Super-GAU - mit Fdisk Festplatte zerschossen

• Hallo Forum,

ich bin am verzweifeln. Gestern Abend wollte ich mein Laptop plattmachen und alles neu aufspielen. Bei der Gelegenheit wollte ich zudem meine Festplatte neu partitionieren.
    Gesagt - getan. Mit Fdisk ging das ganze dann auch ohne Probleme. Jedoch meldet die Acer-Recovery-CD bei der Installation anschließend, dass kein freier Speicher für die Installation zur Verfügung steht.
    Also - nochmals Fdisk und die primäre Partition etwas größer machen - die erweiterte Partition mit den beiden logischen Laufwerken erstellen - die primäre aktivieren. Fertig.

Jetzt geht allerdings gar nichts mehr. Wenn ich die Recovery-CD einlege, kommt die Fehlermeldung, dass ich zu viele Laufwerke habe (Meldung: logische Laufwerke über z: werden ignoriert) und das Setup wird abgebrochen.
    Es wird mir empfohlen, dass ich die config.sys ändern soll.

Ich lande dann in der Eingabeaufforderung. Wenn ich dann c: eingebe, kommt diese Meldung: "Invalid media type reading drive c:". Somit kann ich weder c: formatieren, noch die config.sys ändern, weder Windows installieren.

Wenn ich nochmals versuche, fdisk von der CD zu starten, stürzt der Computer ab.

Was ist da los?

Wäre nett, wenn mir da jemand aus der Patsche helfen könnte. DANKE!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Was genau da los ist, kann ich dir nicht sagen. Ich würde dir dennoch nahe legen es mal mit Norton Partion Magic zu versuchen. Man kann mit diesem Programm Disketten erstellen, von denen dann gebootet werden kann um Partitionen aufzuheben etc.

Norton Partition Magic 8.0 für 39,- €

Alternativ: in der PC Direkt 01/2001 war die Version 6.0 auf der Heft CD drauf. Wenn du diese vielleicht auftreiben könntest?

• Hallo,

lege mal nur eine grosse C-Partition ( primar, aktiv und Filesystem wie es vorher war )an und Recovery dann, damit sollte es gehen.
    Erstelle die anderen Partitionen dann eben später - C verkleiner und neue anlegen in den freien Raum.

• Danke für euere Tipps - hab mir Norton Partition Magic ausgeliehen und jetzt geht alles wieder!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!