Beiträge von flo1982m

Ich haeng mich hier mal dran....
    Meine Freundin hat vor wenigen Wochen einen Time and More 50 WEB abgeschlossen. Hier in diesem Beitrag haben einige geschrieben, dass fuer sie ein Tarifwechsel vom Time and More 50 in den CleverOne S WEB kein Problem war. Bei mir zickt allerdings die Hotline. Ich hab es bei drei verschiedenen probiert und niemand wechselt mir den Vertrag, obwohl der monatliche Fixpreis im CleverOne S ja hoeher ist als beim Time and More 50 WEB, da dieser durch Code 25 nur 12 Euro pro Monat kostet. Ich hab den Leuten von der Hotline auch gesagt, dass sie sicherlich mehr Umsatz haben werden als die 12 Euro im Moment und dass ein Tarifwechsel auch im Sinne von E-Plus waere. Leider begegnete ich nur Sturheit.
    Nun meine Frage: Wie habt ihr das angestellt, dass ihr in den neuen Vertrag reingekomen seid?

Vielen Dank!

Hi Forum,

hab im Moment ein Problem mit dem SMS-Versand aus Großbritannien. Ich nutze hier eine o2-Prepaid (International Option, SMS nach D für 10p). Allerdings kommen die SMS teilweise nicht an.

Vodafone und T-Mobile-Anschlüsse in Deutschland bekommen meine SMS ohne Probleme, allerdings hab ich bei E-Plus-Kunden teilweise Probleme. Insbesondere bei einer neu geschalteten E-Plus-Nummer (Vertrag letzte Woche abgeschlossen) kommen die SMS von o2-uk nicht an. Komischerweise kamen die ersten SMS aber an. Seit drei Tagen aber nicht mehr, wohingegen ich bei anderen Anschlüssen nach wie vor keine Probleme habe. Woran könnte das liegen? Hat da jemand ähnliche Probleme wie ich?

Vielen Dank

Hallo Soern,
    die Bürgerinitiativen können den Bau von BTS meistens nur verzögern, verhindern können sie ihn nicht, da die Netzbetreiber den gesetzlichen Auftrag haben, die Bevölkerung in Deutschland mit ihren Diensten zu versorgen. Dauert halt alles etwas länger, viel Traraa :flop:

RA Fries:

Ich meine mich entsinnen zu koennen, dass ich mit dir schon mal ueber die Netzabdeckung von T-Mobile gestritten habe. Wer im ueberwiegend laendlichen Gebiet zwischen Ulm und Bodensee, Schwarzwald und Allgaeu unterwegs ist, wird sehr schnell merken, welche Netze in diesem Bereich Premium sind: Vodafone und E-Plus. Dafuer gibt es sicher andere Gegenden in Deutschland, in denen die anderen beiden Netzbetreiber staerker sind. Leider hast du deine Magentabrille immer noch nicht abgelegt :rolleyes:

Dass es in Muenchen ueberhaupt keine Indoorversorgung geben soll und es an Autobahnen Outdoorluecken geben und die Versorgung ausserhalb von Ortschaften sehr mau sein soll, mit dieser Aussage disqualifizierst du dich einmal mehr von einer sachlichen Diskussion.

Ich hab das nicht ganz ernst gemeint, hab deshalb auch auch gezwinkert ;)
    Ich habe vor einiger Zeit hier in diesem Thread mal gesagt, dass es fuer Riedlingen ganz gut waere, wenn auf dem Oesterberg noch eine BTS installiert werden wuerde, um die Indoor-Versorgung zu verbessern. Seit kurzem ist nun genau auf diesem Berg eine BTS installiert, aber ich glaub nicht, dass die Netzplaner von E-Plus das gemacht hat, weil sie meinen Beitrag hier gelesen haben. :)

Zitat

Riedlingen: Versorgung outdoor sehr gut durch die BTS auf dem Hochhaus in der Hindenburgstraße, für die Indoorversorgung der Stadt Riedlingen wäre eine BTS auf dem Österberg nicht schlecht

Sowohl in Dentingen, als auch in Möhringen und Dürmentingen sind BTS geplant Termin: Dentingen: Q1 2006 (!), Rest: Anfang 2007. Damit sollte Uttenweiler versorgt sein.

Bis auf Uttenweiler ist in der Gegend die E-Plus-Versorgung inzwischen ja schon sehr gut. Westlich von Riedlingen bis Gammertingen (26 km) könnte sich D1 mal ne Scheibe bei E-Plus abschneiden...

Alle oben genannten BTS auf dem Land sind inzwischen in Betrieb, die Versorgung im Bereich von 88499 Riedlingen ist wirklich absolut top, Uttenweiler ist kein Funklocher mehr, die Stadt Riedlingen hat, wie von mir vorgeschlagen ;), von E-Plus eine BTS auf dem Oesterberg spendiert bekommen, so dass nun auch die Indoorversorgung von E-Plus einwandfrei ist!

Weiter so :top: