Schlechte Netzqualität:
Stuttgart-Möhringen im Bereich des Zentrums (Filderbahnstr., Vaihinger Str.). Die Homezone ist dort fast nicht brauchbar.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schlechte Netzqualität:
Stuttgart-Möhringen im Bereich des Zentrums (Filderbahnstr., Vaihinger Str.). Die Homezone ist dort fast nicht brauchbar.
Wie bereits im T-Mobile-Netzqualitäts-Thread erwähnt, versorgt Vodafone Baden-Württemberg wirklich vorbildlich! In den Städten sind Netzüberlastungen mittlerweile passé und die Versorgung in ländlichen Gebieten, sei es der Schwarzwald, die Schwäbische Alb, Hohenlohe oder Oberschwaben, ist absolut top! Da kommt kein anderer Netzbetreiber ran!
Danke Henning für die Übernahme meiner Anregung. Werd dann auch gleich mal was beitragen:
Funklöcher:
Entlang der stark befahrenen Landesstraße 275 zwischen 88499 Riedlingen und 72501 Gammertingen hält es D1 nicht für nötig, durchgehend Netz zu bieten. Ohne zu übertreiben, sind auf der 26 km langen Strecke mindestens 10 km unversorgt.
Lückenhaft ist das Netz ist auch auf der Landstraße zwischen Gammertingen Richtung Geisingen, sowie der sogenannte "Albhighway" zwischen Großengstingen und Trochtelfingen und weiter Richtung Sigmaringen.
Vodafone versorgt in diesem Gebiet einwandfrei, E-Plus ist mittlerweile fast auf Vodafone-Niveau.
In der Innenstadt von Riedlingen (11k Einwohner) hat man oft nur 1-2 Balken outdoor Empfang, indoor geht oft gar nichts mehr. War erst heute im Postgebäude und hab mit meinem o2-Handy keinerlei Empfang.
Ist der Bedarf für einen solchen Thread für die anderen Netzbetreiber vorhanden? Ich finde Hennings Idee sehr gut. Aber es gibt auch noch
- mangelnde Netzversorgung
- neue Stationen on air
- Netzstörungen (mit PLZ Ort und Beschreibung, Anfang - Ende)
- evtl. auch Probleme mit der IT (Web-Interface geht nicht)
- Probleme mit Zusatzdiensten
bei den anderen Netzbetreibern?
Zu E-Plus:
Hier in Oberschwaben hat E-Plus in den letzten Jahren sehr viel getan, es werden selbst kleinste Dörfer versorgt. Für Oberschwaben kann ich durch umfangreiche Tests belegen, dass E-Plus mittlerweile besser als T-Mobile versorgt. Absoluter Spitzenreiter ist nach wie vor Vodafone.
Probleme gibt es noch in 88515 Langenenslingen-Friedingen, das an einer stark befahrenen Landstraße liegt. Die anderen Netzbetreiber versorgen allerdings auch nicht. Vodafone ist sehr hart an der Grenze.
Ansonsten würde ich mir noch eine zusätzliche E-Plus-BTS in 88499 Riedlingen wünschen, da nur der Innenstadtbereich gut versorgt ist. Indoor gibt es in den Stadtteilen Altheimer und Grüninger Siedlung massive Probleme. Das Funkloch in 88524 Uttenweiler (liegt an der Bundesstraße 312 Biberach-Reutlingen) ist mittlerweile kleiner geworden.
Auch von mir viel Spaß beim Schlösser verteilen ![]()
Meine Erfahrungen:
1) Vodafone:
Hier fühlt man sich wirklich wie in Abrahams Schoß. Die Hotline ist sofort erreichbar und zum überwältigen Teil absolut kompetent. Die hier geschilderte Arroganz in den Läden kann ich nicht bestätigen.
2) E-Plus:
Ähnlicher Service wie bei Vodafone, allerdings ist die Hotline nicht auf dem Niveau wie Vodafone.
3) o2:
Hier hab ich manchmal das Gefühl, dass die rechte Hand des Unternehmens nicht weiß, was die linke tut und umgekehrt. Wenn ich Fragen zu o2 habe, wende ich mich lieber direkt an TT ![]()
4) T-Mobile:
Keine Erfahrungen.
Ich vermisse den McFarmer. Ist ein Revival geplant?
Hallo Forum,
die SMS-Preise werden in Frankreich reguliert. Vielleicht tut sich bei uns auch mal was in die Richtung: [URL=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,3959128,00.html]ZDF-Artikel[/URL]
In Südtirol würde ich mich auch sofort wohlfühlen, insbesondere liebe ich die Gegend an der Südtiroler Weinstraße, also von Bozen nach Eppan, Kaltern, Tramin, Kurtatsch bis runter nach Salurn (der südlichste deutsprachige Ort in Europa!)- traumhaft!!
Aber auch in den Dolomiten lässt es sich aushalten, auch wenn da wirtschaftlich nicht so viel los ist. Bozen selber ist relativ hässlich, insbesondere sind die Vorstädte grauenhaft. Sie stammen noch aus der Zeit, als Italien versuchte, die Südtiroler zu italienisieren und tausende Industriearbeiter nach BZ lockte. BZ ist heute noch mehrheitlich italienischsprachig; mich fasziniert es immer wieder, wenn man z.B. von Eppan nach Bozen reinfährt. Innerhalb von 5 km ist das gleich ein ganz anderes Feeling; ein tiroler Dorf direkt neben einer italienischen Großstadt.
Hinzu kommt die außergewöhnliche Lage; Südtirol ist Teil Italiens, das spürt man schon an der Architektur, dem Klima und auch die Mentalität der Südtiroler ist verglichen mit den Nordtiroler eine ganz andere. Die Menschen sind aufgeschlossen, neugierig. Die Annektion des Landes hat also nicht nur ihre Schattenseiten, auch wenn das Land in den letzten 80 Jahren viel mitmachen musste. Inzwischen ist das Land autonom, die Wirtschaft blüht und entgegen der früheren Meinung bleibt das Geld dank der Autonomie im Land selber.
Wie ihr seht, bin ich auch Südtirol-Fan und wenn ich dort ein Jobangebot erhalten würde, wäre ich sofort da unten.... :top:
Nee, ich will Martyn ja nicht ignorieren, da er schon viel zu diesem Forum beigetragen und er ein fundiertes Wissen über GSM und GSM-Technik hat.
Mir geht es nicht um Martyn persönlich, sondern um den Teufel, der ihn seit ein paar Wochen reitet ![]()