Ich bin auch kein Freund von Anglizismen, das hab ich auch im Thread über die nervenden Begriffe und Ausdrücke geschrieben. Aber für diese Fachausdrücke gibt es leider keine deutsche Entsprechung. Natürlich hätte ich auch eine Umschreibung formulieren können, da hast du schon Recht. ![]()
Beiträge von flo1982m
-
-
Der mit dem Bart: Guter Beitrag.
Mein Statement: "Der E-Plus-Ausverkauf geht weiter" war auch nicht ganz so negativ gemeint, wie es sich angehört hat. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sinnvoller ist EINE Marke mit mehreren Produkten am Markt zu positionieren. E-Plus als Name hat ausgedient, ich denke mal, da sind wir uns weitestgehend einig. Ich würde als E-Plus folgendes machen:
1) Den ganzen Laden in BASE umbenennen.
2) Folgendes Produktportfolio anbieten:BASE simyo: Die Prepaidkarte. Ay Yildiz als Option.
BASE Time and More: von E-Plus übernehmen
BASE Flat: Die bekannte FlatrateAnschließend den Namen BASE massiv bewerben und zwar nicht als billig im Sinne von Ramsch oder Netz für Leute, die sich ein D-Netz nicht leisten können, sondern als fairer Anbieter. Die Werbung hierfür müsste aggressiver werden, ansatzweise war das ja schon bei BASE zu sehen "Liebe o2-Genion-Kunden, trauen Sie sich nicht mehr aus dem Haus?".
Ich denke mal, dass das der sinnvollere Weg wäre als ständig neue Submarken aus dem Boden zu stampfen. Bei den allermeisten Handykunden repräsentiert der Netzbetreiber ein Statussymbol und eine Einstellung, nicht dank der sehr erfolgreichen Werbung insbesondere von Vodafone. Überspitzt gesagt, müsste KPN die Markte BASE bzw. BASE-Kunden als intelligente Kunden bewerben, die nicht so blöd sind und für die gleiche Leistung bei T-Mobile oder Vodafone mehr bezahlen. one hat es in Österreich vorgemacht; der Slogan "Weg mit dem Speck" ist in den österreichischen Wortschatz eingeflossen. Das Image spielt bei den allermeisten Kunden eine enorme Rolle, auch wenn es niemand zugeben will.
-
E-Plus-Chef Dirks kündigt weitere Zweitmarken an: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw08/s20606.html
Der Ausverkauf der Marke E-Plus geht weiter....
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Waren die das nicht mit der Milleniums-Baby Aktion.Genau die waren das. :mad:
Flotter Dreier, ein Auto durch BaWü schieben, 10000 € Gewinnspiele, 100000 € Gewinnspiele, was hat Ostermanns Mutter zu Ostermann gesagt...und das schlimmste: Nach jedem Dudellied wird auf dich Ach-so-tolle-Aktion hingewiesen und zwar auf eine enorm nervende Art und Weise. Das Programm ist absolute Frequenzverschwendung! -
Hätte nicht gedacht, dass Antenne Bayern mal so abdriftet...liegt wohl an der neuen Chefin Valerie Weber, die schon aus Antenne 1 (Stuttgart) ein absolutes Unterschichtenradio gemacht hat: Voicetracking ohne Ende oder Moderatoren, die nur noch Claims aufsagen dürfen bzw. nicht zu mehr fähig sind und absolut schwachsinnige Aktionen. Bestes Beispiel: "Der flotte Dreier" :flop:
Herzliches Beileid nach Bayern!
-
"ob" alleine vielleicht nicht, aber "obgleich" ist doch meiner Meinung nach ein Synonym für "trotz"
-
Linkin Park - Session
Eignet sich besonders gut, wenn du vom gemütlichen Joggen in den Endspurt übergehst.
-
gsmmfg, arbeitest du beim Rosa T? Oder liest du zuviele Dan-Brown-Bücher?
-
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Geht zwar nicht um Rechtschreibung, aber dennoch um Deutsch [small]und natürlich um Besserwisserei:[/small]Wie wird "buchhalterisch" richtig ausgesprochen? Ich höre dreimal täglich die Betonung auf dem 'e', also analog zu hysterisch, was mir jedesmal die Zehennägel aufstellt. Meiner Meinung nach sollte man es so aussprechen wie "Buchhalter" und dann einfach noch ein -isch hinten anfügen, ohne die Betonung groß zu verändern.
Wie siehts aus?

Ich bin auch für Buchhalter-isch. Buchhalteeeerisch hab ich noch nie gehört. Klingt furchtbar.