Beiträge von flo1982m

Hervorragender Artikel. Und das von der Schäbigen Zeitung.
    Aber hier im südlichen BaWü ist es wirklich schwierig, eine neue BTS aufzustellen:
    Einfach mal bei google z.B. o2 und Gemeinderat eingeben :) 80 % der Ergebnisse kommen aus Baden-Württemberg.

Das Resultat ist folgendes: Vodafone versorgt im südlichen BaWü hervorragend, da Vodafone bzw. Mannesmann vor 15 Jahren hier schon vor allen anderen ihr Netz ausgebaut haben. Das Resultat ist, dass Vodafone in meinem Bekanntenkreis aus meiner Heimatregion der absolute Marktführer mit schätzungsweise über 75 % Marktanteil ist.
    T-Mobile hat sein Netz erst später ausgebaut und ist in diesem Gebiet auch nicht so engmaschig. In meinem Heimatdorf z.B. geht in 3 km Umkreis überhaupt nichts.
    Ein weiterer Ausbau ist unwahrscheinlich.

E-Plus hat in diesem Gebiet in den letzten drei Jahren sehr viel getan, allerdings haben die Gemeinden und die sog. "Bürger"initiativen sehr viele Steine in den Weg gelegt. Mittlerweile kommt die E-Plus-Versorgung sehr an die von T-Mobile heran, wenn E-GSM noch kommt, wäre E-Plus hier absolut ebenbürtig zu T-Mobile.

Das gleiche gilt für o2. Die Bürger argumentieren, dass sowieso keiner o2 im ländlichen Bereich hat und dass man ja "sowieso schon über D1 telefonieren kann". und "zwei Anbieter eigentlich sowieso genug wären" :mad: :flop: :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Vielleicht war das die letzte Funkzelle, wo dein Handy noch bei o2 eingeloggt warst...

Stimmt, dann würde es sogar hinhauen. Ich war gestern noch unterwegs und mein Handy hat sich in Bad Saulgau ins o2-Netz eingebucht. Später wieder ins D1-Netz und als ich kurz vor zu Hause war, hat es sich nochmals an einer südexponierten Lage ins o2-Netz eingebucht. Der Handyfinder ging wahrscheinlich davon aus, dass ich mich beim Einbuchen an der exponierten Stelle am äußersten o2-versorgten Bereich der Bad Saulgauer BTS befinde. Das würde dann passen.

Allerdings funktioniert dann der Handyfinder doch nur im o2-Netz. Denn die D1-BTS, in die ich im Moment eingebucht bin, steht ganz wo anders.

Zitat

Original geschrieben von biker6868
    Hallo
    Ich wohne in einer ländlichen Gegend ( schwäbische Alb ) und hatte es vor einigen Monaten auch mal ausprobiert :
    mein Handy wurde in einem 2 Kilometer entferntem Ort geortet :mad:
    obwohl es direkt neben mir lag :confused:

Ich hab es gerade eben auch mal ausprobiert, auch von der Schwäbischen Alb aus (zwischen Gammertingen und Riedlingen):
    Ich bin im Moment im D1-Netz und das Handy wurde rund 15 km Luftlinie von mir geortet (zwischen Hohentengen und Mengen).

Ich werde auch immer ungeduldiger. Ich hab ja bereits erwähnt, dass in Oberschwaben (Riedlingen, Mengen, Messkirch, Sigmaringen) seit Monaten BTS in der offiziellen Senderkarte eingezeichnet sind.
    D|Z:
    Hab mich informiert, die Standorte sind definitiv keine UMTS-Sender.

Das Warten geht weiter.

Hallo Forum,

ich bin am verzweifeln. Gestern Abend wollte ich mein Laptop plattmachen und alles neu aufspielen. Bei der Gelegenheit wollte ich zudem meine Festplatte neu partitionieren.
    Gesagt - getan. Mit Fdisk ging das ganze dann auch ohne Probleme. Jedoch meldet die Acer-Recovery-CD bei der Installation anschließend, dass kein freier Speicher für die Installation zur Verfügung steht.
    Also - nochmals Fdisk und die primäre Partition etwas größer machen - die erweiterte Partition mit den beiden logischen Laufwerken erstellen - die primäre aktivieren. Fertig.

Jetzt geht allerdings gar nichts mehr. Wenn ich die Recovery-CD einlege, kommt die Fehlermeldung, dass ich zu viele Laufwerke habe (Meldung: logische Laufwerke über z: werden ignoriert) und das Setup wird abgebrochen.
    Es wird mir empfohlen, dass ich die config.sys ändern soll.

Ich lande dann in der Eingabeaufforderung. Wenn ich dann c: eingebe, kommt diese Meldung: "Invalid media type reading drive c:". Somit kann ich weder c: formatieren, noch die config.sys ändern, weder Windows installieren.

Wenn ich nochmals versuche, fdisk von der CD zu starten, stürzt der Computer ab.

Was ist da los?

Wäre nett, wenn mir da jemand aus der Patsche helfen könnte. DANKE!