Fehler von E-Plus wiederholen und die Netzabdeckung auf dem Land vernachlässigen. Sonst könnte es sehr schnell passieren, dass o2 den Titel des Funklochnetzes von E-Plus übernimmt (der E-Plus immer noch zu schaffen macht, auch wenn dieser fast nicht mehr gerechtfertigt ist, E-Plus hat sehr viel getan im Bereich GSM-Ausbau). Und den Titel wieder loszuwerden, ist sehr sehr schwierig.

Das Netz muss bis Ende 2009 stehen. Da können sie machen, was sie wollen. Wer vorher T-Mobile-Roaming gewohnt war, will gleichwertiges weiterhin haben, ansonsten ist das Geschrei groß. Dann können sie sich ihr Ziel von 25% Marktanteil in die Haare schmieren und was das bedeutet, wird klar, wenn man sich die Renditezahlen von o2 anschaut.

Aber soweit muss es nicht kommen. Wenn o2 mit dem Tempo weitermacht und flächendeckend zumindest auf dem E-Plus-Niveau von heute in 2009 steht, wäre das schon sehr gut. Falls es zeitlich in manchen Regionen bis dahin nicht klappt, dann muss das Roaming noch weiterlaufen. Bei der jüngsten Abschalteaktion ist o2 noch mit einem blauen Auge davongekommen. Ich hoffe, sie haben daraus gelernt.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Richtig, wie heute morgen zum Beispiel. Absolut keinen Empfang in mehreren Orten im meiner Nähe. Echt zum Kotzen.

In meiner Gegend hat sich zwar schon einiges getan, es gibt aber noch große Lücken. T-Mobile-Roaming geht zwar, aber das doofe ist, dass T-Mobile in meiner Gegend ebenfalls schlecht ausgebaut ist. Vodafone und E-Plus versorgen top!

Vielleicht liest ein o2-Netztechniker ja mit:
    Bitte bitte ne BTS in 88515 Langenenslingen, eine in 88529 Zwiefalten, eine weitere auf dem Wasserturm im Ortsteil Upflamör (hat ne super Reichweite, Vodafone und E-Plus versorgen dort die Dörfer am Albrand bombig!), eine in 72513 Inneringen (der Ortsteil Hettingen wird seit neuestem versorgt!), eine auf dem Österberg in 88499 Riedlingen sowie Versorgung der B312 zwischen 88499 Riedlingen und 88400 Biberach.

Entlang der B311 Freiburg-Ulm fehlen auch noch einige essentielle BTS; die Strecke über Tuttlingen-Messkirch-Sigmaringen-Riedlingen-Ehingen-Ulm ist noch alles andere als optimal versorgt und gilt als eine der wichtigsten West-Ost-Verbindungen Baden-Württembergs südlich der A8.

Die S-Bahn im Bereich Flughafen Stuttgart ist immer noch unversorgt. E-Plus und T-Mobile versorgen sogar mit UMTS, Vodafone immerhin GSM.

Wie viele Leute rufen zu Hause an, wenn sie gerade am Flughafen auf die S-Bahn warten? Viele. Sehr viele. Deshalb versteh ich das überhaupt nicht, insbesondere wenn man die ganzen Roamer mal in Betracht zieht, die ordentlich Geld in die Kasse spülen bzw. spülen würden.