Beiträge von flo1982m

Zitat

@TE: um weiterfahren zu können müsstest du die Kühlwasserschläuche die vom Motor in den Innenraum gehen an der Spritzwand abnehmen und einfach irgendwie miteinander verbinden so daß das Wasser nicht zum Wärmetauscher gelangt. Ich konnte so auch erst mal 3 Wochen fahren (ist aber grade im Winter nicht so klasse ohne Heizung... ;) )

Erst mal Danke fuer eure Tipps! Ich hab vorhin mit einem bekannten gesprochen, der in einer Lkw-Werkstatt arbeitet und sich sehr gut auskennt. Er meinte auch, ich solle es erst mal mit Kuehlerdichtmittel zu versuchen, allerdings werd ich nicht mehr reinkippen, wie auf der Dose steht, um die von Seadart beschriebene Gefahr zu vermeiden. Wenn das nicht klappt, werde ich mir FraDis Adapter bauen. Dies wurde auch von meinem bekannten so vorgeschlagen. Wenn ich keine Heizung habe, ist das nicht so schlimm, da ich ueberwiegend Kurzstrecken fahre und der Winter bis jetzt ja nicht wirklich streng ist, insbesondere nicht in England.

Nach der Dichtmittelaktion werd ich erst mal ueberpruefen, wie gross der Wasserverlust ist. WEnn ich jeden Tag 2l Kuehlfluessigkeit reinkippen muss, macht das auch keinen Sinn. Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen muessen und das ganze reparieren lassen muessen. Selber machen kommt eigentlich nicht in Frage, da ich hier ueber keinerlei Werkzeug verfuege und ich am Auto bis jetzt auch noch nicht so viel selber gemacht hab. Ich hab halt die Befuerchtung, dass ich mehr kaputt als gut machen kann ;)

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit meinem zugegeben schon betagten Audi 80 B3 mit dem ich im Moment in England bin. Als ich auf der Autobahn gefahren bin, kam urploetzlich weisser (Wasser-)Dampf aus den Lueftungsschlitzen und zwar in rauhen Mengen. Zum Glueck war eine Raststaette in der Naehe...

Im Motorraum selber konnte ich nichts erkennen, auch die Betriebstemperatur bleib kostant, so dass ich mich entschlossen habe, bis zu meiner Wohnung weiterzufahren. Ich bin dann anschliessend in einen Kwick-Fix, so eine Art englischer ATU und die haben wir gesagt, dass die Reparatur rund 400 Euro kosten wuerde und es sich bei diesem Auto wohl nicht mehr lohnen wuerde.

Ich haette kein Problem damit, wenn ich nur das Geblaese auslassen muesste, aber ich hab leider auch Dampf im Auto, wenn ich das Geblaese, inkl. der Heizung komplett abschalte. Hat von euch jemand ein aehnliches Problem und kann mir zumindest eine voruebergehende Loesung anbieten, bis ich wieder in Deutschland bin. Im Moment kann ich nur Auto fahren, wenn ich beide Fenster ganz aufmache, damit der Dampf abziehen kann.

Ich danke euch im Voraus fuer eure Tipps!

Eben, deshalb hoffe ich auch, dass E-Plus seine jetzige Strategie fortsetzt. E-Plus hat in den letzten Monaten ueberdurchschnittlich viele Kunden gewonnen und auch das Image scheint sich zugunsten von E-Plus geaendert zu haben. E-Plus war jahrelang das Netzluecken-und-Studentennetz, durch Base und auch die Neuausrichtung der Marke E-Plus ging der NB in die Offensive - untermauert durch einen massiven Netzausbau.

Der neue Geschaeftsfuehrer kann nicht viel falsch machen, wenn er an dieser Strategie festhaelt und nicht wieder anfaengt, das Geld fuer irgendwelche unnuetzen Dinge aus dem Fenster zu werfen, die bis auf M***y* eh niemand braucht ;) und a la Premium zu machen. Das machen schon die Kollegen aus Muenchen, Duesseldorf und Bonn.

Keine D1-Outdoorempfang gibt es in:

88515 Langenenslingen in den Ortsteilen Ittenhausen, Dürrenwaldstetten und Friedingen

72501 Gammertingen-Feldhausen, -Harthausen und -Kettenacker

sowie entlang der vielbefahrenen Landstraße L275 zwischen 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Also UMTS ist vorerst nichts in Planung GSM sollen noch 2-3 Funklöcher mit E-GSM geschlossen werden aber das war es vorerst auch schon.

Kannst du mir auch genau sagen wo (also im Bereich 88499 Riedlingen)? Danke und frohe Weihnachten! :top: