-
Wobei man bei 44% (Quelle) nicht wirklich von einer "Minderheit" reden kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone sich aus dem wichtigen französischen Markt zurückziehen will. Ich glaube eher, dass Vodafone versuchen wird, die Beteiligung bei SFR zu erhöhen, um den Laden ganz zu übernehmen und in Vodafone.fr umzubennen. Versuche hierfür gab es ja schon in der Vergangenheit, nur hat bis jetzt Vivendi nicht mitgespielt.
Schweiz, Belgien, Schweden, ok. Das sind im Vergleich sehr kleine Märkte. Frankreich mit seinen 60 Mio. Einwohnern und 17,3 Mio. SFR-Kunden in Frankreich sind da schon ein anderes Kaliber.
-
Hallo Scheumi,
"top" war relativ gemeint; im Bezug auf die anderen Netzbetreiber. Eine 100%-ige Netzabdeckung wird es wohl nie geben, da wir es mit Funktechnik zu tun haben, bei der Funklöcher in der Natur der Sache liegen. Auch Vodafone hat in Oberschwaben oder auf der Schwäbischen Alb Funklöcher (Bsp. 88515 Langenenslingen-Friedingen). Aber diese Löcher sind nach meinen Erfahrungen und Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis bei Vodafone weitaus weniger, als bei T-Mobile.
-
Um nochmals auf das eigentliche Thema E-Plus-Netzqualität zurückzukommen:
Laut diesem Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=208003 baut E-Plus die neu aufgebauten BTS zur Versorgung der U-Bahnen im Ruhrgebiet wieder ab :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von knutgenion
Das mit der fehlenden VF Versorgung hat "historische" Sandkasten Gründe......
Welche denn?
-
Das kenn ich :flop:
Hier die Abhilfe, dann bekommst du vor jedem Homezone-Gespräch gesagt, dass du in der Homezone bist: http://www.telefon-treff.de/sh…t=Tonindikator+aktivieren
-
Re: O2 ständig schlechten empfang !
Zitat
Original geschrieben von pat20
Meine Frage ist ob ich da bzw. O2 was machen kann oder muss ich jetzt die 2 Jahre damit leben ?
Machen kannst du da nicht viel, du wirst wohl zwei Jahre damit leben müssen oder du schließst einen weiteren Vertrag mit einem anderen Netzbetreiber ab, falls du auch mit dem T-Mobile-Roaming keinen Empfang hast.
Falls du von o2 ein neues Handy bekommen hast, kannst du beim anderen Netzbetreiber einen Vertrag ohne Handy mit günstiger Grundgebühr abschließen, beispielsweise spart man bei Vodafone 7,50 € pro Monat, ähnliches gilt auch für E-Plus oder T-Mobile.
-
Ich hatte bis jetzt auch o2. Bin allerdings mit der Netzversorgung von o2 und T-Mobile auf der Schwäbischen Alb und in Oberschwaben unzufrieden, hinzu kommen die unsäglichen 49 ct. für Festnetzgespräche außerhalb der Homezone. Mit der Hotline hatte ich zwei Mal zu tun, einmal ging es um den Netzausbau, da wusste keiner so recht Bescheid und das andere Mal ging es um Vertragsangelegenheiten, wobei das Problem schnell gelöst wurde.
Alles in allem war ich mit o2 ganz zufrieden. Kann weder was auffallend negatives, noch was auffallend positives sagen.
-
Zitat
Original geschrieben von Leohund
Der Thread ändert sich immer mehr von:
"Vorstandschef Uwe Bergheim verlässt E-Plus"
zu
"Martyn verlässt E-Plus"
Aber Martyn schreib ruhig weiter!!
(aber interessant wäre es schon zu wissen, wo Du hinwechselst ... )
Alles anzeigen
Alter Witz, Hallenser 
-
Meine Erfahrungen beziehen sich eher auf den Südschwarzwald (Lörrach, Titisee-Neustadt) und auf den nördlichen Schwarzwald (Ettlingen Richtung Herrenalb/Calw). Dort ist Vodafone definitiv besser. Kleinräumig gibt es sowieso immer Unterschiede.
Ich wollte mit meiner Aussage ausschließen, dass es Täler gibt, bei denen T-Mobile besser versorgt. Mir ging es eher um Gesamt-Baden-Württemberg und da liegt meines Erachtens nach Vodafone vorne, was auch daran liegt, dass Vodafone immer noch sein GSM-Netz weiter verbessert, wohingegen T-Mobile seit längerer Zeit gar nichts mehr tut. (siehe auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ne%20tmobile&pagenumber=2).
Dennoch ist klar, dass auch Vodafone seine Schwächen hat, genauso wie die anderen NB auch.
PS: Vodafone hat im Moment ca. 21.000 Antennenstandorte (Quelle und damit die meisten von allen Netzbetreibern.
-
Das ist mir letzte Woche in Südtirol auch aufgefallen. Ab Sterzing hatte ich Wind und wollte mich ins Vodafone.it-Netz einbuchen. Beim ersten Mal hat es nie geklappt! o2 hat zwar diese Sommeraktion mit Wind, allerdings sind SMS über Vodafone.it billiger...
Ich schätze, irgendwann wir man gar nicht mehr in andere Netze gelassen, sondern es steht pro Land nur noch ein Netzbetreiber zur Verfügung...