Hallo Handyfreak,
hast du Infos, ob sich im Raum 88499 Riedlingen noch was tut (GSM und UMTS)? Das GSM-Netz ist hier in dieser Gegend ja schon wirklich gut :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Handyfreak,
hast du Infos, ob sich im Raum 88499 Riedlingen noch was tut (GSM und UMTS)? Das GSM-Netz ist hier in dieser Gegend ja schon wirklich gut :top:
ZitatOriginal geschrieben von dirtmag
Aber eben nur für bestimmte Netze im Ausland. Bei O2 hat man freie Netzwahl, und das ist tatsächlich neu in Verbindung mit diesen Preisen. 59 Cent zahlen viele hierzulande noch national für Gespräche ins Fremdnetz
Ich sehe es nicht als Nachteil, dass man bei Vodafone auf manuelle Netzwahl umstellen muss. Dazu sollte jeder faehig sein. Den Mehraufwand nehme ich gerne in Kauf, um fuer ankommende Gespraeche einmalig nur 75 ct. zahlen zu muessen.
Gegen das Reiseversprechen von Vodafone ist das ja wohl ein Witz! Vor allem: Vodafone bietet das Reiseversprechen sogar für CallYa an. Ich nutze zur Zeit in England eine deutsche Vodafone-Callya und es ist absolut empfehlenswert! :top:
Meine Erfahrung mit E-Plus:
Postitiv:
Ich habe gerade meinen Vertrag verlaengert. Ich bin mit E-Plus sehr zufrieden. Die Hotline, wenn ich sie mal benoetigt habe, ist sehr zuverlaessig und der Umgangston war bis jetzt auch immer sehr freundlich. Ein weiterer Grund, der fuer E-Plus spricht ist, dass der NB in meiner Region sein Netz in den letzten Jahren stark verbessert hat.
Negativ:
Ich finde es nicht besonders Kundenfreundlich, dass E-Plus Time and More Kunden erst nach 1 Jahr in den CleverOne laesst. Ich hoffe, dass sich vielleicht hier noch was tut..
Vodafone:
Positiv:
Immer noch die hervorragende Netzabdeckung. An die kommt im südlichen Baden-Württemberg niemand ran, auch wenn E-Plus in den letzten Jahren stark aufgeholt hat (s.o.). Zu Beginn meiner Mobilfunkzeit hatte ich eine Callya. Weil ich damals aufgrund hoher SMS-Zahlen ins Minus rutschte, habe ich mich schriftlichbeschwert und eine Gutschrift von 30 Mark erhalten
Ansonsten hatte ich auch nie Probleme mit Vodafone, auch nicht während meiner Vertragszeit (2001-2003).
Negativ:
Negativ sehe ich hauptsächlich den Preis. Da mir Vodafone 2003 zu teuer wurde, bin ich zu E-Plus gewechselt. Das überzogene Branding gefällt mir auch nicht, auch wenn ich z.B. nichts dagegen hab, wenn der NB seinen Namen auf die Oberschale schreibt.
o2:
Positiv:
Habe im Moment noch einen auslaufenden Genion ohne Handy. Positiv hervorzuheben gibt es nichts.
Negativ:
Hauptkritikpunkt ist das nur lückenhaft ausgebaute Netz. D1-Roaming ist in meiner Gegend mangels Netzabdeckung unbrauchbar.
Die Hotline war bei mir absolut inkompetent, egal ob zu vertragsrelevanten Fragen oder zu Fragen zum Netz.
T-Mobile:
Zu diesem Netzbetreiber kann ich leider nichts sagen, da ich noch keinen T-Mobile-Vertrag mangels Netzabdeckung hatte.
Was ist denn nun mit dem Roaming für E-Plus?
Das hab ich vor 10 Beitraegen schon gesagt!
Da das Thema "D1-Roaming für E-Plus" sowieso absolut unrealistisch ist und der Thread hier im Moment am Ausarten ist, plädiere ich für ein Schloss!
Passend hierzu Krammer:
"Wenn man hier keine Festnetznummer auf der Visitenkarte hat, gilt man bei Job-Bewerbungen als asoziales Element", beschreibt Krammer. Nachsatz: "Ich habe kein Festnetz auf meiner Karte."
Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=2684763
![]()
![]()
![]()
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kundenansturm O2
ZitatOriginal geschrieben von RA Fries
:top:
Hauptsache was geschrieben :gpaul:
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Andererseits ist ja auch Deine Freundin, die sich den verkehrten Tarif ausgesucht hat. Offiziell hätten die wenigsten hier - dann noch ohne VVL - wechseln dürfen.
Naja, das Telefonierverhalten hat sich halt ploetzlich geaendert, das soll ja mal vorkommen. Mich aergert es halt, dass E-Plus damit wirbt, dass Tarifwechsel in einen Tarif mit hoeheren Fixpreisen jederzeit moeglich ist und dann trotzdem so eine in meinen Augen schwachsinnige Beschraenkung einbaut. Ich kann mit meiner Karte sogar noch ueber die Online-Kundenbetreuung in die alten Prof wechseln...das soll mal einer verstehen. :confused: