Zitat
@TE: um weiterfahren zu können müsstest du die Kühlwasserschläuche die vom Motor in den Innenraum gehen an der Spritzwand abnehmen und einfach irgendwie miteinander verbinden so daß das Wasser nicht zum Wärmetauscher gelangt. Ich konnte so auch erst mal 3 Wochen fahren (ist aber grade im Winter nicht so klasse ohne Heizung...)
Erst mal Danke fuer eure Tipps! Ich hab vorhin mit einem bekannten gesprochen, der in einer Lkw-Werkstatt arbeitet und sich sehr gut auskennt. Er meinte auch, ich solle es erst mal mit Kuehlerdichtmittel zu versuchen, allerdings werd ich nicht mehr reinkippen, wie auf der Dose steht, um die von Seadart beschriebene Gefahr zu vermeiden. Wenn das nicht klappt, werde ich mir FraDis Adapter bauen. Dies wurde auch von meinem bekannten so vorgeschlagen. Wenn ich keine Heizung habe, ist das nicht so schlimm, da ich ueberwiegend Kurzstrecken fahre und der Winter bis jetzt ja nicht wirklich streng ist, insbesondere nicht in England.
Nach der Dichtmittelaktion werd ich erst mal ueberpruefen, wie gross der Wasserverlust ist. WEnn ich jeden Tag 2l Kuehlfluessigkeit reinkippen muss, macht das auch keinen Sinn. Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen muessen und das ganze reparieren lassen muessen. Selber machen kommt eigentlich nicht in Frage, da ich hier ueber keinerlei Werkzeug verfuege und ich am Auto bis jetzt auch noch nicht so viel selber gemacht hab. Ich hab halt die Befuerchtung, dass ich mehr kaputt als gut machen kann ![]()