Hallo Forum,
ich bin am verzweifeln. Gestern Abend wollte ich mein Laptop plattmachen und alles neu aufspielen. Bei der Gelegenheit wollte ich zudem meine Festplatte neu partitionieren.
Gesagt - getan. Mit Fdisk ging das ganze dann auch ohne Probleme. Jedoch meldet die Acer-Recovery-CD bei der Installation anschließend, dass kein freier Speicher für die Installation zur Verfügung steht.
Also - nochmals Fdisk und die primäre Partition etwas größer machen - die erweiterte Partition mit den beiden logischen Laufwerken erstellen - die primäre aktivieren. Fertig.
Jetzt geht allerdings gar nichts mehr. Wenn ich die Recovery-CD einlege, kommt die Fehlermeldung, dass ich zu viele Laufwerke habe (Meldung: logische Laufwerke über z: werden ignoriert) und das Setup wird abgebrochen.
Es wird mir empfohlen, dass ich die config.sys ändern soll.
Ich lande dann in der Eingabeaufforderung. Wenn ich dann c: eingebe, kommt diese Meldung: "Invalid media type reading drive c:". Somit kann ich weder c: formatieren, noch die config.sys ändern, weder Windows installieren.
Wenn ich nochmals versuche, fdisk von der CD zu starten, stürzt der Computer ab.
Was ist da los?
Wäre nett, wenn mir da jemand aus der Patsche helfen könnte. DANKE!