Beiträge von flo1982m

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Finde ich aber richtig, dass es auch weibliche Berufsbezeichnungen gibt.

Hört sich doch seltsam an wenn eine Frau sagt sie sei ein Maler. Dann doch lieber "eine Malerin"

Aber das mit was man/frau tun soll ist schwachsinn. Das man ist ja nicht auf "Mann" bezogen

Sag ich doch. Ich verlange doch nicht, dass eine Frau sagt: "Ich bin Maler". Ich finde es nur bei Gruppenbezeichnungen schwachsinnig, z.B. "Malerinnen und Maler arbeiten viel im Freien." Die Aussage "Maler arbeiten viel im Freien" schließt sowohl Männer als auch Frauen ein.

Was mich besonders nervt:

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder!
    Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Aktuell steht auf einem Aushang an der Uni:

FAQ:
    Muss man/Frau sich rückmelden?
    Wo kann man/Frau die Klausur abholen?

So ein Schwachsinn!!
    Ich studiere Lehramt und bei Unterrichtsentwürfen schreiben viele "die SuS", was "Schülerinnen und Schüler" bedeuten soll. Wann erkennen die Deutschen (deutschen Feministinnen), dass Berufsangaben und Gruppenbezeichnungen neutral sind und "Schüler" sowohl für männliche Schüler als auch für weibliche Schüler gilt? In England sterben die weiblichen Berufsbezeichnungen aus, weil in den Augen der Engländer genau diese weiblichen Berufsbezeichnungen diskriminierend sind; nach dem Motto: Warum extra eine weibliche Bezeichnung verwenden? Ein Assistant ist ein Assistant, egal ob weiblich oder männlich. Ein Assistant kann gut oder schlecht sein, egal ob man (!) männlich oder weiblich ist. In England ist ein Maler männlich oder weiblich. Eine weibliche Form würde bei den Frauen in England die Frage aufwerfen, ob "eine weibliche Malerin" kein gleichwertiger Maler ist.

Dieser Argumentation kann ich sehr viel mehr abgewinnen, als dem deutschen Femininisierungstick. Und: NEIN, ich bin kein Macho!!
    Und ich akzeptiere, dass die deutsche Sprache anders funktioniert als die englische. Ich hab sicherlich nichts dagegen, wenn ich eine Frau frage, was sie beruflich macht und sie mir dann antwortet: "Ich bin Schreinerin". Mich stören nur die Gruppenbezeichnungen, z.B. "Schreinerinnen und Schreiner arbeiten körperlich hart." Inzwischen darf man ja nicht mal mehr "Studenten" sagen, sondern nur noch "Studierende". Ist "Malende", "Lehrende", "Frisierende" der nächste Schritt?

Zitat

Original geschrieben von kalla25de
    Was mich wirklich nervt, ist dieses "Gud'n" oder "Guten" statt "Guten Appetit", wenn man mit Kollegen Mittag ist oder zur Mittagszeit über die Flure der Büros läuft.
    Klar, müssen wir alle sparen...aber doch bitte an der richtigen Stelle!

Mahlzeit! ;)

"Um ein Vertrag abschliessen zu können brauchst du nähmlich einen Ausweiß ."

Anglizismen mag ich auch nicht und das als Englisch-Student. Wobei ich das Wort "Handy" gar nicht mal so schlecht ist, weil es ausdrückt, was ein Handy ist: praktisch und immer verfügbar, wenn man es braucht.

Das Wort "grummel" kann ich nicht leiden.

Ich bin ein Verfechter des ß . Es heißt Straße, Gruß usw. Im Vergleich zur Schweiz haben wir zum Glück die Möglichkeit, die Buße von den Bussen unterscheiden zu können.

Martyn ist eben ein 1800er-Purist.

Aber es gibt noch ein Leben außerhalb vom TT-Technik-Forum in dem 99% der E-Netz-Benutzer sich über eine bessere Indoor-Versorgung freuen würden ;)
    Es gibt keinen rationalen Grund, der gegen 900 spricht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber E-Plus Service macht sowas nicht. Ich hab mit 18 einen E-Plus Vertrag abgeschlossen, und konnte auch sofort roamen.

Kann ich bestätigen, war mit 18 1 Monat nach Vertragsabschluss in Ägypten und konnte ohne Probleme bei MobiNil roamen.

Da gibt es schon noch einige, bei uns ist T-Mobile outdoor absolut mies, indoor unmöglich, insbesondere zwischen 72501 Gammertingen und 88499 Riedlingen (26 km). Gebt z.B. mal 88515 ein. T-Mobile ist generell zwischen Reutlingen und Bodensee lange nicht so gut wie Vodafone.

Vielen Dank Erik und DJ :)

Wenn die Deutsche Bank Zicken macht, bin ich ganz schnell bei einer anderen Bank. Ich hab keine Lust, bei einer bundesweit agierenden Bank meine BLZ ständig ändern zu müssen.

Alles klar. Danke.

Die Deutsche Bank Freiburg wird wohl auch Kunden, die über die Deutsche Bank Stuttgart laufen beraten bzw. einen persönlichen Berater zur Verfügung stellen oder wie seh ich das?