Beiträge von Sir Thomas

    Ja das halt das Palm OS welches exterm sparsam mit den Resourcen umgeht.


    Von dem Programm "Quitbit" habe ich noch nichts gehört. ist es empfehlenswert.


    Deine Aussagen zu den "Beschleuniger-Programmen decken sich mit meinen Erfahrungen.


    Aber kennst du ein Programm das es mir vieleicht ermöglichen würde diese Kundenkartei sozusagen getrennt von dem eigentlichen Telefonbuch zu betreiben?

    MaxBlue arbeitest du mit einer Taktfrequenzerhöhung ? Vieleicht ist das die Ursache für die Hänger. Hatte ich nämlich auch mal noch vor dem Update. Da müsste man dann vieleicht nachbessern in dem man die Taktfrequenzen für die einzelnen Programme genau justiert. Ist leider viel Kleinarbeit.


    Meineserachtens ist der Treo mit dem 33Mhz Dragonball Prozessor und 16Mb an der Grenze angelangt. Ich habe mal eine Zeitlang meine kompl. Kundenkartei auf dem Treo gehabt. 8800 Kontakte!!! der wird dann unerträglich langsam obwohl gerade mal 50% des Speichers belegt sind.
    Hauptsächlich wenn man Angerufen wird braucht es ewig bis der Treo sich überhaupt meldet. Mindestens 2-3 mal klingeln! Habe deshalb schon die bedingte rufumleitung auf 30sek. verlängert.

    Netselect


    MaxBlue
    Habe mir soeben dasProgramm heruntergeladen, funktioniert wirklich gut
    Habe aber auch den 180g :D


    Besser wäre aber ein Hack, der es ermöglicht bei den verschiednene Programmen unterschiedliche Netzwerkverbindungen zu wählen.


    So könnte ich ohne Umstellerei meine E-Mails bei T-Online mittels CSD und der 22123. Und den Blazer mit GPRS benutzen!

    MaxBlue
    Danke für die PN > hat geklappt


    Der Systemabsturz bei ankommenden Anrufen war durch das Testprogramm von : TreoPictureCallerID hevorgerufen. Das ist wohl ein Update fällig.


    Hast du schon den Sinn der Schlosses bei den Netzwerkeinstellungen (natürlich Sicherheitsabfrage ! aber sonst ?) verstanden ?


    Zu deinen Problemen mit der DFÜ-Einwahl, die hatte ich aber auch vorher schon das ein oder andere mal.


    Gibt es eigentlich ne Möglichkeit aus dem Vodafone-Netz ne GPRS verbindung zu T-Online aufzubauen? Jetzt wäre es ja möglich über GPRS den Treo regelmäßig nach E-Mails schauen zu lassen.

    Hallo MaxBlue
    welches Netz benutzt du denn? Also ich habe grundsätzlich bei einer bestehenden GPRS-Verbindung und einem ankommenden Anruf den Systemabsturz, lässt sich nur durch einen Reset beheben.:confused:



    So bei mir ist das irgendeines der zusätzlich instalierten Applikationen.
    Habe entweder den X-Master oder den Launcher 3 in Verdacht.
    Benutzt jemand von euch diese Programme ?

    always connect


    Also dies kleine Dreieck bedeutet anscheinend GPRS möglich
    Das große Dreieck mit Antenne bedeutet GPRS connected.


    Das mit dem always connect stimmt anscheinend nicht.
    Man kann zwar aus einer gprs Datenverbindung direkt telefoniern. Aber wehe es kommt eine eingehender Anruf!
    fatal error


    Oder habe ich hier was falsch eingestellt? Ich bin da noch nicht ganz dahinter gestiegen!


    Ach hier übrigens das ofizielle Statment von Handspring:


    The GPRS Upgrade is being made available to limited audiences in the Asian Pacific region and New Zealand in conjunction with local mobile operators, in addition to our distributor GrandTech. Very soon we will launch a GPRS Upgrade for all of our customers worldwide and we suggest that you wait for this version if you do not live in the regions and countries mentioned above. We cannot guarantee your experience nor will we support it if you choose to use a version of the upgrade that has not been released in your market with your mobile operator. If you decide to execute the download, please be aware that you will not be able to re-install the original ROM should you encounter difficulties with the software. Handspring will roll out GPRS to broader markets worldwide over the next several months and we urge you to wait until your mobile operator is supported before installing the GPRS Upgrade on your Treo Communicator.

    Ich habe das warscheinlich etwas zu kurz erklärt:


    Ist offizielle Software von Handspring: 6,5MB große Datei.
    Die startest du auf deinem Desktop und dann fragt das Programm nach der Sprache. Es ist deutsch wählbar--alles ganz reguläre Handspring software.
    Zu allererst macht diese software eine Überprüfung, welcher Provider im Handy vorliegt. Dann will die Software auf einer Datenbank nach den Einstelldaten suchen, findet diese aber nicht. Im nächsten Schritt wird mittels einer Onlineverbindung gesucht. Dies nutz aber auch nichts.


    Zum eigentlichen Flashen kommt es leider gar nicht, da hier das Programm abbricht.


    leider.


    Fazit: Ist mit ziemlicher Sicherheit schon der richtige Update, aber wegen den fehlenden Provider Angaben leider noch nicht vollständig.


    Zum Link: Handspring.garndtech.com ist anscheinden die Handspring-Homepage in China.


    Edit 20:25 Uhr


    Ich denke, dass das Thema bis morgen gegessen ist. Man muß nur noch das Backupfile "CurrentCarrier.dbp" so editirene, dass ein für das Instalationsprogramm bekannter Netzbetreiber erkannt wird. Dann kann man das Programm instaliern. Dann wird es auf dem Plam geflasht, dann sollte alles funktioneren.


    PS dies gibt es im Moment alles life auf: Treocentral