Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von Maver
    Sagt mal hattet Ihr in Stuttgart diese Woche teilweise auch Probleme mit der normalen UMTS Verbindung?
    THX!

Also ich hatte in Filderstadt-Bonlanden überhaupt keine Probleme, lief alles wie normal :top:
    Ich nutze übrigens das Internet@Home Paket M und setze täglich in meiner Homezone schon so einige MB um...

Die obige Aussage stammt aus dem Jahre 2005...kann mir jemand sagen, ob o2 noch was in Bonlanden plant oder ob es bei der Versorgung vom Hotel Schinderbuckel bleibt?

Im Bereich Albstadt wird o2 eher in nächster Zeit verstärkt GSM ausbauen, da ist noch Bedarf da. Es hat sich schon einiges getan, aber o2 ist von flächendeckend noch weit entfernt.

Ich würd mich nicht so sehr auf die 17 000 versteifen, es muss ja nicht heißen, dass o2 nach 2009 mit dem Netzausbau aufhört, sondern nur, dass man bis dahin weitestgehend auf D1 verzichten kann.

Wie verhält es sich dann bei einer Portierung und Zurückportierung wie von asdfjkloe geschildert? Dauert ein Gesprächsaufbau dann nochmals länger oder gehts dann sogar wieder schneller?

...hinzu kommt, dass o2 im Moment sehr viele D-Netz-BTS verbaut. Der weitere, flächenhafte Ausbau bis Ende 2009 wird wohl soweit wie möglich mit D-Netz-Frequenzen geschehen.

Hier in Oberschwaben funken z.B. fast ausschließlich die alten BTS im E-Netz. Die in den letzten Monaten neu hinzugekommenen BTS sind allesamt im D-Netz.

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Auf die Loop kommt eine SMS, dass im Zuge der Portierung das Guthaben uebertragen wird (falls vorhanden der genaue Wert, sonst steht in der nur 0.00). Auf die Genionkarte kommt auch eine, dass man ab sofort unter der, in diesem Fall der Loopnummer erreichbar ist.

Das heißt, ich bekomme keine neue SIM-Karte im Zuge einer Rufnummernportierung? Habe am 15. Februar online einen Genion abgeschlossen und heute eine simyo-Nummer draufportiert.

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    Karlsruhe etwa. Liegt im Bereich PB Stuttgart, ist aber MSC-Standort.

N.

Danke für die Info :top:
    Weißt du, ob Oberschwaben an Stuttgart dranhängt oder ob es beispielsweise in Ulm oder am Bodensee ein MSC gibt?