-
Zunächst einmal, warum willst du überhaupt wechseln? Der Tarif scheint doch gut zu passen?
Ansonsten fällt mir Aldi Talk ein. 15 Euro im Monat für die Flat, dann könnt ihr untereinander telefonierne und SMS schicken soviel ihr wollt. Und das ganze ohne Mindestvertragslaufzeit.
-
Hergott nochmal, weiter oben hab ich geschrieben, der Threadersteller soll sich die E-Plus-Netzabdeckungskarte mit den Senderstandorten ansehen (hier nochmals der Link: http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm) und ne Simyo kaufen, selber testen und fertig :mad:
Und hier gehts zu wie im Kindergarten.

-
Hallo Forum,
der Druck der EU scheint zu wirken:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,533850,00.html
Wenn das so kommt, ist es für viele billiger, kurz ins EU-Ausland zu fahren um dort zu surfen 
-
Für mich ist das alles der selbe Saftladen 
-
Es hilft doch alles nichts. Es gibt regionale Unterschiede. Jedes Netz hat seine schwachen Gebiete, auch D1 und D2, sowohl im Norden, als auch im Westen, Osten und Süden. Deswegen hilft nichts anderes als selber testen.
Und was spricht dagegen, sich eine simyo zu holen? Entweder das Netz ist gut und dann wird die Karte auch in Zukunft verwendet oder das Netz ist nicht gut genug, dann wird das Guthaben abtelefoniert und die Karte landet im Müll. Ganz einfach.
-
-
Zitat
Original geschrieben von zendel25
Die Hoffnung ist bei VF groß, das sich neben das Telefonieren die mobilen Datendienste weiter entwickeln und so den Umsatz steigern.
Ja, aber in Zeiten von simyo, in der ein MB 24 ct. kostet, ist das schwierig. Für Leute, die vielleicht ab und zu mal ihre E-Mails online abrufen wollen, reicht das vollkommen aus. Dazu braucht man kein riesen Datenpaket buchen etc. Selbst wenn man mal ein größeres Datenvolumen hat, kostet das über simyo zwar etwas mehr als bei einem Datenpaket, aber dafür ist man unabhängig und zahlt dann überhaupt nichts mehr, wenn man keine Daten herunterlädt.
Die Strategie, alles auf die Datenübertragung zu setzen, halte ich für hochriskant.
zendel hat recht, der erste Schritt sollte hin zu attraktiven simonly-Tarifen gehen. Base wird immer interessanter, auch jetzt mit den neuen Tarifen. Wenn Vodafone sich nicht beeilt, ist der Zug abgefahren.
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Der Bärenanteil ist jedenfalls weg.
Versteh ich jetzt nicht ganz. Ob nun ein Alcatel-Mitarbeiter die BTS repariert oder ein E-Plus-Mitarbeiter. E-Plus ist weiterhin Eigentümer des Netzes und dafür verantwortlich :confused:
-
Wenns denn auch stimmen würde: Zwischen Reutlingen und SIgmaringen, sowie zwischen Gammertingen und Riedlingen gibt es große GSM-Outdoor-Lücken, die schon seit Jahren bekannt sind :mad:
Wir sind da, wo Sie sind. Das beste Netz...dass ich nicht lache.
Vodafone hat mehr BTS als T-Mobile, von UMTS gar nicht zu sprechen.
-
Am größten deutschen Flughafen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass E-Plus da kein Netz hat. Laut Netzabdeckungskarte dürfte es dort keine Probleme geben.