-
Wie viele MSCs hat denn das o2-Netz? Das Netz hat rel. große Location Areas (die durch den Netzausbau neu hinzugekommene 50941 erstreckt sich z.B. von südlich von Reutlingen bis fast runter an den Bodensee, es sind allerdings noch sehr viele Lücken vorhanden). Der Großraum Reutlingen selbst hat 50949 und Stuttgart-Süd inkl. Leinfelden-Echterdingen und Filderstadt 50943).
Die Nummerierung lässt vermuten, dass alle BTS der o.g. Location Areas an das selbe MSC angeschlossen sind. Ist das so? Wo steht dieses MSC?
-
Hat den Großraum Stuttgart mal jemand getestet? Wie sieht es in Filderstadt aus?
-
Gestern Abend bin ich von Stuttgart in meine Heimatgemeide in der Nähe von Riedlingen/Donau gefahren und war total überrascht:
Ich hatte o2-de nonstop mit super Netzqualität, auch im ländlichen Bereich südlich von Reutlingen. Die gesamte B313: RT-Unterhausen-Großengstingen-Trochtelfingen und dann weiter Feldhausen-Harthausen. Erst nach Ittenhausen hat sich das Handy dann in T-Mobile eingebucht. Kurz vor Riedlingen hatte ich dann wieder o2-de :top:
Dass o2 schon so gut die Schwäbische Alb versorgt, hätte ich nicht gedacht - bin beeindruckt. Wenn ich demnächst ein bisschen mehr Zeit habe, werd ich die Sender mal auskundschaften und in Patricks Seite eintragen (sofern noch nicht geschehen).
Falls ein o2ler hier mitliest: Ich wünsche mir eine BTS auf dem Wasserturm in 88529 Zwiefalten-Upflamör 
E-Plus und Vodafone sind hier schon drauf und der Sender hat durch seine exponierte Lage eine hervorragende Reichweite.
-
Hallo Händler,
siehe oben, ich such einen Genion Aktions-L online (mit Frei-SMS!). Da es bei o2 keine Auszahlung gibt, würde ich gerne ein Handy dazunehmen, das sich gut weiterverkaufen lässt.
Außerdem möchte ich meine Rufnummer mitnehmen (von simyo)
Angebote bitte per PN oder an fl.rudolf.werbung at gmx.de
-
Ich hab bei simyo eine auf Vorrat gekauft und diese wird jetzt zu o2 portiert (eine 01577, aber eine schöne
)
-
Im Flo-Pott siehts leider noch sehr mager aus mit BTS....PLZ 88515, hab gerade kein Webspace mehr...
-
Hab eben mit der Hotline telefoniert. Im Bereich von 88499 Riedlingen, 72501 Gammertingen und 88529 Zwiefalten ist auch nichts geplant in den nächsten Monaten...
Bin trotzdem mal gespannt 
-
Naja, ich würde auf jeden Fall, bevor ich einen 24-Monats-Vertrag abschließe, die Netzabdeckung selber testen, insbesondere dann, wenn man außerhalb der Ballungsgebiete unterwegs ist. In meiner Heimat ist beispielsweise auf D1 absolut kein Verlass, teilweise gibt es richtige Outdoor-Löcher in bewohnten Gebieten, wohingegen Vodafone jeden Kuhstall versorgt und E-Plus mit der Versorgung ganz gut mithalten kann.
Aber auch in der Großstadt kann es Probleme geben. In meiner Wohnung im Zentrum von Stuttgart-Möhringen haben meine Mitbewohner mit o2 Probleme, obwohl die Wohnung sogar im ersten Stock liegt.
Auf Netzbetreiber-Aussagen würd ich mich auch nicht verlassen, so nach dem Motto: Da ist für Q3/2008 was geplant. Das kann auch in die Hose gehen (Bürgerinitiativen, Genehmigungsverzögerungen, andere Prioritätensetzung...)
Also: Lieber testen und ein paar Euro in eine Prepaid- oder Discounterkarte investieren.
-
Im südlichen Baden-Württemberg (Schwäbische Alb, Oberschwaben, Südschwarzwald) gibt es in den nächsten zwei Jahren noch einiges zu tun. Bislang sind eigentlich nur größere Städte und teilweise die Bundesstraßen versorgt.
-
Aber bei o2 gibt es die kostenlose Gespräche untereinander nur aus der Parzelle. Und bei E-Plus von Flensburg bis Konstanz. Deswegen würde ich hier auch klar zur Zensation WEB raten mit der Internoption.