-
Zitat
Zudem bietet der Netzbetreiber ab Herbst seine High Roamer-Option, die lediglich Vertragskunden zur Verfügung steht: Hier sind in einem selbstgewählten Land aus 17 Staaten einen Monat lang Gespräche zu Preisen vergleichbar dem Heimatniveau möglich. Bei der Buchung wird ein Grundentgelt in noch nicht bekannter Höhe erhoben, dafür entstehen durch ankommende Anrufe keine zusätzlichen Kosten.
Naja, wenn die Grundgebühr nicht so hoch ist, werde ich das halt sieben Mal hintereinander für UK buchen. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als eine Orange UK "Pay-as-you-go" zu kaufen.
-
So langsam bekommen alle Schiss vor der EU:
http://www.portel.de/news/view_redsys_artikel.asp?id=10465
Ein vernünftiger Schritt, allerdings meiner Meinung nach zu wenig. Dass die EU kein Ausland ist, haben schon die Banken seit der Euroeinführung lernen müssen. Erst wenn man die Minutenpakete auch in der EU für Gespräche ins In- und Heimatland nutzen kann (zumindest beim bevorzugten Roamingpartner, ähnlich wie es Vodafone macht), sollte die EU sich zufrieden geben.
Ich werde ab September 7 Monate in England sein. Bin mal gespannt, ob es o2 bis dahin schafft 
-
49 ct. außerhalb der Homezone tagsüber ins Festnetz sind auch nicht mehr wirklich zeitgemäß :mad:
-
Klar ist, dass o2 jetzt mit dem Netzausbau UMTS Gas geben muss, wenn sie schon das T-Mobile-Netz sperren. Besser gesagt: Es sollte zumindest bei o2 klar sein 
-
Zitat
Original geschrieben von 0lli
jeder sagt das netz is so schlecht
aber keiner ders sagt hats auch
Eben, deshalb selber mit einer Prepaidkarte probieren 
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wann singt man eigentlich schon die Nationalhyme?
Ungefähr drei Mal zwischen Juni und Juli 
-
Re: Re: Re: GSM 900 für eplus und o2
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ist auch besser so.
Martyns Hoffnungen für ein möglichst reines 1800er Netz scheinen sich zu erfüllen 
-
Nee, mir ist der Unterschied schon bewusst. Es ging mir allgemein um die Tariflandschaft. Ich denke, dass günstigere IC-Gebühren innerhalb der Mobilfunknetze dazu führt, dass immer mehr eine No-Frills-Karte dafür verwenden und schließlich die NB dazu zwingen, bei den Vertragskunden bessere Konditionen anbieten zu müssen - auch im Festnetz.
-
Wenn die Leute irgendwann die Preise nicht mehr zahlen, weil sie stattdessen lieber umständlich eine zweite Sim für Gespräche außerhalb der Homezone verwenden.
E-Plus hat doch auch die Preise für ihre großen Minutenpakete gesenkt, nachdem T-Mobile vorgelegt hat. Es geht schon.
-
Zunächst einmal ist es sehr begrüßenswert, dass die Netzbetreiber selber mal einen Vorschlag auf den Tisch legen. Wenn es tatsächlich zu unter 10 ct./min kommen sollte, dann bin ich mal gespannt, ob sich das auch auf die Bestandstarife auswirken wird. Ich denke da insbesondere an o2 Genion und an die unverschämten 49 ct. ins Festnetz!! Wenn simyo 10 ct./min rund um die Uhr in alle Netze verlangt, kann o2 nicht 49 ct. ins Festnetz verlangen...ich kenne immer mehr eingefleischte Genion-Nutzer, die außerhalb der Homezone eine simyo benutzen... :top: